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Alt 28.02.2010, 15:06   #1 (permalink)
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Standard R3F Arty and Log Skript

Hallo!
Ich hab mir das oben genannte Skript runtergeladen, kriege es aber irgendwie nicht zum laufen.

Ich hab den R3F_Arty_and_Log Ordner in meinen Missionordner kopiert. Im Editor hab ich dann das Satellitentelefon platziert un in die Init-Zeile
Zitat:


nul = [this] execVM "R3F_ARTY_AND_LOG\create_arty_quarter.sqf";

eingetragen.Zusätzlich hab ich auch noch ein paar MLRS gesetzt.

Ingame steht dann das Tarnnetz mit dem Läptop auf´m Tisch, daneben eine Karte und ein paar Muni-Kisten. Aber ich kann nichts mit den dingen anfangen.
Was muß ich noch alles machen?

Besten dank im vorraus!
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Alt 28.02.2010, 15:16   #2 (permalink)
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du mußt den Arty Computer bedienen ! !!!
alle werte eintragen und dann an einen Spieler senden !
der kann dann sich in eine Kanone setzen und losballern...
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Alt 28.02.2010, 21:11   #3 (permalink)
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Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

du mußt den Arty Computer bedienen ! !!!
alle werte eintragen und dann an einen Spieler senden !
der kann dann sich in eine Kanone setzen und losballern...

Blos wie bedient man diesen Computer? Das hab ich immer noch nicht rausgefunden. Auch aus der Beispielmission bin ich nicht schlau geworden.
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Alt 28.02.2010, 22:57   #4 (permalink)
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Ich glaube ich habe etwas darüber im BI forum gelesen ich schau mal ob ich es wieder finde
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besucht auch unser Battlegroup -=XTRA=- Forum

und unser Team auf EMTAC EDITING

und bald auf unser neuen Seite
EMTAC-EDITING.com

Und das ist definitiv auch einen Blick Wert MSS DEFENCE + MSS DEFENCE DE|CH|AT

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Alt 01.03.2010, 09:14   #5 (permalink)
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ist ziemlich einfach !!!
oben links ist deine Feuerposi und daneben die Zielposi !
In der Mitte links suchst du die Waffe aus und daneben drückst du auf COMPUTE.

Unten in der Liste suchst du den Spieler aus und gibst ihm High oder Low Feuerbefehl !
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Alt 01.03.2010, 12:06   #6 (permalink)
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Hallo Muecke, danke dir!

Im Feld "Spieler" steht immer nur mein Name. Also kann ich keinen Teamkameraden zuweisen?

Wenn dem so ist, währ es einfacher ne leere M119 mit einem Arty-Modul zu platzieren und das Skript ist überflüssig.
Oder hab ich die Fähigkeiten des Skripts noch nicht ganz begriffen?

Der Logistische Teil wiederrum ist natürlich geil. Sich´n MTVR schnappen, vollpacken mit Muni-und Waffenkisten usw., und ne M119 hinterhängen, da ist man für unterwegs gut ausgerüstet.
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Alt 01.03.2010, 14:08   #7 (permalink)
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Das skript ist für MP gedacht !
Wenn du alleine im Spiel bist siehst du ja auch nur dich in der Liste.
Also wenn du irgendwo auf der Insel ein ArtyQuarter hast kannst du irgendwo anders wo dein Kollege schon mit der M119 wartet ihm die Feuerbefehle samt Koordinaten senden.Und das von dir schon berechnet.

Du kannst natürlcih 10 M119 rumstehen haben und von einem Quarter die Befehle rausgeben.
Jeder Kann seine M119 bewegen und seinen Standort verändern.

Das ist besser als eine Map-click-arty und ist realistischer.

Ich habe das in meiner Proman Mission eingebaut und meine Leute sind extrem begeistert davon.Es bring A2 in ein neues Level.
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Alt 01.03.2010, 15:22   #8 (permalink)
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Ok,danke!
Gibt noch ein anderes Problem! Wenn ich auf "Compute" drücke, wird der Bildschirm grau und dort steht "Computing...". Und der Bildschirm bleibt auch so. Ich hab schon´ne Viertelstunde gewartet und nix passiert. Irgendwie hängt er sich da auf. Das passierte aber nicht in der Beispielmission, sondern nur in meiner eigen kreierten.

Woran könnte das liegen?

Geändert von Doorgunner (01.03.2010 um 15:24 Uhr).
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Alt 01.03.2010, 15:49   #9 (permalink)
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Ja hab schon davon gehört das manche das Problem haben !
Weis aber gerade nicht woran das liegen könnte,ich bin mir aber sicher das dieses Problem zu beheben ist und im BI Forum dazu eine Lösung parat liegt.

