16.01.2011, 20:01 | #21 (permalink) |
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Danke für die Hilfe
Wie kann man anderen Leuten bei Problemen helfen? Wo sieht man neue Themen bzw. Fragen?
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17.01.2011, 12:03 | #23 (permalink) |
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Das wüsste ich auch gerne... |
18.01.2011, 08:06 | #24 (permalink) |
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Also, das mit dem Oliv habe ich (teilweise) nun hinbekommen, aber der M2A2 ist nur zur Hälfte grün eingefärbt.. wie bekomme ich auch die anderen Fahrzeugteile Grün oder Schwarz?
Hier, den code habe ich für das dunkle Grün verwendet: Code:
this setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)']; |
18.01.2011, 13:12 | #25 (permalink) |
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Der M2 Bradley hat mehrere selections die separat texturiert sind und somit auch einzeln per setObjectTexture neu tapeziert werden müssen. Dazu den Befehl erneut anwenden aber den Index um eins erhöhen: Code:
this setObjectTexture [1,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)']; |
18.01.2011, 16:31 | #26 (permalink) |
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@Egosa-U: Wie bist du drauf gekommen? Hast du irgendwo was gefunden? Ich hab auch gesucht .. aber vielleicht kann ich auch einfach nicht mit Foren umgehen^^
Ich probiers erstmal aus Danke für den Tipp. Cheers Nach dem Ausprobieren: Höö ?! Mein Panzer ist unsichtbar!!! Nach "copy and paste" um sicher zu gehen, dass ich alles richtig getippt habe: Geil .. mein Panzer ist grün Lieb euch :* Nach gründlichem Ausprobieren: Naajaaa .. is das wirklich das, was Bohemia mit "replaceable textures" meinte? Also wirklich realistisch sieht das bei mir nicht aus Und man ändert die Texturen ja nicht, geschweigedenn tauscht sie aus.. man verändert ja nur die Farbe .. Ich find das Ergebnis ein wenig traurig .. aber Pink is echt cool
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18.01.2011, 16:56 | #27 (permalink) |
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Herausgefunden weniger-> Google: "Arma 2 setobjecttexture" -> BIS wiki -> Beispiel genommen -> Probiert.
Und dass dein Panzer unsichtbar ist, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass du entweder den Alphakanal auf 0 gesetzt hast, oder du falsche Werte eingesetzt hast: this setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)']; Die roten Zahlen werden durch die RGBA (Rot/Grün/Blau/Alpha) Werte ersetzt. Maximal jedoch 1. Also wieder Google: "RGB Palette" -> Farbwunsch herausfinden -> Zahlen durch 100 Teilen (damit die Werte unter 1 bleiben) und ersetzen. Wichtig: RGBA-Werte werden durch Komma getrennt, und Nachkommastellen im Amerikanischen mit einem Punkt.. Übrigens: Pink sieht ja geil aus ^^ Tuckenpanzer vor! hrhr.. |
18.01.2011, 17:28 | #28 (permalink) |
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:facepalm: Die originaltextur aus der pbo extrahieren, mit einem Grafikprogramm die farbe anpassen, per setObjectTexture die neue textur zuweisen. Wenn man anstelle einer textur einfach nur einen Farbwert zuweist ist es ja klar dass das Ergebnis nicht so berauschend ist. Die ganzen Details die auf der Textur drauf sind fehlen ja dann. http://dl.dropbox.com/u/9367994/glt_m2_green.7z Einfaches Beispiel wie so eine retex auf addonbasis aussehen kann. Muss dabei anmerken dass die Textur nur so hingekotzt ist, als Beispiel halt. Je mehr Zeit und Muse man sich nimmt, desto besser wird halt auch das ergebnis. |
18.01.2011, 18:26 | #29 (permalink) |
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Ja klar .. so könnte mans machen .. dachte aber Bohemia meinte mit "add: more camo" in dem Patch, dass man sich mit dem script eine andere Textur aussuchen kann, die man nicht vorher selber umgestalten muss. Weil den script gab´s doch schon vorher oder? Dann wärs ja keine Neuerung. Man könnte noch so viel zu dem Spiel hinzufügen .. und trotzdem machts so schon Spaß .. find ich gut
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18.01.2011, 19:08 | #30 (permalink) |
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Was Bohemia damit meint ist dass mehr Modelle für solche retexturen vorbereitet sind. Dafür musste das 3D model, die model.cfg und die config.cpp entsprechend bearbeitet werden um das zu ermöglichen.
So gesehen ja, den scriptbefehl gabs schon vorher, nutzt aber nix wenn das Model das nicht unterstützt. Na komm schon, etwas eigenaufwand darfst Du schon investieren. :EDITH: Schau dir meinen link an, das alles hab ich in 30min gemacht, inkl. suchen und finden der Originaltextur, neu einfärben und config schreiben. Ok, ich bin da natürlich etwas "vorbelastet" aber es ist durchaus für Neueinsteiger ohne abgeschlossenes Studium in Raketenwissenschaft machbar. Geändert von Myke (18.01.2011 um 19:13 Uhr). |
19.01.2011, 20:59 | #31 (permalink) |
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@Mike: Link ?!
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20.01.2011, 20:01 | #33 (permalink) |
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@Mike: Oh Übersehen ..
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21.01.2011, 01:49 | #34 (permalink) |
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Mountbatten pink - Wikipedia, the free encyclopedia |
21.01.2011, 08:00 | #35 (permalink) |
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Jaja, die Engländer wieder ....
Da hat Louis Mountbatten beim Anstreichen im Nebel zum falschen Farbeimer gegriffen und hats dann als echte Innovation verkauft - die spinnen, die Engländer Aber das teste ich mal im Editor beim Morgengrauen und Abendrot mit zwei Schiffen.. |
21.01.2011, 18:26 | #36 (permalink) |
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Nicht schlecht .. das Teil gibts doch auch bei Arma 2 oder ?
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editor, patch 1.56, patch 1.57, replaceable textures |
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