Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2010, 17:09   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard Problem mit Scheinwerfer...

Hi Leute,

bin gerade ne Mission am basteln. Mission spielt in der Nacht, 80er Jahre. Keine NVG's, nur Leuchtmittel und halt Scheinwerfer zur Gefechtsfeldbeleuchtung.

Zum Problem:

auf dem Editor...:
Gehe ich als Schütze in den Scheinwerfer und schalte das Licht ein, gehe ich dann aus dem Scheinwerfer, bleibt das Licht an.
auf dem Server...:
Tue ich das gleiche auf dem Server im MP, geht das Licht aus, sobald ich rausgehe.

Problem bekannt? Jemand ne Lösung?

Grüße

Geändert von KidDynamite (16.09.2010 um 17:29 Uhr).
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:32   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Setzt man einen, mit einer KI besetzten, Scheinwerfer auf die Karte, so wird dieser bei
Nacht automatisch angeschaltet sein. Bei einem leeren Scheinwerfer sieht das Ganze
schon wieder anders aus. Wenn man ihn leuchten lassen möchte, ohne dass eine Einheit
dahinter steht, geht das unter anderem mit der Verwendung einer Spiellogik.
Dazu setzt man zunächst einen leeren Scheinwerfer mit dem Namen Lampe1 und eine
Spiellogik auf die Karte, wobei man in die Initialisierungszeile der Logik folgendes angibt:
this moveInGunner Lampe1
Die Spiellogik ist damit sozusagen die KI, die den Scheinwerfer bedient. Nachteil dabei ist,
dass die Logik den Scheinwerfer nicht bewegt. In Verbindung mit dem Skriptbeispiel aus
Kapitel 6.14 besteht natürlich die Möglichkeit diesen beweglich zu machen.
Das Ganze gilt natürlich auch für Fahrzeuge. Möchte man ein leeres Fahrzeug mit
eingeschaltetem Licht auf der Karte platzieren, regelt man das auch mit einer Logik!




editing-guide seite 177






alternativ:


spiellogik auf map setzen und in die init folgendes:

this action ["LightOn", lampe1];

(lampe1 ---> name deines scheinwerfers)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!

Geändert von Pfandgiraffe (16.09.2010 um 18:36 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:33   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Problem bekannt seit A2 Version irgendwas.
Spieler bemannte Suchscheinwerfer sind fubar.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 17:15   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Hm..., Ok.

Muss ich mal durchtesten. Eigentlich sollen die Scheinwerfer aber nicht dauerhaft an sein. Sondern je nach Bedarf und Ausrichtung...

Mal sehen. Danke.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 23:07   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

In den 80ern haben wir immer Signalpatronen zur Gefechtsfeldbeleuchtung benutzt - das flackernde Licht sieht auch sehr gut aus, ist vielleicht ne Alternative zu deiner Idee...
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 12:26   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Ja, ich lasse jetzt auch Flares immer wieder hochgehen. Sieht ganz geil aus und bringt ne Menge Atmo.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:21   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Ja, ich lasse jetzt auch Flares immer wieder hochgehen. Sieht ganz geil aus und bringt ne Menge Atmo.

Eine Mission mit Atmosphäre - freu mich drauf
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JayArma2Lib Problem Larman Mods & Addons 5 27.08.2010 08:53
SIX Updater Problem Nepharim Technische Fragen & Probleme 5 31.07.2010 15:05
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 18:15
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 15:40
Problem beim entpacken von Pbo's GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 1 17.05.2010 21:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116