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Alt 11.06.2009, 12:49   #1 (permalink)
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Wies oben schon steht würde ich gerne so schöne Rauchwolken über einem Wrack erzeugen.
Hab auch schon im Deluxe Guide nachgelesen und auch so gemacht wies da steht, aber es kommt einfach keine Rauchwolke
über Hilfe würde ich mich echt freuen

thnx

fogu
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Alt 11.06.2009, 19:27   #2 (permalink)
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hat keiner ne Lösung?
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Alt 13.06.2009, 13:15   #3 (permalink)
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schade eigentlich..................
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Alt 13.06.2009, 13:20   #4 (permalink)
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Du bist aber äusserst ungeduldig. Was willst du denn? eine konstante Rauchwolke oder einen einmaligen Effekt?. Einfache Lösung ist: stell einfach ein Brennendes Fass in das Wrack und versenke/vertusche es.
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Alt 13.06.2009, 16:01   #5 (permalink)
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ja ich hatte da eher an eine konstante Rauchwolke gedacht und das zb. über einem Wrack oder einem Haus in einem Dorf.
Werde ma austesten wies mit nem Fass aussieht.

thnx
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Alt 14.06.2009, 18:13   #6 (permalink)
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Hier ein skript:

if !(isServer) then
{
_obj = _this select 0;

_PS1 = "#particlesource" createVehicleLocal getpos _OBJ;
_PS2 = "#particlesource" createVehicleLocal getpos _OBJ;
_PS3 = "#particlesource" createVehicleLocal getpos _OBJ;

_PS1 setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_PS1 setParticleRandom [0.2, [1, 1, 0], [0.5, 0.5, 0], 1, 0.5, [0, 0, 0, 0], 0, 0];
_PS1 setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAn im.p3d", 8, 2, 6], "", "Billboard", 1, 1, [0, 0, 0], [0, 0, 0.5], 1, 1, 0.9, 0.3, [1.5], [[1, 0.7, 0.7, 0.5]], [1], 0, 0, "", "", _obj];
_PS1 setDropInterval 0.03;

_PS2 setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_PS2 setParticleRandom [0, [0, 0, 0], [0.33, 0.33, 0], 0, 0.25, [0.05, 0.05, 0.05, 0.05], 0, 0];
_PS2 setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAn im.p3d", 8, 0, 1], "", "Billboard", 1, 10, [0, 0, 0.5], [0, 0, 2.9], 1, 1.275, 1, 0.066, [4, 5, 10, 10], [[0.3, 0.3, 0.3, 0.33], [0.4, 0.4, 0.4, 0.33], [0.2, 0.2, 0, 0]], [0, 1], 1, 0, "", "", _obj];
_PS2 setDropInterval 0.5;

_PS3 setParticleCircle [0, [0, 0, 0]];
_PS3 setParticleRandom [0, [0, 0, 0], [0.5, 0.5, 0], 0, 0.25, [0.05, 0.05, 0.05, 0.05], 0, 0];
_PS3 setParticleParams [["\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\SmokeAn im.p3d", 8, 3, 1], "", "Billboard", 1, 15, [0, 0, 0.5], [0, 0, 2.9], 1, 1.275, 1, 0.066, [4, 5, 10, 10], [[0.1, 0.1, 0.1, 0.75], [0.4, 0.4, 0.4, 0.5], [1, 1, 1, 0.2]], [0], 1, 0, "", "", _obj];
_PS3 setDropInterval 0.25;


_light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _obj;
_light setLightBrightness 0.095;
_light setLightAmbient[1.0, 0.49, 0.14];
_light setLightColor[1.0, 0.49, 0.14];
};
};


z.B. burn.sqf benennen und im editor dann ein objekt oder ne logik reinsetzen und in die init zeile: this execvm "burn.sqf" schreiben...

