Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 14:36   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard Probleme mit dem Briefing

Tag,

ich stehe wieder mal vor einem Problem, was ich nicht lösen kann (obwohl ich mir die ArmA 2 Briefingtutorials durchgelesen habe).

Ich habe die "briefing.sqf" mit folgendem Inhalt:

Code:
_diary2 = player createDiaryRecord ["Diary",["Team Phönix","Die USMC Truppen wurden in Teams eingeteilt, damit eine gut koordinierte Eroberung von Utes gewährleistet ist, selbst, wenn ein Team versagen sollte.<br/>Sie sind der Leiter des Teams "Phönix" und führen somit ein vierköpfiges Team aus Soldaten. Ihre Missionen werden ihnen im Laufe der Eroberung mitgeteilt. Machen sie sich für den Kampf bereit!"]];
_diary1 = player createDiaryRecord ["Diary",["Hintergrund","Utes ist in Feindeshand, überall sind Truppen der Chedaki stationiert. Die USMC Truppen konnten aufgrund des tapferen Einsatzes eines kleinen SpecOps-Einsatztrupps den Flughafen sichern. Dorthin wird nun der Großteil des vorhandenen Truppenkontigents transportiert, um die Insel zu erobern."]];

tskObj0=player createSimpleTask ["Landung auf Utes"];
tskObj0 setSimpleTaskDescription ["Die UH-1Y Maschinen der USMC-Luftwaffe bringen sie und ihr Team zum Flughafen von Utes. Sobald sie angekommen sind, werden ihnen weitere Aufgaben zugewiesen.","Landung auf Utes","Landung auf Utes"];
tskObj0 setTaskState "Created";
player setCurrentTask tskObj0;
In der "init.sqf" habe ich, um die "briefing.sqf" abzurufen, folgendes stehen:

Code:
[] execVM "briefing.sqf";
Nun, so hatte ich es auch mal bei einer anderen Mission, wo es allerdings ohne Probleme lief. Bei der neuen Mission will er die "briefing.sqf" Datei allerdings wohl nicht aufrufen, denn ich habe weder die Notes, noch den Task im Spiel. Die Datein sind selbstverständlich im Missionsordner.

Nunja, kurz und bündig die Frage: Wo liegt der Fehler?

Gruß,
Headios
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:24   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.338
Standard

Code:
switch (side player) do
case WEST:
{
_diary2 = player createDiaryRecord ["Diary",["Team Phönix","Die USMC Truppen wurden in Teams eingeteilt, damit eine gut koordinierte Eroberung von Utes gewährleistet ist, selbst, wenn ein Team versagen sollte.<br/>Sie sind der Leiter des Teams "Phönix" und führen somit ein vierköpfiges Team aus Soldaten. Ihre Missionen werden ihnen im Laufe der Eroberung mitgeteilt. Machen sie sich für den Kampf bereit!"]];
_diary1 = player createDiaryRecord ["Diary",["Hintergrund","Utes ist in Feindeshand, überall sind Truppen der Chedaki stationiert. Die USMC Truppen konnten aufgrund des tapferen Einsatzes eines kleinen SpecOps-Einsatztrupps den Flughafen sichern. Dorthin wird nun der Großteil des vorhandenen Truppenkontigents transportiert, um die Insel zu erobern."]];

tskObj0=player createSimpleTask ["Landung auf Utes"];
tskObj0 setSimpleTaskDescription ["Die UH-1Y Maschinen der USMC-Luftwaffe bringen sie und ihr Team zum Flughafen von Utes. Sobald sie angekommen sind, werden ihnen weitere Aufgaben zugewiesen.","Landung auf Utes","Landung auf Utes"];
tskObj0 setTaskState "Created";
player setCurrentTask tskObj0;
};

^^ Mal so probieren.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:37   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Näää, so wird datt nich klappen burnsi.
case gehört zu switch und kann nicht ohne das benutzt werden. Woher soll er denn sonst wissen, welche Variable bzw. welcher Wert zu überprüfen ist?
__________________


Geändert von TeRp (23.08.2009 um 15:42 Uhr).
TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:43   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.338
Standard

Shitte, stimmt .. hab ich wohl eine Zeile zuwenig aus meinem Briefing kopiert

*obigen Post editier*

Seht ihr mal wo das hinführen würde wenn ich mein Terp nicht hätte
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 15:53   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Das Thema Briefing ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht, das eine Google-Suche schon so viele Links aufweist, dass man garnicht weiß wo man anfangen soll zu schauen... das wird wahrscheinlich genau das Problem sein...

Naja, ich leg mich wieder hin, weil die Suchfunktion zu benutzen immer noch weniger aufwendig ist, als alles immer 7-100mal zu schreiben/erklären...

Zumal es ja mittlerweile einen Briefing Manager gibt, für Leute die unsicher im Thema sind...



*UPDATE*
HIER gibts den Briefiing Manager!

