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Alt 09.11.2009, 08:57   #1 (permalink)
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Standard Probleme mit Som Modul (Airstrike, UAV)

Hallo
Habe gestern auf meiner Multiplayerkarte das Som Modul eingebaut (für Airstrike und UAV)
Habe das nach der Anleitung von Anemia (arma2-editing Blog) gemacht.
SOM-Modul "SekundärOperationen" - Arma2 - Editing Blog

Habe folgenden Code beim Auslöser eingesetzt:
Einheit heißt a1 und Modul som1
Bei Bedingung
PHP-Code:
Som1 getVariable "initDone" 
Bei Aktivierung
PHP-Code:
[["tactical_airstrike"],a1call BIS_SOM_addSupportRequestFunc
PHP-Code:
[["aerial_reconnaissance"], a1, [[]]] call  BIS_SOM_addSupportRequestFunc
Zum Ausschalten der Nebenmissionen
PHP-Code:
this setVariable ["settings", [[], truenilnil,  false]]; 
Jetzt kommen die Probleme

1. Nebenmissionen sollten eigentlich abgeschaltet sein, werden aber trotzdem per Funk angeboten.
2. Auf einmal hatte ich 2 Transporter mit Unterstützung auf der Karte, die ich gar nicht wollte.
3. Wenn ich UAV aktiviere, erscheinen die Drohnenmarker auch beim Gegner auf der Karte (Is ja nich so sinnvoll, da die eigene Position dann auch verraten wird).
4. Der Airstrike brauch zusätzlich zum Mapclick den Laserdesignator. Ohne werden Anflüge gemacht, aber keine Bomben abgeworfen.

Währe super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Tod
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Alt 09.11.2009, 10:54   #2 (permalink)
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Schonmal vorweg .... die Module eigenen sich nicht wirklich für Multiplayer Missionen ...
Sie führen oft zu Lags, oder laufen nicht synchron... so das der Artillery Strike versetzt oder vielleicht auch garnicht dargestellt wird.

Zu deinem Problem :


Code:
[["tactical_airstrike"],player] call BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Die Zeile muss so aussehen ! es hat schon einen Grund das dort Player steht, das ist nicht der Name deiner Einheit !
Code:
[["aerial_reconnaissance"], player, [[]]] call  BIS_SOM_addSupportRequestFunc;
Hier genau so .... Player ! und nicht a1

Zum abschalten der Nebenmission kommt diese zeile ... in die Init-Zeile deines Som Moduls !
Code:
this setVariable ["settings", [[], true, nil, nil, false]];

Geändert von Anemia (09.11.2009 um 10:56 Uhr).
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Alt 09.11.2009, 13:04   #3 (permalink)
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Was gibt es denn sonst noch für eine Möglichkeit für einen Airstrike?
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Alt 09.11.2009, 15:49   #4 (permalink)
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Was gibt es denn sonst noch für eine Möglichkeit für einen Airstrike?


Du könntest Flugzeuge auf deiner Map stationieren .. und die per Funkt anfordern ... um dann ein bestimmtes ziel anzugreifen .. oder ein von dir frei festgelegten Punkt auf der Karte.

In Arma 1 gabs ja auch keine Module und man konnte airstrikes anfordern.
In Mr Murrays Editing Guide gibt es auch einen Punkt (soweit ich weiß mit fertigem script) zum Thema Airstrike.
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Alt 11.11.2009, 10:37   #5 (permalink)
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Ja so hab ich mir das auch gedacht. Den Guide hab ich, wußte nur nicht inwieweit man den bei Arma2 nutzen kann.

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Alt 11.11.2009, 12:57   #6 (permalink)
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Den Guide hab ich, wußte nur nicht inwieweit man den bei Arma2 nutzen kann.

Gruß Tod

Ein großteil funktioniert auch in Arma 2 ,evtl. haben sich ClassNamen geändert.



ich habe das Airstrike skript selbst noch nicht ausprobiert und auch keine erfahrung damit. Allerdings bin ich mir sicher das jemand sowas schon eingebaut hat in seine mission ?!
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Alt 18.11.2009, 20:43   #7 (permalink)
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Ich hab ein Problem mit dem UAV Modul...
Ich habs ganz normal auf der Map plaziert und mit F5 mit den Einheiten und einem HQ als Standort für das Actionmenü verbunden.
Funktioniert lokal im Editor, als lokaler und als Inet Server auf meinem Rechner, sobald aber jemand andres die Mission hostet bekomme ich diesen Menü Eintrag nicht mehr.