Geändert von Macolik (14.06.2009 um 18:16 Uhr).
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 00:50   #7 (permalink)
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super werdgleich mal testen
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:58   #8 (permalink)
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Das war aber für ArmA1... weiss leider nicht ob das hier: "\Ca\Data\ParticleEffects\FireAndSmokeAnim\Smo keAn im.p3d" gleich geblieben ist...
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:25   #9 (permalink)
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Standard Datei nicht gefunden

Ich hatte leider nie Arma I von daher weiß ich leider nicht, wo diese p3d-Dateien zu finden sind... Als ich jedoch versucht das in Murrays Guide beschriebene, Feuer- und Rauchscript zu erstellen, wurde ich beim Start der Mission darauf hingewiesen, dass die dafür benötigten p3b-Dateien nicht vorhanden sein.
Wo lagen denn diese? Oder waren die in irgend eine Bibliothek zusammen gefasst? Im Ordner Arma II gibt es nämlich nur verhältnismäßig wenig Dateien, auch wenn diese recht groß sind und keine von denen heißt auch nur im Entferntensten so wie die benötigten.
Kann mir jemand sagen wo ich das rausfinden kann?
Aemulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 14:37   #10 (permalink)
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Die kannste unter addons\CA finden...die CA.pbo musste aber erst entpacken. Da sind dann erforderlichen dateien.

Und wie es scheint gibt es diese p3d dateien auch nicht mehr...scheint so als wird es jetzt per skript + PAA datei geregelt...
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:07   #11 (permalink)
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Danke für die prompte Antwort. Dann werde ich mich da mal durchwurschteln
Aemulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:55   #12 (permalink)
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Jepp, ist ja auch A1. Im A2 Guide steht dann sowas, mehr braucht man nicht

i=[Fahrzeug1,4,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn

Den Wert 4 kannst du jederzeit bis max 10 ändern.


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Alt 16.06.2009, 12:36   #13 (permalink)
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Ist ja geil danke


ist es auch möglich mit dieser Methode tracer zu spawnen?

Geändert von Macolik (16.06.2009 um 12:41 Uhr).
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:48   #14 (permalink)
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Zitat von Mr-Murray Beitrag anzeigen

Aloha Compadrés
Jepp, ist ja auch A1. Im A2 Guide steht dann sowas, mehr braucht man nicht

i=[Fahrzeug1,4,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn

Den Wert 4 kannst du jederzeit bis max 10 ändern.


Viele Grüße

Mr-Murray


kann mir mal jemand erklären wohin dieser wert geschrieben werden muss.hab null plan.hatte auch nie arma1.

bin jetz so bisschen am basteln und wollte auch rauch über einem wrack,nur wie/wo/was muss ich machen??
Morpheus600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 12:58   #16 (permalink)
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Zitat:

Ui... gute Frage.... kläre ich mal.

das wär supper


z.B einen Trigger erstellen mit der aktivierung: jeder

In die "bei aktivierung" zeile dann
Zitat:

i = [fahrzeug1,10,time,false,false] spawn BIS_Effects_Burn

schreiben und die gewünschte einheit(bzw. objekt), welches entflammen soll, fahrzeug1 benennen.

Geändert von Macolik (17.06.2009 um 15:55 Uhr).
Macolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 15:56   #18 (permalink)
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fahrzeug1 ist dementsprechend euer objekt, welches den gleichen namen tragen muss nur zur info, weil das hier noch keiner mit beigelegt hat
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Alt 17.06.2009, 20:43   #19 (permalink)
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Sind manche Sachen nicht selbsterklärend

Es kann nur ein Objekt sein. Keinesfalls eine "menschliche" Einheit oder ein Tier.
Bei Fahrzeugen gehts super!

[unit,intensity,time,lifecheck,fade]

Einheit -Fahrzeug oder Objekt

Intensity -Feuer-/Rauchstärke

Time - Von der Engine vorgegebene Variable. Nicht ändern!

Lifecheck -Wenn true brennt das Feuer erst, wenn Fhz/Obj kaputt. Bei False sofort!

Fade -Wenn true, dann geht das Feuer irgendwann aus.



Viele Grüße

Mr-Murray


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Alt 17.06.2009, 21:04   #20 (permalink)
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Thnx Mr-Murray und alle anderen hatte das schon kapiert, es lag lediglich daran das ich ein Wrack genommen hatte, da geht es wohl nicht.
Aber bei Autos usw. gehts 1a
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