Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 11:49   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard Rauch über Wrack erzeugen lassen

Wies oben schon steht würde ich gerne so schöne Rauchwolken über einem Wrack erzeugen.
Hab auch schon im Deluxe Guide nachgelesen und auch so gemacht wies da steht, aber es kommt einfach keine Rauchwolke
über Hilfe würde ich mich echt freuen

thnx

fogu
Fogu ist offline  
Alt 11.06.2009, 18:27   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

hat keiner ne Lösung?
Fogu ist offline  
Alt 13.06.2009, 12:15   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

schade eigentlich..................
Fogu ist offline  
Alt 13.06.2009, 12:20   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Atsche
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 600
Standard

Du bist aber äusserst ungeduldig. Was willst du denn? eine konstante Rauchwolke oder einen einmaligen Effekt?. Einfache Lösung ist: stell einfach ein Brennendes Fass in das Wrack und versenke/vertusche es.
Atsche ist offline  
Alt 13.06.2009, 15:01   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

ja ich hatte da eher an eine konstante Rauchwolke gedacht und das zb. über einem Wrack oder einem Haus in einem Dorf.
Werde ma austesten wies mit nem Fass aussieht.

thnx
Fogu ist offline  
Alt 14.06.2009, 17:13   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 36
Beiträge: 117
Standard

Hier ein skript:

if !(isServer) then
{
_obj = _this select 0;

_PS1 = "#particlesource" createVehicleLocal getpos _OBJ;
_PS2 = "#particlesource" createVehicleLocal getpos _OBJ;
_PS3 = "#particlesource" createVehicleLocal getpos _OBJ;

_PS1 setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_PS1 setParticleRandom [0.2, [1, 1, 0], [0.5, 0.5, 0], 1, 0.5, [0, 0, 0, 0], 0, 0];
_PS1 setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAn im.p3d", 8, 2, 6], "", "Billboard", 1, 1, [0, 0, 0], [0, 0, 0.5], 1, 1, 0.9, 0.3, [1.5], [[1, 0.7, 0.7, 0.5]], [1], 0, 0, "", "", _obj];
_PS1 setDropInterval 0.03;

_PS2 setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_PS2 setParticleRandom [0, [0, 0, 0], [0.33, 0.33, 0], 0, 0.25, [0.05, 0.05, 0.05, 0.05], 0, 0];
_PS2 setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAn im.p3d", 8, 0, 1], "", "Billboard", 1, 10, [0, 0, 0.5], [0, 0, 2.9], 1, 1.275, 1, 0.066, [4, 5, 10, 10], [[0.3, 0.3, 0.3, 0.33], [0.4, 0.4, 0.4, 0.33], [0.2, 0.2, 0, 0]], [0, 1], 1, 0, "", "", _obj];
_PS2 setDropInterval 0.5;

_PS3 setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_PS3 setParticleRandom [0, [0, 0, 0], [0.5, 0.5, 0], 0, 0.25, [0.05, 0.05, 0.05, 0.05], 0, 0];
_PS3 setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAn im.p3d", 8, 3, 1], "", "Billboard", 1, 15, [0, 0, 0.5], [0, 0, 2.9], 1, 1.275, 1, 0.066, [4, 5, 10, 10], [[0.1, 0.1, 0.1, 0.75], [0.4, 0.4, 0.4, 0.5], [1, 1, 1, 0.2]], [0], 1, 0, "", "", _obj];
_PS3 setDropInterval 0.25;


_light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _obj;
_light setLightBrightness 0.095;
_light setLightAmbient[1.0, 0.49, 0.14];
_light setLightColor[1.0, 0.49, 0.14];
};
};


z.B. burn.sqf benennen und im editor dann ein objekt oder ne logik reinsetzen und in die init zeile: this execvm "burn.sqf" schreiben...

Geändert von Macolik (14.06.2009 um 17:16 Uhr).
Macolik ist offline  
Alt 14.06.2009, 23:50   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

super werdgleich mal testen
Fogu ist offline  
Alt 15.06.2009, 12:58   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 36
Beiträge: 117
Standard

Das war aber für ArmA1... weiss leider nicht ob das hier: "\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\Smo keAn im.p3d" gleich geblieben ist...
Macolik ist offline  
Alt 15.06.2009, 13:25   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 8
Standard Datei nicht gefunden

Ich hatte leider nie Arma I von daher weiß ich leider nicht, wo diese p3d-Dateien zu finden sind... Als ich jedoch versucht das in Murrays Guide beschriebene, Feuer- und Rauchscript zu erstellen, wurde ich beim Start der Mission darauf hingewiesen, dass die dafür benötigten p3b-Dateien nicht vorhanden sein.
Wo lagen denn diese? Oder waren die in irgend eine Bibliothek zusammen gefasst? Im Ordner Arma II gibt es nämlich nur verhältnismäßig wenig Dateien, auch wenn diese recht groß sind und keine von denen heißt auch nur im Entferntensten so wie die benötigten.
Kann mir jemand sagen wo ich das rausfinden kann?
Aemulus ist offline  
Alt 15.06.2009, 13:37   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 36
Beiträge: 117
Standard

Die kannste unter addons\CA finden...die CA.pbo musste aber erst entpacken. Da sind dann erforderlichen dateien.