Wenn ihr was erklärt bitte Idioten sicher^^ bin erst seit Sonntag am Missionenbauen.

LG
JoeJoe
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Alt 19.11.2009, 09:43   #8 (permalink)
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Bei mir ist das ähnlich. Wenn ich hoste und mein Kumpel connected, kann Er den Airstrike und UAV nicht nutzen. Wenn Er selbst hosted, dann funktionierts.

Gruß Tod
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Alt 19.11.2009, 09:46   #9 (permalink)
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Ich habe auch das Problem das ich am Anfang den Support (Airstrike, UAV) zur Verfügung habe aber später auf einmal nicht mehr (selber Soldat).
Wie kann das sein?

Gruß Tod
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Alt 20.11.2009, 08:35   #10 (permalink)
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Zitat von todyoungblood Beitrag anzeigen

Ich habe auch das Problem das ich am Anfang den Support (Airstrike, UAV) zur Verfügung habe aber später auf einmal nicht mehr (selber Soldat).
Wie kann das sein?

Gruß Tod

Jeder spieler der funktionen des SOM moduls nutzen soll, sollte auch verbundenn sein per Synchronisation F5.
Davon mal abgesehen sind die Module nicht wirklich gut geeignet für Multiplayer Maps, gibt da öfters probleme ... lags, oder bei einem Funktioniert es nicht , wie bei euch nun *g*

Das Problem ist das die Module am anfang der Karte initialisiert werden ... wenn du als host also die map startest,wird das SOM modul hochgefahren. Deshalb funktioniert es beim Host auch meistens. Spieler die danach starten werden evtl. wie in eurem fall Probleme bekommen.

Vielleicht gibt es dafür auch schon eine Lösung ... die ist mir dann aber nicht bekannt.
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Alt 20.11.2009, 16:46   #11 (permalink)
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Auf jeden Fall erstmal danke, ich werde dann erstmal die Module wieder rausnehmen...

Weiß einer ob es ähnliche Scripts gibt?

Lg
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 08:35   #12 (permalink)
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Für den Airstrike gibt es das von Mr. Murray
Das baue ich jetzt auch in meine Karte ein.

airstrike.sqs
PHP-Code:
setfire=true;
titleText ["Click on the map to set your firedirection","plain down"];
onMapSingleClick "ASTarget setPos _pos; setfire=false";
@!
setfire;
"Firedirection" setmarkerpos getPos ASTarget;
playSound "Firedirection";
onMapSingleClick "";
titleText ["""plain down"];
;=========
DEFINE=======================
_dropPosition getpos ASTarget;
~
0.5
_dropPosX 
_dropPosition select 0;
_dropPosY _dropPosition select 1;
_dropPosZ _dropPosition select 2;
~
0.1
_planespawnpos 
= [_dropPosX 3000_dropPosY_dropPosZ 1000];
_pilotspawnpos = [_dropPosX 3000_dropPosY_dropPosZ 1000];
;=========
CREATE=======================
_PlaneG creategroup WEST;
_plane createVehicle ["AV8B",_planespawnpos,[], 0"FLY"];
_plane setPos [(getPos _plane select 0),(getPos _plane select 1),900] ;
_pilot "SoldierWPilot" createUnit [getMarkerPos "Firedirection"_PlaneG"P1=this"];
_Plane setVelocity [100,0,0] ;
~
0.4
P1 moveinDriver _plane
;
P1 setDamage 0;
P1 action ["gear_up"vehicle P1] ;
_plane flyinHeight 100;
_plane setSpeedMode "full";
#CHECK
P1 doMove getPos ASTarget;
P1 doTarget ASTarget;
P1 doWatch ASTarget;
? (
_plane distance ASTarget) < 1500 : goto "DROP"
goto "CHECK" 
Du brauchst dazu folgende Objekte

Unsichtbares Heli-H
Leer/Objekte: H (invisible)
Name: ASTarget

Funkauslöser
Aktivierung: Radio Alpha
Text: 0-0-1 AIRSTRIKE
Achse a/b: 0
bei Aktivierung: [] exec "Scripts\Airstrike.sqs"

Marker
Name: Firedirection
Farbe: rot
Symbol: Destroy
Achse a/b: 1

Hab es selbst noch nicht bei Arma 2 getestet.
Mußt halt mal ausprobieren

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