Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 23:58   #1 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard Problem mit JIP und ObjTask

ich benoetige mal bitte hilfe bei folgendem.

mein problem ist dass wenn ich auf dem laufenden server joine und irgendwelche missionsziele schon erfuellt sind damit diese mir nicht als erfuellt angezeigt werden sondern als "created".

ich habe einen Trigger auf der karte der ausgeloest wird wenn die variable Ziel1=true ist. bei OnActivation steht folgendes im Trigger:

Code:
tskObj0 setTaskState "Succeeded";hint "Radar Destroyed";"target1marker" setmarkertype "hd_objective";"target1marker" setMarkerText "Radar Destroyed";"checkpoint" setMarkerPos [5150,7770,0]
nun hab ich in der Init.sqf die zeile ( onPlayerConnected "[_id, _name] execVM ""update.sqf"""; ) damit bei verbinden eines neuen spielers die update.sqf ausgefuehrt wird. in der update.sqf habe ich folgendes:


Code:
publicVariable "zie1";
sleep 0.5;
publicVariable "ziel2";
sleep 0.5;
publicVariable "ziel3";
sleep 0.5;
die update.sqf wird ausgefuehrt und auch der marker von dem Trigger der ziel1=true benoetigt wird verschoben. Aber die missionziele werden nicht als "succeeded" angezeigt sonder als "created".

normalerweise muesste schon allein der eintrag ( publicVariable "ziel1"; ) reichen damit TskObj0 auf "Succeeded" gestellt wird da mit ziel1=true ja der Trigger ausgeloest wird indem ( tskObj0 setTaskState "Succeeded" ) bereits drin steht

auch habe ich das ganze noch mit

Code:
if (ziel1==true) then {tskObj0 setTaskState Succeeded"} else {};
sleep 0.5;
if (ziel2==true) then {tskObj1 setTaskState "Succeeded"} else {};
sleep 0.5;
if (ziel3==true) then {tskObj2 setTaskState "Succeeded"} else {};
sleep 0.5;
zusaetzlich nach dem obigen drangehangen und probiert aber selber ergebniss, TskObj0 ist weiterhin auf "created" anstatt auf "succeeded" wie es sein sollte.

hat da jemand ne loesung oder weiß was ich da falsch mache?
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 00:34   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Code:
if (ziel1==true) then {tskObj0 setTaskState Succeeded"} else {};
fehlt da nicht noch ein " Zeichen?

Code:
if (ziel1==true) then {tskObj0 setTaskState "Succeeded"} else {};
und ich denke mal so muss es auch in die Init rein
Code:
(onPlayerConnected "[_id, _name] execVM "update.sqf"";)
__________________

Geändert von Rockhount (27.08.2010 um 00:36 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 00:55   #3 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

hab die " hinzugefuegt ist aber das selbe ergebniss.

und mit
Code:
(onPlayerConnected "[_id, _name] execVM "update.sqf"";)
bricht die init.sqf an der stelle ab und laed nichts mehr was unter dieser zeile kommt!
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:00   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

ah! kein Wunder, in jeder sqf muss ja auch nach jedem Befehl ein ; stehen:
Code:
(onPlayerConnected "[_id, _name] execVM "update.sqf"";);
(hatte ich auf den ersten Blick auch nicht gesehen)
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:03   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

selbe ergebniss, init.sqf bricht ab und laed nicht mehr weiter
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:07   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.223
Standard

Hab ich Glück, oder kommt mir das nur so vor das es bei meinen Missis ohne besonderes Zutun klappt?


Hast du mal als Basis den Briefing Creator von Alimag probiert?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:08   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

oder vielleicht das?
Code:
onPlayerConnected "[_id, _name] execVM ""update.sqf"""; Quelle
__________________
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:11   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

no, hab das briefing von einer deiner missis kopiert und von hand umgeschrieben.

mein problem ist jetzt hier auch gar nicht die zeile
Code:
onPlayerConnected "[_id, _name] execVM ""update.sqf""";
denn die funktioniert ja und die update.sqf wird ja aufgerufen deswegen versteh ich nicht ganz warum rockhount sagt ich soll die umschreiben.

mein problem liegt ja daran damit der trigger wenn er nochmal aufgerufen wird mit publicvariable warum alles im trigger umgesetzt wird ausser das

Code:
tskObj0 setTaskState "Succeeded"
edit:

@rockhound aus der Biwiki hab ich das ja auch rauskopiert und die zeile funzut ja auch!

Geändert von Moerderhoschi (27.08.2010 um 01:15 Uhr).
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:24   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rockhount
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 305
Standard

Und ich dachte schon, du hättest es mit den Klammern in der Init geschrieben, naja dann kannst du dir meine vorherigen Ratschläge sparen
__________________

Geändert von Rockhount (27.08.2010 um 01:33 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:32   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

trotzdem nake fuer deine hilfe, das naechste mal schreib ichs gleich mit [code[/code] damit es nicht wieder zu verwechslungen kommt

vllt. faellt ja aber noch jemand anderen was dazu ein
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 10:58   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:19 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 12:43   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

hab ich nicht gewusst.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

hatte ich auch gemacht, da ich es so aus Mr.Murrays Editing Guide herausgelesen habe. wurde von mir geloescht klappt jedoch noch immer nicht.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

wo muss ich das dann einfuegen? in die Init.sqf? weil bei onplayerconnected wird das ganze ja nur auf dem server ausgefuehrt und nicht auf dem client wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

*deleted*

werde das in zukunft beachten beim missionsbau.

schaffe es leider noch immer nicht damit die bereits erfuellten missionsziele beim reconnect als abgehackt dargestellt werden. irgendwas muss ich grundlegend falsch machen, weiß leider nur nicht was. Ich werde das ganze jetzt noch ein bisschen testen und versuchen ob ich das noch hinbekomm.

danke Xeno fuer deine Tipps.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:20 Uhr).
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 13:18   #13 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

wo muss ich das dann einfuegen? in die Init.sqf? weil bei onplayerconnected wird das ganze ja nur auf dem server ausgefuehrt und nicht auf dem client wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

*deleted*

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (03.01.2014 um 10:20 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 13:40   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Xeno jetzt funktionierts ............ du bist mein Held
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JayArma2Lib Problem Larman Mods & Addons 5 27.08.2010 09:53
SIX Updater Problem Nepharim Technische Fragen & Probleme 5 31.07.2010 16:05
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 19:15
description.ext (sound) problem miromanu Editing & Scripting 7 07.07.2010 16:40
Problem beim entpacken von Pbo's GER_CJ-187 Technische Fragen & Probleme 1 17.05.2010 22:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116