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Alt 12.10.2010, 19:36   #1 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
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Standard Respawn mit besitmmten Namen

Huhu, benötige wieder Hilfe

Ich benutze folgendes Script für Fahrzeug Respawn, das Fahrzeug muss allerdings nach der Wiedergeburt einen bestimmten Namen haben (in diesem Fall "ah64_1"), sonst funktionieren meine Pfuschereien nicht und das Gameplay wird Mist.

Da meine bisherige Suche im BI Forum nur irgendeinen Schmu über setVehicleVarName - Bohemia Interactive Community auspuckte mit dem ich leider nix anfangen kann, dacht ich mir nun es wäre doch bestimmt drin die Namensvergebung immer direkt im Respawn Script auszuführen.

Nun allerdings die Fragen: Wie, und wo?

Code:
//BEGIN vrs_AI.sqf
//Original script by KaRRiLLioN modified by norrin for AI units 7th Feb 2007
//IMPORTANT: ADD A GAMELOGIC NAMED Server
//to the mission to prevent multispawn

private ["_vcl","_respawndelay","_vclemptydelay","_dir","_pos","_type","_unit","_run","_wait","_delay"];

if (!local Server) exitWith {};

_vcl = _this;
//specify the respawn wait times for empty vehicles and destroyed vehicles in the following 2 lines
_vclemptydelay = 10;
_respawndelay = 5;
_dir = Getdir _vcl;
_pos = Getpos _vcl;
_type = typeOf _vcl;
_unit = driver _vcl;

_run = TRUE;
sleep 5;



for [{}, {_run}, {_run}] do
{
while {_vcl distance _pos < 5 && canMove _vcl} do
 {
sleep 1;
 };
while {canMove _vcl && count crew _vcl > 0 && ({damage _x}forEach crew _vcl)!= 1} do  
 {
_wait = Time + _vclemptydelay;
sleep 1;
 };
while {canMove _vcl && count crew _vcl < 1 && Time < _wait} do
 {
sleep 1;
 };
while {canMove _vcl && {damage _x} forEach crew _vcl >= 1 && Time < _wait} do
 {
sleep 1;
 };
_delay = Time + _respawndelay;
while {!canMove _vcl && Time < _delay} do
 {
sleep 1;
 };
if (count crew _vcl < 1) then
 {
 deleteVehicle _vcl;
       _vcl = _type createVehicle _pos;
 _vcl setdir _dir;
       sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
       _vcl setpos _pos;
       sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
 sleep 2;
  };
if ({damage _x} forEach crew _vcl >= 1)then
 {
 deleteVehicle _vcl;
       _vcl = _type createVehicle _pos;
 _vcl setdir _dir;
       sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
       _vcl setpos _pos;
      sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
 sleep 1;
  };
sleep 2;
};



edit: Vielleicht so?
Code:
......
....
       _vcl setvelocity [0,0,0];
       _vcl setVehicleVarName "ah64_1";
...
......
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:00   #2 (permalink)
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Ui das Skript schaut ja richtig ... klasse aus.
Nächstes Mal bitte die Einschübe (Tabs) mit posten ;P

Benutze lieber das Fahrzeug Respawn Skript, dort kannst du auch die neue Init Zeile usw. einstellen.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:01   #3 (permalink)
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Um den Befehl setVehicleVarName kommste nicht drumrum... und in Deinem Link ist sogar ein Beispiel wie`s geht...
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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:07   #4 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Um den Befehl setVehicleVarName kommste nicht drumrum... und in Deinem Link ist sogar ein Beispiel wie`s geht...

Das die Info dort gehalt- & sinnvoll ist hatte ich schon befürchtet


Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Benutze lieber das Fahrzeug Respawn Skript, dort kannst du auch die neue Init Zeile usw. einstellen.

Und daaaas werde ich auf jeden Fall direkt mal angucken!
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 20:15   #5 (permalink)
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Alt 12.10.2010, 20:32   #6 (permalink)
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Was zum Geier ist ein SVI? Klingt nach Honda Motor


Und auch dir
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Alt 12.10.2010, 20:45   #7 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was zum Geier ist ein SVI? Klingt nach Honda Motor

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

[..] SVIs [..]

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