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ca$hflow 03.10.2010 22:46

Probleme mit der description.ext
 
Nach 5 Stunden erfolglosem experimentieren habe ich aufgegeben :(

Meine description.ext sieht so aus:
Code:

class CfgMusic
{
    tracks[]= {Island};

    class Island
    {
        name = "Island";
        sound[] = {\music\Island.ogg, db+1, 1};
    };
};




class CfgSounds {
    sounds[] = { airportfunk1 };
    class airportfunk1 {
        name = "airportfunk1";
        sound[] = {\sound\airportfunk1.ogg, db+0, 1.0};
        titles[] = {};
    };
};

Vor diesen 5 Stunden hatte ich 2 Funksprüche in der description.ext deklariert. Die funktionierten alle wunderbar. Als ich den dritten in die description.ext hinzufügte, funzte gar nix mehr. Nur die Musik. Wenn ich den Auslöser betrete, welche die Funksprüche aktivieren sollte heisst es: "Radio message airportfunk1 not found"

Im Auslöser habe ich bei der Aktivierung:
Code:

blizzard exec "airportfunk.sqf";
Die airportfunk.sqf schaut bei mir so aus:
Code:

blizzard sideRadio "airportfunk1";
blizzard globalchat "RA-TOWER, HIER BLIZZARD 1. ERBITTE UM LANDEERLAUBNIS. OUT.";

Im Missionsordner habe ich die Unterordner sound und music. Im sound-Ordner ist der Funkspruch. Im music-Ordner ist die Music. Was habe ich falsch gemacht? Ich lade nebenbei noch gleich meinen Missionsordner mal mit. Addons habe ich nur die Isla Duala Version 1.81 mit Arma2 CO gebraucht.

Mission: http://rapidshare.com/files/42294089....isladuala.rar

Buliwyf 03.10.2010 22:53

sound[] = {"\sound\airportfunk1.ogg", db+0, 1.0};

7 Minuten... effektiv vielleicht 30 Sek... ;)

ca$hflow 03.10.2010 23:03

danke für die schnelle antwort..funzt aber leider immer nocht nicht :(

Buliwyf 03.10.2010 23:09

Das haste jetzt aber für die Zeile sound[] = {\music\Island.ogg, db+1, 1}; auch gemacht?!

Ich kanns leider nicht testen, weil ich die Addons nicht habe, die Du verwendest...

:rolleyes:

*UPDATE*
Habe mir im Texteditor die MISSION.SQM angesehen... die gehören die Ohren langgezogen!
Wer ruft denn bitteschön eine SQF-Datei so auf: blizzard exec "airportfunk.sqf"; ..hm?!

So wäre es richtig: nul = blizzard execVM "airportfunk.sqf";

Vienna 03.10.2010 23:17

Du hast blizzard exec "airportfunk.sqf"

SQF Skripts werden mit execVM aufgerufen.

Im Auslöser z.B.: Temp=blizzard execVM "airportfunk.sqf"

Wie ich sehe hat Buliwyf das gerade ergänzt.

ca$hflow 03.10.2010 23:19

es geht immer noch nicht :(

Buliwyf 03.10.2010 23:26

Ersetze: blizzard sideRadio "airportfunk1";

Durch: blizzard say "airportfunk1";

:komisch:

ca$hflow 03.10.2010 23:31

OMFG das mit say "airportfunk1"; hat jetzt gefunzt..fehlt halt nur noch das funkrauschen, welches mit sideradio entsteht.aber das funzt ja nicht. aber danke vielmals für diesen vorschlag :D

Buliwyf 03.10.2010 23:47

Schau mal hier nach: CfgRadio

Damit hab ich es eben auch hinbekommen... nur den Text gibt er mir nicht aus... Oo

Vienna 04.10.2010 00:32

Sollte ein Funkspruch nicht von der Klasse class CfgRadio sein? (steht ja schon da)

Text in dieser Klasse nicht so: titles[] = {"Hallo!"};

sondern so: title = "Hallo!";

ca$hflow 04.10.2010 09:17

vieleeen daaank euch beiden :) jetzt funzt alles :D


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