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Alt 24.12.2012, 13:22   #1 (permalink)
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Icon5 Punktgenaues Platzieren (zB. Zug auf Gleis)

Hallo, ich bin am verzweifeln

Ich bin grad dabei einige Züge + Waggons auf Gleise zu platzieren... Allerdings ist das ziemlich kniffelig. Die Räder stehen meistens falsch und wenn man das dann versucht zu berichtigen, entstehen direkt neue Probleme. Hat jmd. ne Idee wie man das vereinfachen kann?

Vll. per Script auf die Gleise stellen?! Hab auch schonmal was von einem 3d- Editor gelesen, allerdings sei dieser noch ziemlich unausgereift und hätte dann beim abspeichern das falsche Format, um es dann anschließend wieder im normalen Editor bearbeiten zu können.
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:31   #2 (permalink)
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Kopiere diese Routine in einen Funk-Auslöser:

Code:
temp = [ObjektName,X_verschieben,Y_verschieben] spawn
 {
  _o = _this select 0;
  _x = _this select 1;
  _y = _this select 2;
  _o setPos [(getPos _o select 0)+_x,(getPos _o select 1)+_y];
  player groupChat format["Position %1: %2",_o,getPos _o]
 };
Als Parameter schreibst du z.B. folgendes: temp = [Objektname, 0.1,0.1] spawn

Hier wird das Objekt immer um 10 cm in beide Richtungen verschoben. Aus der Textzeile kannst du immer die Position ablesen. Die ausgelesene gewünschte Position gibst du dann in die Initialisierungszeile des Objekts so ein:

this setPos [X-Wert, Y-Wert]
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 12:54   #3 (permalink)
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Icon5

Danke Vienna,
für diejenigen die darauf noch stoßen werden:

Hab 5 Funkauslöser, jeder von denen verändert eine der beiden Koordinaten
(-x | x | -y| y). Der letzte Auslöser kopiert die Koordinaten ins Clipboard.

Code:
copyToClipboard format[""%1"",position Zug1];
(mit Strg + V einfügbar)

BSP.:
Code:
temp = [ObjektName,-0.05,0] spawn
 {
  _o = _this select 0;
  _x = _this select 1;
  _y = _this select 2;
  _o setPos [(getPos _o select 0)+_x,(getPos _o select 1)+_y];
  player groupChat format["Position %1: %2",_o,getPos _o]
 };
usw...

--------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommt noch meine Frage:

Jetzt fehlt mir nur noch der setDir Abschnitt, damit ich das Objekt auch noch drehen kann.
Wieder mit zwei Funkauslösern, der eine + 0.5° der andere -0,5°. Wie würde das aussehen?

PS: noch allen einen schönen 1. Weihnachtstag
sandmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 17:13   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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_o setDir (getDir _o + 0.5);

Bin sicher du schaffst den Rest für eine Dir-Routine allein.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
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