Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 16:02   #1 (permalink)
NiP
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 24
Standard Probleme entpacken OPA .pbo`s

Hi community,

ich habe das Problem das ich die zB ca_e.pbo nicht entpacken kann. Bei den Arma2 .pbo`s geht alles super nur diese gehen nicht hat jmd. das gleiche Problem oder weiß ein Tool was funktioniert ?????

PboView geht nicht
UnPbo geht nicht
Cpbo geht nicht

NiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:07   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

CPBO neuste Version muss gehen.
Eliteness / ExtractPbo als Alternative.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:37   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 50
Beiträge: 3.010
Standard

Mikeros Tools sind hier definitiv die beste Wahl, Keygetys Sachen haben irgendwie an Qualität deutlich nachgelassen da dort einfach keine Verbesserung erfolgt.

Nachdem ich eine PBO hatte die sich mit CPBO (neuester Version) weiterhin nicht entpacken ließ hab ich CPBO endgültig von der Platte geworfen.
Nur das PS-Plugin nutze ich noch zum Laden von PAAs, für mehr aber auch nicht.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:43   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Nachdem ich eine PBO hatte die sich mit CPBO (neuester Version) weiterhin nicht entpacken ließ hab ich CPBO endgültig von der Platte geworfen.
Nur das PS-Plugin nutze ich noch zum Laden von PAAs, für mehr aber auch nicht.

Komisch, gerade das paa Plugin erachte ich als den allergrößten Schrott (Performance, Fehleranfälligkeit), cpbo dagegen funktioniert weiterhin tadellos bei mir.


Aber solange die Leute endlich mal aufhören ihren Kram mit OFP Tools zu packen, wodurch cpbo dann auch nicht mehr geht weil es den file header nicht kennt, kanns mir egal sein
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 20:48   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

So ich wollte jetzt auch pbo's entapacken (von Missionen).

Ich habe mir cpbo und eliteness runtergeladen und komme mit beiden nicht zu recht.

cpbo:
Ich habe erst die exe im cpbo Ordner angeklickt und dort stand dann done, danach habe ich per rechtsklick auf den Explorer create pbo angeklickt, dabei öffnet sich ein DOS Fenster und irgendwas passiert dort, es werden immer Datei angezeigt warscheinlich die der ganzen Festplatte. Nach einer guten Stunde war das immer noch nicht zu ende und ich habe auf dem Desktop ein neues Symbol ".pbo" Type: pbo Datei, 75GB schwer.

Wenn ich per rechtsklick auf eine pbo klicke und öffnen mit auswähle habe ich in der Liste kein cpbo.

eliteness:
nach dem ich es entpackt hatte habe ich auf die exe geklickt und folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat von Eliteness.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil DePbo.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich machen um mit eines der beiden Tools eine Missions pbo zu entpacken?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:06   #6 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 44
Beiträge: 13.273
Standard

Hast Du's mal mit PBOview probiert? Bei den Arma2 Mission-PBO's funzt das einwandfrei - könnte demnach auch für OPA gehen.


>download<
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***


Geändert von AndreAcé (17.01.2011 um 19:09 Uhr).
AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:18   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Hast Du's mal mit PBOview probiert? Bei den Arma2 Mission-PBO's funzt das einwandfrei - könnte demnach auch für OPA gehen.


>download<

funzt!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:24   #8 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 44
Beiträge: 13.273
Standard

Bei Arma2-Addons funktioniert es ebenfalls, wie es bei denen aus OPA ist, weiß ich nicht.

Könnte aber sein, d. Du eventuell noch ein un-rap oder un-bin Werkzeug brauchst, wenn Du die pbo z.B. auf den Desktop extrahiert hast & einsehen oder bearbeiten willst.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 19:34   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von AndreAcé Beitrag anzeigen

Bei Arma2-Addons funktioniert es ebenfalls, wie es bei denen aus OPA ist, weiß ich nicht.

Könnte aber sein, d. Du eventuell noch ein un-rap oder un-bin Werkzeug brauchst, wenn Du die pbo z.B. auf den Desktop extrahiert hast & einsehen oder bearbeiten willst.

Jo ich wollte den Inhalt der pbo also die
desriction.ext bearbeiten aber das geht auch irgendwie nicht. Als wenn der Text schreibgeschüzt wäre.

Ich könnt schon wieder verzweifeln nur weil ich eine Coop Mission vom burns als Sp Mission zocken will.

€dit: hm irgendwie hat es jetzt doch funktioniert.

Geändert von AHTNTEPPOP (17.01.2011 um 19:43 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 16:44   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von S@ndviper
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 65
S@ndviper eine Nachricht über ICQ schicken S@ndviper eine Nachricht über MSN schicken
Standard problem mit entpacken

Sorry AHTNTEPPOP fürs falsche posten.....
Hallo ihr alle,
ich habe versucht diese Domi mission(co@30_Domination_2_57yOA_West_R_ACE_OA.Tak istan) mit PBOView zu entpacken,ich bekomme immer diese meldung :"It seems that it isn't Arma pbo". Bei anderen Missionen geht es,woran kann das liegen?

Gruß und Danke
Viper
__________________

S@ndviper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:56   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

So ich wollte jetzt auch pbo's entapacken (von Missionen).

Ich habe mir cpbo und eliteness runtergeladen und komme mit beiden nicht zu recht.

cpbo:
Ich habe erst die exe im cpbo Ordner angeklickt und dort stand dann done, danach habe ich per rechtsklick auf den Explorer create pbo angeklickt, dabei öffnet sich ein DOS Fenster und irgendwas passiert dort, es werden immer Datei angezeigt warscheinlich die der ganzen Festplatte. Nach einer guten Stunde war das immer noch nicht zu ende und ich habe auf dem Desktop ein neues Symbol ".pbo" Type: pbo Datei, 75GB schwer.

Wenn ich per rechtsklick auf eine pbo klicke und öffnen mit auswähle habe ich in der Liste kein cpbo.

eliteness:
nach dem ich es entpackt hatte habe ich auf die exe geklickt und folgende Fehlermeldung erhalten


Was mache ich falsch bzw. was kann ich machen um mit eines der beiden Tools eine Missions pbo zu entpacken?

lade von hier eliteness und depbo runter, danach musst du die depbo.dll in den eliteness ordner packen und gut is
PboDll - Files - DH: (ArmA) Development Unraveled
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 18:37   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

@Fogu

Danke aber mein Problem ist längst gelöst.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:52   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2011
Beiträge: 22
Standard Cannot make Folder!

Hi,

Cannot make Folder

das bekomme ich zu lesen, wenn ich versuche ein BIS-pbo und auch etliche User-pbo mit eliteness zu öffnen.
Das ging vor ca. 1 1/2 Jahren noch problemlos.

Kann das mit meinem WIN7, 64Bit - System zusammenhängen?

Gibt es da schon bekannte Lösungen?

Danke, Tschüß.
SOAR_ONE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pbo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARMA 2 OA + ACE mod EXPLOSIONs probleme the.gReN. Technische Fragen & Probleme 7 29.01.2011 20:23
Performence, Server und andere Anfänger Probleme Coners Technische Fragen & Probleme 9 05.07.2010 18:18
[WIN] Dedicated Server Probleme Numrollen Technische Fragen & Probleme 7 02.07.2010 19:26
Probleme bei der Inbetriebnahme der Samsung Spinpoint F1 HD7 SATA 2 HDD Matze2 Software & Hardware 14 23.06.2010 13:36
Problem beim entpacken von Pbo's GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 1 17.05.2010 21:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116