Und wie es scheint gibt es diese p3d dateien auch nicht mehr...scheint so als wird es jetzt per skript + PAA datei geregelt...
Macolik ist offline  
Alt 15.06.2009, 14:07   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 8
Icon7 Danke

Danke für die prompte Antwort. Dann werde ich mich da mal durchwurschteln
Aemulus ist offline  
Alt 15.06.2009, 14:55   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aloha Compadrés
Jepp, ist ja auch A1. Im A2 Guide steht dann sowas, mehr braucht man nicht

i=[Fahrzeug1,4,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn

Den Wert 4 kannst du jederzeit bis max 10 ändern.


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 16.06.2009, 11:36   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 36
Beiträge: 117
Standard

Ist ja geil danke


ist es auch möglich mit dieser Methode tracer zu spawnen?

Geändert von Macolik (16.06.2009 um 11:41 Uhr).
Macolik ist offline  
Alt 16.06.2009, 15:48   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gehört zum Service

Ui... gute Frage.... kläre ich mal.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 17.06.2009, 11:22   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 12
Standard

Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Aloha Compadrés
Jepp, ist ja auch A1. Im A2 Guide steht dann sowas, mehr braucht man nicht

i=[Fahrzeug1,4,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn

Den Wert 4 kannst du jederzeit bis max 10 ändern.


Viele Grüße

Mr-Murray


kann mir mal jemand erklären wohin dieser wert geschrieben werden muss.hab null plan.hatte auch nie arma1.

bin jetz so bisschen am basteln und wollte auch rauch über einem wrack,nur wie/wo/was muss ich machen??
Morpheus600 ist offline  
Alt 17.06.2009, 11:58   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

habs leider auch noch nich raus wie ich mit der sagenumwobenen Formel umzugehen habe
Werde auf die Biebel vom Meister warten müssen.....

__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
Alt 17.06.2009, 14:51   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: FFM
Alter: 36
Beiträge: 117
Standard

Zitat:

Ui... gute Frage.... kläre ich mal.

das wär supper


z.B einen Trigger erstellen mit der aktivierung: jeder

In die "bei aktivierung" zeile dann
Zitat:

i = [fahrzeug1,10,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn

schreiben und die gewünschte einheit(bzw. objekt), welches entflammen soll, fahrzeug1 benennen.

Geändert von Macolik (17.06.2009 um 14:55 Uhr).
Macolik ist offline  
Alt 17.06.2009, 14:56   #18 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 43
Beiträge: 1.513
Standard

fahrzeug1 ist dementsprechend euer objekt, welches den gleichen namen tragen muss nur zur info, weil das hier noch keiner mit beigelegt hat
KaKu ist offline  
Alt 17.06.2009, 19:43   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sind manche Sachen nicht selbsterklärend

Es kann nur ein Objekt sein. Keinesfalls eine "menschliche" Einheit oder ein Tier.
Bei Fahrzeugen gehts super!

[unit,intensity,time,lifecheck,fade]

Einheit -Fahrzeug oder Objekt

Intensity -Feuer-/Rauchstärke

Time - Von der Engine vorgegebene Variable. Nicht ändern!

Lifecheck -Wenn true brennt das Feuer erst, wenn Fhz/Obj kaputt. Bei False sofort!

Fade -Wenn true, dann geht das Feuer irgendwann aus.



Viele Grüße

Mr-Murray


*Part of Guide 2*

.
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline  
Alt 17.06.2009, 20:04   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Thnx Mr-Murray und alle anderen hatte das schon kapiert, es lag lediglich daran das ich ein Wrack genommen hatte, da geht es wohl nicht.
Aber bei Autos usw. gehts 1a
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Rauch DirtyHarryTPC Editing 23 20.04.2009 12:53
Rauch aus Fahrzeug DirtyHarryTPC Editing 7 06.09.2008 12:38
Farbiger Rauch Meverick Editing 7 11.12.2006 17:41
Neue Feuer+Rauch Textur Termi Community 7 28.11.2006 06:39
Flash FX Feuer/Rauch Effecte Fishman Mod und Addon Ecke 4 06.12.2004 17:32


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119