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Alt 16.01.2011, 20:01   #21 (permalink)
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Danke für die Hilfe

Wie kann man anderen Leuten bei Problemen helfen? Wo sieht man neue Themen bzw. Fragen?
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lars.urban94 ist offline  
Alt 16.01.2011, 21:25   #22 (permalink)
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Zitat von lars.urban94 Beitrag anzeigen

...
Wie kann man anderen Leuten bei Problemen helfen? Wo sieht man neue Themen bzw. Fragen?

Bitte kein Offtopic!
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 17.01.2011, 12:03   #23 (permalink)
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Zitat von lars.urban94 Beitrag anzeigen

Danke für die viele Hilfe bis jetzt .. aber ich hab´s immer noch nicht ganz gecheckt. Was muss ich im Editor wohin schreiben, damit mein schöner M2A2, anstatt der in bewaldeter umgebung ziemlich unpassenden baigen Farbe, in einem schönen Oliv erstrahlt?

Das wüsste ich auch gerne...
Egosa-U ist offline  
Alt 18.01.2011, 08:06   #24 (permalink)
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Also, das mit dem Oliv habe ich (teilweise) nun hinbekommen, aber der M2A2 ist nur zur Hälfte grün eingefärbt.. wie bekomme ich auch die anderen Fahrzeugteile Grün oder Schwarz?
Hier, den code habe ich für das dunkle Grün verwendet:

Code:
this setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)'];
Egosa-U ist offline  
Alt 18.01.2011, 13:12   #25 (permalink)
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Zitat von Egosa-U Beitrag anzeigen

Also, das mit dem Oliv habe ich (teilweise) nun hinbekommen, aber der M2A2 ist nur zur Hälfte grün eingefärbt.. wie bekomme ich auch die anderen Fahrzeugteile Grün oder Schwarz?
Hier, den code habe ich für das dunkle Grün verwendet:

Code:
this setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)'];
Der M2 Bradley hat mehrere selections die separat texturiert sind und somit auch einzeln per setObjectTexture neu tapeziert werden müssen. Dazu den Befehl erneut anwenden aber den Index um eins erhöhen:

Code:
this setObjectTexture [1,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)'];
Wenn dann immer noch nicht alles so grün ist wie Du es wünschst, dann das prinzip so lange wiederholen bis es passt.
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Myke ist offline  
Alt 18.01.2011, 16:31   #26 (permalink)
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@Egosa-U: Wie bist du drauf gekommen? Hast du irgendwo was gefunden? Ich hab auch gesucht .. aber vielleicht kann ich auch einfach nicht mit Foren umgehen^^

Ich probiers erstmal aus

Danke für den Tipp.

Cheers

Nach dem Ausprobieren: Höö ?! Mein Panzer ist unsichtbar!!!

Nach "copy and paste" um sicher zu gehen, dass ich alles richtig getippt habe: Geil .. mein Panzer ist grün Lieb euch :*

Nach gründlichem Ausprobieren: Naajaaa .. is das wirklich das, was Bohemia mit "replaceable textures" meinte? Also wirklich realistisch sieht das bei mir nicht aus Und man ändert die Texturen ja nicht, geschweigedenn tauscht sie aus.. man verändert ja nur die Farbe .. Ich find das Ergebnis ein wenig traurig .. aber Pink is echt cool
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Geändert von lars.urban94 (18.01.2011 um 17:09 Uhr).
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Alt 18.01.2011, 16:56   #27 (permalink)
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Herausgefunden weniger-> Google: "Arma 2 setobjecttexture" -> BIS wiki -> Beispiel genommen -> Probiert.

Und dass dein Panzer unsichtbar ist, hat wahrscheinlich damit zu tun, dass du entweder den Alphakanal auf 0 gesetzt hast, oder du falsche Werte eingesetzt hast:

this setObjectTexture [0,'#(argb,8,8,3)color(0,0.1,0,1)'];
Die roten Zahlen werden durch die RGBA (Rot/Grün/Blau/Alpha) Werte ersetzt. Maximal jedoch 1.

Also wieder Google: "RGB Palette" -> Farbwunsch herausfinden -> Zahlen durch 100 Teilen (damit die Werte unter 1 bleiben) und ersetzen. Wichtig: RGBA-Werte werden durch Komma getrennt, und Nachkommastellen im Amerikanischen mit einem Punkt..

