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Alt 07.12.2009, 10:28   #1 (permalink)
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Standard Probleme mit der Formation

Hallo,
ich bins mal wieder.
Habe folgendes Problem.....
Auf meiner Karte habe ich 24 Männer (Gruppe West) Wenn ich alle als Leader
in die Formation rufe, sieht das so aus.

Hier ist der Leader an der Spitze und die Soldaten 21 und 23 links aussen.

Wenn ich jetzt aber nur 21 - 24 in die Formation rufe, schaut das so aus.

21 - 24 rücken nicht zu mir auf, sondern positionieren sich dort wo Sie in der ursprünglichen Formation stehen würden.

Wenn ich jetzt 21 - 24 auswähle und an eine Position schicke (go to Marker) dann schaut das so aus.

21 steht auf Position und der Rest steht wieder an der Ursprünglichen Formationsposition. Wenn ich nicht führe und die Männer wo hinschicke,
kann ich Ihnen auch keine andere Formation zuweisen (Sie bleiben in Standartformation).
Wie kann man das ändern?
Kann man z.B. kleinere Gruppen machen und trotzdem nicht nur den Leader der Gruppe, sondern auch einzelne Männer befehligen.
Zudem möchte ich auch als Player nach meinem tod in die nächste Einheit switchen (bis zum letzten Mann).
Wenn ich die Männer z.B. Team Green (Rufzeichen) zuweise gehts auch nicht.
Währe cool wenn mir jemand helfen könnte, weil man so seine Männer alle
einzeln positionieren muß und keine kleineren Gruppen anführen kann.

Gruß Tod
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Alt 07.12.2009, 16:27   #2 (permalink)
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Mal ein anderer Lösungsansatz:
Es gibt im Menü diesen Dialog, wo man der KI Farben zuordnen kann.
Wie wäre es, wenn man in diesem Dialog zB "Nummer 24" ist "Nummer 3"! befehlen könnte ?
Damit könnte man die Lücken in der Formation schliessen und hätte zB den Medic immer in seiner Nähe.

Ebenso könnte man vorher die einzelnen Teams (Rufzeichen Green usw) umgruppieren, wenn zB in Warfare eine Fahrzeugbesatzung gebraucht wird. Nachdem neue Einheiten dazu kommen, kommen diese nicht mehr zwischendurch, sondern werden automatisch hinten angehängt.

Danke für die Mühe, die du dir mit der detailierten Beschreibung und den Bildern gemacht hast !
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Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:32   #3 (permalink)
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Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Mal ein anderer Lösungsansatz:
Es gibt im Menü diesen Dialog, wo man der KI Farben zuordnen kann.
Wie wäre es, wenn man in diesem Dialog zB "Nummer 24" ist "Nummer 3"! befehlen könnte ?
Damit könnte man die Lücken in der Formation schliessen und hätte zB den Medic immer in seiner Nähe.
!

In Armed assault gabs sowas. Weiß gar nicht, ob das ein Addon oder einfach ein Script in der Mission war. So konnte man die Gruppe mit Regroup neu sortieren. Dann waren die Lücken ausgefüllt. Das passiert aber unkontroliert. Also du kannst nicht felstelegen, wer nun wohin rutscht.
Man konnte auch den Chef wechseln. Wenn mal ein anderer befehlen will.

Hier bei Triple Blow z.B. ging das:
The Triple Blow Co-20 - Armaholic.com

Mach die Mission mal im Editor auf und guck nach. Sicher irgendein Skript.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:39   #4 (permalink)
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Ist auch nur ein Skript

Code:
// regroup.sqf by Mandoble 2007

private ["_units", "_grpo"];

_grpo = grp1;
if (player == leader grp1) then
{
   _units = [];
   {
      if (_x != player) then
      {
         _units = _units + [_x];
      };
   } forEach units _grpo;
   _units join grpNull;
   Sleep 1;

   _units joinSilent _grpo;
}
else
{
   hint localize "STR_noleader";
};

Und zum Leader wechseln:
Code:
// select_leader, by Mandoble 2007

if ((!isPlayer (leader grp1)) || (leaderfree == 1)) then
{
   player removeAction (_this select 2);
   _accidx = player addAction [localize "STR_leaveleader", "scripts\leader_free.sqf", [], 0, false, false];
   new_leader = player;
   publicVariable "new_leader";
   leaderfree = 0;
   publicVariable "leaderfree";
   Sleep 1;
   hint "";
}
else
{
   if (player != leader grp1) then
   {
      hint localize "STR_leaderisplayer";
   };
};
Code:
// leader_free, by Mandoble 2007

player removeAction (_this select 2);
_accidx = player addAction [localize "STR_imleader", "scripts\select_leader.sqf", [], 0, false, false];
leaderfree = 1;
publicVariable "leaderfree";
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 18:59   #5 (permalink)
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Komisch bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Wie baut man das denn ein? Hab das Script in den Missionsordner kopiert und regroup.sqf genannt.
Danach habe ich es in der Initzeile des Leaders mit
Code:
this exec "regroup.sqf";
gestartet.
Dem Leader habe ich den Namen grp1 gegeben....is doch richtig oder?
Kann es sein das es an den Dienstgraden liegt?

Gruß Tod
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Alt 14.12.2009, 11:01   #6 (permalink)
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Oder habe ich die Gruppe falsch benannt?

Gruß tod
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Alt 17.12.2009, 18:02   #7 (permalink)
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Weiss keiner was?
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Alt 17.12.2009, 18:12   #8 (permalink)
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this exec "regroup.sqf"; ?
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Alt 17.12.2009, 22:07   #9 (permalink)
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Du weißt schon, dass .sqf Funktionen über execVM aufgerufen werden?

Code:
nul = [this] execVM "regroup.sqf";
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 15:32   #10 (permalink)
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Oh das wußte ich nicht.

Vielen dank!!!
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Alt 30.12.2009, 17:31   #11 (permalink)
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Habe es ausprobiert...funktioniert aber immer noch nicht.

Gruß Tod
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Alt 30.12.2009, 18:52   #12 (permalink)
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Toll. WAS funktioniert denn nicht?
Genauer bitte, sonst wird dir sowieso keiner helfen.
Was kommen für Fehlermeldungen?
Was funktioniert nicht?
Was steht in der ArmA2.rpt?

...
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
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