HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Respawn Einheiten abhängig (https://hx3.de/editing-scripting-167/respawn-einheiten-abhaengig-21969/)

Rubbermen 22.10.2012 14:08

Respawn Einheiten abhängig
 
Hiho, wie könnte ich es machen das in meiner MP-Mission der Pilot immer in der Base respawnt und die Soldaten bei einen anderen Marker in Front nähe?

burns 22.10.2012 14:15

Gar nicht, respawnen geht soweit mir bekannt ja nur am Marker "respawn_west", und den kann es nur ein Mal geben.

Könntest einen Independent Piloten einsetzen, und den entsprechenden Respawn Marker für die Fraktion dann woanders platzieren als den für Blufor :wink:

Rubbermen 22.10.2012 14:16

Ahhh das ist auch gut, danke.

Buliwyf 22.10.2012 14:28

Man kann schon mehrere Respawn Marker (Wiki) einsetzen... und mit dem relativ neuen addMPEventHandler "Respawn" dürfte sich dann auch so einiges machen lassen... zB das der Pilot dann eben per setPos zum Flughafen gesetzt wird... also unmöglich ist das nicht...

Vienna 22.10.2012 17:18

Wie Buliwyf sagt, ist es brauchbar den Piloten mit setPos zum Flughafen zu versetzen. Das geht so:

Erstelle eine Fahne beim Flughafen und folgenden Auslöser:

Aktivierung: Keine Mehrfach
Bedingung: alive PilotenName
bei Akt: Pilotenname setPos position FahnenName

Dann wird der Pilot beim Spielstart und nach dem Respawn immer zur Fahne versetzt.

Wenn der Respawn-Marker in Nähe der Front sein soll, dann kann man ihn nachführen. z.B. an die Position eines Sanitätsfahrzeuges.

In die Initialisierungszeile des Sanitätsfahrzeuges kopierst du diesen Code rein:

Code:

temp = [this, "respawn_west"] spawn
 {
  while {alive(_this select 0)} do
    {
      (_this select 1)setMarkerPos position(_this select 0);
      sleep 1
    }
 }

Für die Ostseite musst du nur den Namen des Respawnmarkers bei den Parametern ändern.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119