Übrigens: Pink sieht ja geil aus ^^ Tuckenpanzer vor! hrhr..
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Alt 18.01.2011, 17:28   #28 (permalink)
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Zitat von lars.urban94 Beitrag anzeigen

Nach gründlichem Ausprobieren: Naajaaa .. is das wirklich das, was Bohemia mit "replaceable textures" meinte? Also wirklich realistisch sieht das bei mir nicht aus Und man ändert die Texturen ja nicht, geschweigedenn tauscht sie aus.. man verändert ja nur die Farbe .. Ich find das Ergebnis ein wenig traurig .. aber Pink is echt cool

:facepalm:
Die originaltextur aus der pbo extrahieren, mit einem Grafikprogramm die farbe anpassen, per setObjectTexture die neue textur zuweisen.
Wenn man anstelle einer textur einfach nur einen Farbwert zuweist ist es ja klar dass das Ergebnis nicht so berauschend ist. Die ganzen Details die auf der Textur drauf sind fehlen ja dann.

http://dl.dropbox.com/u/9367994/glt_m2_green.7z

Einfaches Beispiel wie so eine retex auf addonbasis aussehen kann. Muss dabei anmerken dass die Textur nur so hingekotzt ist, als Beispiel halt. Je mehr Zeit und Muse man sich nimmt, desto besser wird halt auch das ergebnis.
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Myke ist offline  
Alt 18.01.2011, 18:26   #29 (permalink)
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Ja klar .. so könnte mans machen .. dachte aber Bohemia meinte mit "add: more camo" in dem Patch, dass man sich mit dem script eine andere Textur aussuchen kann, die man nicht vorher selber umgestalten muss. Weil den script gab´s doch schon vorher oder? Dann wärs ja keine Neuerung. Man könnte noch so viel zu dem Spiel hinzufügen .. und trotzdem machts so schon Spaß .. find ich gut
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Alt 18.01.2011, 19:08   #30 (permalink)
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Was Bohemia damit meint ist dass mehr Modelle für solche retexturen vorbereitet sind. Dafür musste das 3D model, die model.cfg und die config.cpp entsprechend bearbeitet werden um das zu ermöglichen.

So gesehen ja, den scriptbefehl gabs schon vorher, nutzt aber nix wenn das Model das nicht unterstützt.

Zitat:

Ja klar .. so könnte mans machen .. dachte aber Bohemia meinte mit "add: more camo" in dem Patch, dass man sich mit dem script eine andere Textur aussuchen kann, die man nicht vorher selber umgestalten muss.

Na komm schon, etwas eigenaufwand darfst Du schon investieren.

:EDITH:
Schau dir meinen link an, das alles hab ich in 30min gemacht, inkl. suchen und finden der Originaltextur, neu einfärben und config schreiben.
Ok, ich bin da natürlich etwas "vorbelastet" aber es ist durchaus für Neueinsteiger ohne abgeschlossenes Studium in Raketenwissenschaft machbar.
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Geändert von Myke (18.01.2011 um 19:13 Uhr).
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Alt 19.01.2011, 20:59   #31 (permalink)
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@Mike: Link ?!
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Alt 19.01.2011, 21:41   #32 (permalink)
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@lars.urban94

hochscrollen zu meine vorletzten post (den mit der nummer #28).
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Alt 20.01.2011, 20:01   #33 (permalink)
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@Mike: Oh Übersehen ..
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Alt 21.01.2011, 01:49   #34 (permalink)
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Übrigens: Pink sieht ja geil aus ^^ Tuckenpanzer vor! hrhr..



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burns ist offline  
Alt 21.01.2011, 08:00   #35 (permalink)
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Jaja, die Engländer wieder ....

Da hat Louis Mountbatten beim Anstreichen im Nebel zum falschen Farbeimer gegriffen und hats dann als echte Innovation verkauft - die spinnen, die Engländer

Aber das teste ich mal im Editor beim Morgengrauen und Abendrot mit zwei Schiffen..
Egosa-U ist offline  
Alt 21.01.2011, 18:26   #36 (permalink)
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Nicht schlecht .. das Teil gibts doch auch bei Arma 2 oder ?
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Stichworte
editor, patch 1.56, patch 1.57, replaceable textures


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