Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2010, 20:36   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard Respawn mit besitmmten Namen

Huhu, benötige wieder Hilfe

Ich benutze folgendes Script für Fahrzeug Respawn, das Fahrzeug muss allerdings nach der Wiedergeburt einen bestimmten Namen haben (in diesem Fall "ah64_1"), sonst funktionieren meine Pfuschereien nicht und das Gameplay wird Mist.

Da meine bisherige Suche im BI Forum nur irgendeinen Schmu über setVehicleVarName - Bohemia Interactive Community auspuckte mit dem ich leider nix anfangen kann, dacht ich mir nun es wäre doch bestimmt drin die Namensvergebung immer direkt im Respawn Script auszuführen.

Nun allerdings die Fragen: Wie, und wo?

Code:
//BEGIN vrs_AI.sqf
//Original script by KaRRiLLioN modified by norrin for AI units 7th Feb 2007
//IMPORTANT: ADD A GAMELOGIC NAMED Server
//to the mission to prevent multispawn

private ["_vcl","_respawndelay","_vclemptydelay","_dir","_pos","_type","_unit","_run","_wait","_delay"];

if (!local Server) exitWith {};

_vcl = _this;
//specify the respawn wait times for empty vehicles and destroyed vehicles in the following 2 lines
_vclemptydelay = 10;
_respawndelay = 5;
_dir = Getdir _vcl;
_pos = Getpos _vcl;
_type = typeOf _vcl;
_unit = driver _vcl;

_run = TRUE;
sleep 5;



for [{}, {_run}, {_run}] do
{
while {_vcl distance _pos < 5 && canMove _vcl} do
 {
sleep 1;
 };
while {canMove _vcl && count crew _vcl > 0 && ({damage _x}forEach crew _vcl)!= 1} do  
 {
_wait = Time + _vclemptydelay;
sleep 1;
 };
while {canMove _vcl && count crew _vcl < 1 && Time < _wait} do
 {
sleep 1;
 };
while {canMove _vcl && {damage _x} forEach crew _vcl >= 1 && Time < _wait} do
 {
sleep 1;
 };
_delay = Time + _respawndelay;
while {!canMove _vcl && Time < _delay} do
 {
sleep 1;
 };
if (count crew _vcl < 1) then
 {
 deleteVehicle _vcl;
       _vcl = _type createVehicle _pos;
 _vcl setdir _dir;
       sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
       _vcl setpos _pos;
       sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
 sleep 2;
  };
if ({damage _x} forEach crew _vcl >= 1)then
 {
 deleteVehicle _vcl;
       _vcl = _type createVehicle _pos;
 _vcl setdir _dir;
       sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
       _vcl setpos _pos;
      sleep 1;
       _vcl setvelocity [0,0,0];
 sleep 1;
  };
sleep 2;
};



edit: Vielleicht so?
Code:
......
....
       _vcl setvelocity [0,0,0];
       _vcl setVehicleVarName "ah64_1";
...
......
__________________

burns ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:00   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Ui das Skript schaut ja richtig ... klasse aus.
Nächstes Mal bitte die Einschübe (Tabs) mit posten ;P

Benutze lieber das Fahrzeug Respawn Skript, dort kannst du auch die neue Init Zeile usw. einstellen.
Cyborg11 ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:01   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Um den Befehl setVehicleVarName kommste nicht drumrum... und in Deinem Link ist sogar ein Beispiel wie`s geht...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:07   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Um den Befehl setVehicleVarName kommste nicht drumrum... und in Deinem Link ist sogar ein Beispiel wie`s geht...

Das die Info dort gehalt- & sinnvoll ist hatte ich schon befürchtet


Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Benutze lieber das Fahrzeug Respawn Skript, dort kannst du auch die neue Init Zeile usw. einstellen.

Und daaaas werde ich auf jeden Fall direkt mal angucken!
__________________

burns ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:15   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:18 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:32   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Was zum Geier ist ein SVI? Klingt nach Honda Motor


Und auch dir
__________________

burns ist offline  
Alt 12.10.2010, 21:45   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was zum Geier ist ein SVI? Klingt nach Honda Motor

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

[..] SVIs [..]

__________________


Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:18 Uhr).
TeRp ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Editor chris2110 Editing & Scripting 1014 26.08.2014 00:25
Problem: Respawn mit Vor-Tod-Bewaffnung Egosa-U Editing & Scripting 44 15.10.2010 14:28
Probleme bei Norrin Revive Script 0.49b Jekko Editing & Scripting 24 21.09.2010 20:39
Keine Namen mehr ersichtlich... mstolle Multiplayer 9 19.08.2010 09:01
Weapon Respawn Script Anemia Editing & Scripting 5 12.07.2010 11:36


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119