Geändert von Beowulf (23.08.2009 um 15:57 Uhr).
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:06   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard

Ich habe doch geschrieben, dass ich mir x-tausende von diesen Briefing Tutorials angeschaut habe, oder? Darunter war z.B. auch der Guide vom arma2-editing-blog, der sehr ausführlich war.
Es ist auch nicht das erste Briefing, was ich erstelle - allerdings das erste, was von ArmA 2 wohl nicht geladen werden will.
Andere Briefings werden geladen, daher muss ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben, den ich allerdings auch nicht durch Hilfe von div. Tutorials erkenne.

Ich werd das Briefing wohl nochmal mit den von dir verlinkten Manager erstellen, vll. klappt es ja dann. Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis.

Gruß,
Headios
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:22   #7 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 145
Standard

Ich hab keine Ahnung warum es überhaupt 50000 Varianten von den Briefings gibt....Die hier funktioniert für mich im SP sowie auch MP......

player createDiaryRecord ["Diary", ["Mission: Find the Folder", "Your mission is to pick up this folder."]];

tsk3 = player createSimpleTask ["Treffen Sie den Informanten am Leuchtturm!"];
tsk3 setSimpleTaskDescription ["Informanten am Leuchturm treffen", "Informanten treffen", "Informant"];
tsk3 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj3");

tsk2 = player createSimpleTask ["Zerstören Sie die Versorgungs Lkw´s!"];
tsk2 setSimpleTaskDescription ["Versorgungs Lkw´s im Hafen zerstören", "Lkw´s im Hafen vernichten", "Lkw´s zerstören!"];
tsk2 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj2");

tsk1 = player createSimpleTask ["Säubern Sie das Dorf Kamenka!"];
tsk1 setSimpleTaskDescription ["Nehmen Sie Kamenka ein!", "Kamenka einnehmen!", "Dorf säubern!"];
tsk1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "obj1");

player setCurrentTask tsk1;
Mr.NiceGuy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:51   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von W0lle
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 86
Standard

Headios

Dein Problem liegt in der ersten Zeile des briefings.

Zitat:

_diary2 = player createDiaryRecord ["Diary",["Team Phönix","Die USMC Truppen wurden in Teams eingeteilt, damit eine gut koordinierte Eroberung von Utes gewährleistet ist, selbst, wenn ein Team versagen sollte.<br/>Sie sind der Leiter des Teams "Phönix" und führen somit ein vierköpfiges Team aus Soldaten. Ihre Missionen werden ihnen im Laufe der Eroberung mitgeteilt. Machen sie sich für den Kampf bereit!"]];

Du musst dort die Anführungszeichen von Phönix von "Phönix" nach 'Phönix' abändern. Die doppelten Anführungszeichen beinhalten den kompletten Text, wenn da nun mitten im Text noch Welche auftauchen gibt das einen Fehler. In deiner .rpt Datei müsste der auch tausendfach aufgeführt sein mittlerweile.

Also so:
Code:
_diary2 = player createDiaryRecord ["Diary",["Team Phönix","Die USMC Truppen wurden in Teams eingeteilt, damit eine gut koordinierte Eroberung von Utes gewährleistet ist, selbst, wenn ein Team versagen sollte.<br/>Sie sind der Leiter des Teams 'Phönix' und führen somit ein vierköpfiges Team aus Soldaten. Ihre Missionen werden ihnen im Laufe der Eroberung mitgeteilt. Machen sie sich für den Kampf bereit!"]];
__________________
W0lle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:02   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 209
Standard



Startparameter: -showScriptErrors
Vocoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:09   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard

Oh, das kann echt gut sein, W0lle. Ich werde es morgen mal testen und dann hier Bescheid geben. Übrigens behaupte ich, dass kein Tutorial sagt, man dürfe kein " im Text haben, da hätte ich also noch laaaaaaange nach suchen dürfen.
Ich hoffe, dass es danach geht, denn mit dem BriefingManager kam auch nichts. Ich danke dir jedenfalls schonmal, W0lle (und ich muss sagen - die ArmA-RPT Datei hab ich mir noch nie angeschaut).

Gruß,
Headios
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:22   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Zitat von Headios Beitrag anzeigen

Übrigens behaupte ich, dass kein Tutorial sagt, man dürfe kein " im Text haben, da hätte ich also noch laaaaaaange nach suchen dürfen.

1 Minuten und 23 Sekunden Suche...

zB
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:25   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard

Du denkst tatsächlich, dass ich mich mit Strings auskenne? Ach, ich bin ein einfacher Hobby-Missionsbauer, mit Scripten und dazugehörige Sachen wie Arrays etc. habe ich wenig am Hut.
Vorallem wusste ich ja nichtmal, wo der Fehler lag und nichts lag mir ferner, als dort den Fehler zu suchen. Aus diesem Grund hab ich hier auch nachgefragt - aber wenn man das nicht mehr machen soll, auch gut..
Trotzdem danke für diverse Hilfestellungen, nun bin ich ja schlauer.

Gruß,
Headios

PS: Ich bin hier fertig, kann meinetwegen geschlossen werden.

Geändert von Headios (23.08.2009 um 22:39 Uhr).
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:33   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 15
Standard

So, ich doch noch einmal.

