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Big Fan 25.02.2011 01:19

Problem mit Statusübernahme
 
Hi Leute.

Bastel da gerade ab etwas und will die Leute mittels Save und Loadstatus abfragen lassen ob sie in der nächsten Mission verwundet, noch vorhanden, die Waffe von der Vormission haben, Fahrzeuge etc pp.

Gelöst habe ich das so

Savestatus mittels exit.sqs
Zitat:

aa = P saveStatus "Human";
aa1 = jo saveStatus "KI1";
aa2 = pe savestatus "KI2";
aa3 = mi savestatus "KI3";
aa4 = joe savestatus "KI4";
aa5 = b savestatus "KI5";
aa6 = c savestatus "KI6";
aa7 = c1 savestatus "KI7";
und loadstatus mittels init.sqs
Zitat:

aa = P loadStatus "Human";

aa1 = jo loadStatus "KI1";
?(not alive jo): deletevehicle jo
aa2 = pe loadstatus "KI2";
?(not alive pe): deletevehicle pe
aa3 = mi loadstatus "KI3";
?(not alive mi): deletevehicle mi
aa4 = joe loadstatus "KI4";
?(not alive joe): deletevehicle joe
aa5 = b loadstatus "KI5";
?(not alive b): deletevehicle b
aa6 = c loadstatus "KI6";
?(not alive c): deletevehicle c
aa7 = c1 loadstatus "KI7";
?(not alive c1): deletevehicle c1
Soweit so gut, mein Spielerstatus der Waffenpool und der Status der Fahrzeuge die mit übernommen werden sollen geht soweit.

Jetzt hab ich testweise in der 1. mission einen erschossen, die mission beendet und geschaut ob der in der nächsten mission fehlt. Tatsächlich fehlt in der nächsen mission auch jemand aber den KI mitstreiter den ich erschossen habe ist jedoch erneut da.

Hab ich hier irgendwo nen fehler drin?

Danke euch schon mal

Gruß

Vienna 25.02.2011 09:12

aa1 = jo loadStatus "KI1";
?(not alive jo): deletevehicle jo

Die Abfrage ?(not alive jo) wird so wahrscheinlich nicht korrekt sein.

Lass dir einmal Anzeigen was jo "enthält":

player groupChat format["%1",jo]

Big Fan 25.02.2011 14:34

ok danke

Big Fan 01.03.2011 13:14

Sorry das jetzt erst die Rückmeldung kommt.

Hab zwischenzeitlich noch was anderes ausprobiert das nicht so ganz funktioniert hat, jetzt hab ich alles auf diesem Wegen gelöst und hab dabei festgestellt das ich lediglich eine Einheit vertauscht habe :rolleyes: was ich aber bei zig überprüfungen nicht gesehen habe.

Also ich dem Fall wars kein ArmA2 fehler sondern ein Menschlicher:D


Danke nochmal


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