Sofern du etwas Englisch kannst findest du dort im R3F Thread die Lösung !!

PS.
Nicht aufgeben
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Alt 01.03.2010, 18:34   #10 (permalink)
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Hab ein bisschen im Bi-Forum gestöbert und auch Beiträge gefunden wo es um den bleibenden "Computing..." Bildschirm geht.

Leider hab ich mit meinen Schulenglisch kenntnissen Probleme das zu verstehen. Ich habs auch schon versucht mit Google zu übersetzen, aber was dabei rauskommt verwirrt mich noch mehr.

Kann mir jemand sagen wie das Problem dort behoben wird?

http://http://forums.bistudio.com/sh...t=94280&page=2
und darauf folgende Seite.
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Alt 01.03.2010, 23:05   #11 (permalink)
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Hab das Skript auf Utes ausprobiert. Da funktioniert es aber nur teilweise.
Man kann dort zwar Gegenstände auf einen Lkw laden, aber bekommt sie nicht mehr runter. Ausserdem lässt sich auf Utes das Interface des Arty-Computers überhaupt nicht öffnen.

[b]Edit:[b] Hat sich erledigt, Stringtable vergessen!

Geändert von Doorgunner (01.03.2010 um 23:21 Uhr).
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Alt 02.03.2010, 21:08   #12 (permalink)
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Zitat von Doorgunner Beitrag anzeigen

Leider hab ich mit meinen Schulenglisch kenntnissen Probleme das zu verstehen. Ich habs auch schon versucht mit Google zu übersetzen, aber was dabei rauskommt verwirrt mich noch mehr.

Könnt ihr auch alle so gut Englisch wie ich?
Egal, hab rausgefunden, das der ACE2 Mod der Übeltäter ist. Denn ohne ACE läufts super.
Währ aber trotzdem interessant zu wissen, ob es eine Lösung gibt.

Gruß
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Alt 08.07.2010, 17:29   #13 (permalink)
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Diesen Fehler mit dem Compute hatte ich auch, es lag an ein Script welches dafür sorgte das die Spieler nach einem Respawn genau die Waffen wieder bekommen welche sie vorher auch hatten. Nachdem ich dieses raus genommen habe ging es plötzlich wieder und auch oder jegliche Fehler und ist auch auf jeder Insel einsetzbar. Unter Arrowhead läuft das Script super und macht richtig fun im Multiplayer :-)
SniperWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 08:52   #14 (permalink)
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Zitat von SniperWolf Beitrag anzeigen

Diesen Fehler mit dem Compute hatte ich auch, es lag an ein Script welches dafür sorgte das die Spieler nach einem Respawn genau die Waffen wieder bekommen welche sie vorher auch hatten. Nachdem ich dieses raus genommen habe ging es plötzlich wieder und auch oder jegliche Fehler und ist auch auf jeder Insel einsetzbar. Unter Arrowhead läuft das Script super und macht richtig fun im Multiplayer :-)

Ist fester Bestandteil geworden in unserer Mission !
Geht garnicht mehr ohne....
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Alt 07.12.2011, 23:46   #15 (permalink)
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habe das problem das ich bei arma2 oder oa am ari computer in diese meldung bekomme.: No existing Range Table for the Ammunition

wie kann ich das beheben?
habe die r3f version 1.6
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Alt 08.12.2011, 00:19   #16 (permalink)
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Ganz spontan würd ich anhand der Meldung davon ausgehen das die R3F Mod nicht die Munition kennt welche du verschiessen willst. Daran liegt es. Das wolltest du wissen, gelle?

Beheben durch Hinzufügen der benötigten Parameter, wie auch immer diese geartet sind oder woauchimmer sie gesammelt werden.
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Alt 08.12.2011, 12:05   #17 (permalink)
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du weißt nicht zufällig wie und wo ich das mache?
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Alt 08.12.2011, 12:12   #18 (permalink)
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Wenn die Meldung im Spiel kommt würde ich eher darauf tippen dass, es daran liegt das die arty zu nah am Ziel steht.
Das die Kanone zu steil stehen müsste...
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Alt 08.12.2011, 12:15   #19 (permalink)
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hatte ich auch gedacht und ziele versucht die weiter weg sind aber nichts zu machen.

ich hoffe ich habe das script richtig eingefügt bin in den sachen ziemlich neu.
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Alt 09.12.2011, 18:55   #20 (permalink)
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Bin mir da aber fast sicher.
Welche Insel hast du denn versucht ?
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