Du hattest Recht, W0lle, der Fehler lag bei den "" bei Phönix. Das habe ich nun umgeändert und es funktioniert einwandfrei - vielen Dank.
Ansonsten noch eine kleine Entschuldigung an Beowulf, weil ich wohl ein klein wenig übertrieben habe.
Headios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 08:41   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Soo nun habe ich auch ein kleines Prob.

Habe mein Briefing mal angehängt.

Ich bekomme die ersten zwei ziele angezeigt... Ambush & Free Gorka ...
allerdings bekomme ich die supply Trucks & Free Polana nicht angezeigt.... also T3 & T4

irgendwas muss ich doch vergessen haben ?! finde aber nichts.

Code:
T4 = player createSimpleTask["Free Polana"];
T4 setSimpleTaskDescription["Attacke And Free Polana", "Free Polana", "Free Polana"];
T4 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T4");
if (four) then {
    T4  setTaskState "Succeeded";
} else {
    T4  setTaskState "Created";
    T4  setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T4");

};

T3 = player createSimpleTask["Destroy Supply Trucks"];
T3 setSimpleTaskDescription["Destroy the Supply Trucks", "Supply Trucks", "Supply Trucks"];
T3 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T3");
if (three) then {
    T3  setTaskState "Succeeded";
} else {
    T3  setTaskState "Created";
    T3  setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T3");


};

T2 = player createSimpleTask["Free Gorka"];
T2 setSimpleTaskDescription["Ambush And Free Gorka", "Free Gorka", "Free Gorka"];
T2 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T2");
if (two) then {
    T2  setTaskState "Succeeded";
} else {
    T2  setTaskState "Created";
    T2  setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T2");


};

T1 = player createSimpleTask["Ambush"];
T1 setSimpleTaskDescription["Ambush the Patrol", "Ambush the Patrol", "Ambush the Patrol"];
T1 setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T1");
if (one) then {
    T1  setTaskState "Succeeded";
} else {
    T1  setTaskState "Created";
    T1  setSimpleTaskDestination (getMarkerPos "T1");
player setCurrentTask T1;

};





// ------ Misc -------
player createDiaryRecord["Diary", ["Miscellaneous",
    "Civil Ambush - by Anemia.
    "]
];
player createDiaryRecord["Diary", ["Miscellaneous",
    "Civil Ambush - by Anemia.
    "]

];
player createDiaryRecord["Diary", ["Miscellaneous",""]];




// --------- Mission briefing ----------
player createDiaryRecord["Diary", ["Mission Tasks","4. Kill all Enemy's at Polana"]];
player createDiaryRecord["Diary", ["Mission Tasks","3. Destroy the Supply Trucks"]];
player createDiaryRecord["Diary", ["Mission Tasks","2. Kill all Enemy's at Gorka"]];
player createDiaryRecord["Diary", ["Mission Tasks","1. Ambush the Patrol"]];
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 09:50   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Hm????
Sieht alles ein wenig unübersichtlich aus.
Vielleicht haste ne falsche Zeichensetzung.
Versuche mal ander aufzulisten:

Ich mache das so:


player createDiaryRecord ["Diary", ["Wetterbericht", "Text ."]];
player createDiaryRecord ["Diary", ["Durchführung", "Text ."]];
player createDiaryRecord ["Diary", ["Auftrag", "Text ."]];

usw...

task2 = player createSimpleTask ["Nebenziel: Text"];
task2 setSimpleTaskDescription ["Text","Nebenziel:
Text","Nebenziel: Text"];
task2 setSimpleTaskDestination markerpos "Name?";
player setCurrentTask task2;

task1 = player createSimpleTask ["Ziel: Text"];
task1 setSimpleTaskDescription ["Text","Ziel:
Text","Ziel: Text"];
task1 setSimpleTaskDestination markerpos "Name";
player setCurrentTask task1;

Ist jetzt grob aufgelistet, die Zusatzzeichen benutze ich gar nicht
Gruß

Steiner

Geändert von ArmaSteiner (25.08.2009 um 09:53 Uhr).
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:29   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von ArmaSteiner Beitrag anzeigen

Hm????
Sieht alles ein wenig unübersichtlich aus.
Vielleicht haste ne falsche Zeichensetzung.
Versuche mal ander aufzulisten:


Ist jetzt grob aufgelistet, die Zusatzzeichen benutze ich gar nicht
Gruß

Steiner


Hey ...
also es ist alles richtig .. was ich da oben geschrieben habe .. ich finde keinen fehler .. weil es keinen fehler gibt.

Aber ... nun kommts
ich hatte die mission 2 mal gespeichert ... und in dem falschen ordner die Briefing datei bearbeitet

wie blöd kann man sein
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Briefing VOR dem Missionsstart? SvN Editing & Scripting 6 21.06.2009 00:31
Wie erstelle ich das Briefing?? Peterklug Editing 11 29.05.2008 12:45
Briefing Omega Editing 3 21.12.2006 19:58
Briefing umblättern Atom Editing 0 17.12.2006 15:02
Briefing Afterburna Editing 11 13.07.2004 12:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116