26.08.2010, 23:58 | #1 (permalink) |
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Problem mit JIP und ObjTask
ich benoetige mal bitte hilfe bei folgendem.
mein problem ist dass wenn ich auf dem laufenden server joine und irgendwelche missionsziele schon erfuellt sind damit diese mir nicht als erfuellt angezeigt werden sondern als "created". ich habe einen Trigger auf der karte der ausgeloest wird wenn die variable Ziel1=true ist. bei OnActivation steht folgendes im Trigger: Code:
tskObj0 setTaskState "Succeeded";hint "Radar Destroyed";"target1marker" setmarkertype "hd_objective";"target1marker" setMarkerText "Radar Destroyed";"checkpoint" setMarkerPos [5150,7770,0] Code:
publicVariable "zie1"; sleep 0.5; publicVariable "ziel2"; sleep 0.5; publicVariable "ziel3"; sleep 0.5; normalerweise muesste schon allein der eintrag ( publicVariable "ziel1"; ) reichen damit TskObj0 auf "Succeeded" gestellt wird da mit ziel1=true ja der Trigger ausgeloest wird indem ( tskObj0 setTaskState "Succeeded" ) bereits drin steht auch habe ich das ganze noch mit Code:
if (ziel1==true) then {tskObj0 setTaskState Succeeded"} else {}; sleep 0.5; if (ziel2==true) then {tskObj1 setTaskState "Succeeded"} else {}; sleep 0.5; if (ziel3==true) then {tskObj2 setTaskState "Succeeded"} else {}; sleep 0.5; hat da jemand ne loesung oder weiß was ich da falsch mache? |
27.08.2010, 00:34 | #2 (permalink) |
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Code:
if (ziel1==true) then {tskObj0 setTaskState Succeeded"} else {}; Code:
if (ziel1==true) then {tskObj0 setTaskState "Succeeded"} else {}; Code:
(onPlayerConnected "[_id, _name] execVM "update.sqf"";) Geändert von Rockhount (27.08.2010 um 00:36 Uhr). |
27.08.2010, 00:55 | #3 (permalink) |
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hab die " hinzugefuegt ist aber das selbe ergebniss.
und mit Code:
(onPlayerConnected "[_id, _name] execVM "update.sqf"";) |
27.08.2010, 01:11 | #8 (permalink) |
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no, hab das briefing von einer deiner missis kopiert und von hand umgeschrieben.
mein problem ist jetzt hier auch gar nicht die zeile Code:
onPlayerConnected "[_id, _name] execVM ""update.sqf"""; mein problem liegt ja daran damit der trigger wenn er nochmal aufgerufen wird mit publicvariable warum alles im trigger umgesetzt wird ausser das Code:
tskObj0 setTaskState "Succeeded" @rockhound aus der Biwiki hab ich das ja auch rauskopiert und die zeile funzut ja auch! Geändert von Moerderhoschi (27.08.2010 um 01:15 Uhr). |
27.08.2010, 12:43 | #12 (permalink) |
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hab ich nicht gewusst. hatte ich auch gemacht, da ich es so aus Mr.Murrays Editing Guide herausgelesen habe. wurde von mir geloescht klappt jedoch noch immer nicht. wo muss ich das dann einfuegen? in die Init.sqf? weil bei onplayerconnected wird das ganze ja nur auf dem server ausgefuehrt und nicht auf dem client wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. werde das in zukunft beachten beim missionsbau. schaffe es leider noch immer nicht damit die bereits erfuellten missionsziele beim reconnect als abgehackt dargestellt werden. irgendwas muss ich grundlegend falsch machen, weiß leider nur nicht was. Ich werde das ganze jetzt noch ein bisschen testen und versuchen ob ich das noch hinbekomm. danke Xeno fuer deine Tipps. Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:20 Uhr). |
27.08.2010, 13:18 | #13 (permalink) |
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*deleted* Xeno
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