Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 15:07   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard Problem mit Geochopins Train-skript

Hallo Jungs!

Habe gestern mal angefangen ne kleine Mission zu basteln, jedoch habe ich heute Nacht bis 5:40 Uhr mit diesem blöden Train-Skript rumgekämpft, bis ich schließlich aufgegeben habe.

Nun frage ich euch, ob ihr vielleicht ne Lösung findet für folgende zwei Probleme:

Problemo#1: Der Zug startet am "Startpunkt" und dümpelt erst mal schön vor sich hin... soweit so gut, an einem bestimmten Punkt fängt er das schlingern an (bis zu 90° und mehr). Die Ursache dafür ist mir unerklärlich, denn ich habe es so gemacht wie im Beispiel. Außerdem fährt er das erste Stück ohne Probleme. Und da die Mission nicht Das Zugunglück von Podagorsk heißen soll, stört mich das extrem .

Problemo#2: In der Beschreibung steht, dass der Zug bei der letzten Station (H-unsichtbar) stehen bleibt, da ich nur eine Station verbaut habe sollte doch die erste auch die letzte sein. Jedoch stoppt er nur kurz und will dann weiterfahren, da aber keine weiteren A-B-C "Wegpunkte" vorhanden sind macht er ganz komische Faxen in einer Schleife, anstatt gänzlich stehen zu bleiben.

Da da Problem#1 scheinbar immer an diesem bestimmten Abschnitt passiert, habe ich mal meine ZugTestmission auf Podagorsk hochgeladen. Diese gibt es hier!

Jene, welche sich erbahmen mir zu helfen benötigen außerdem noch ein Addon "GAC-Train"... dieses gibt es hier!

Und Videos sagen bekanntlich mehr als 1000 Bilder


Danke für eure Hilfe....

Viele Grüsse

Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:51   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also erstmal vorab, alles was ich hier sage sind vermutungen und empfehlungen, da ich weder das skript noch die map podagorsk noch arma2 hier habe zum probieren.

zu deinem ersten problem:
wenn du sagst es passiert immer an der gleichen stelle das der zug entgleist vermute ich mal stark das es an der map liegt. ich weis nicht genau wie maps gebaut werden. ich weis aber das es für straßen die roadmaps gibt damit ki weis wo eine straße ist. daher vermute ich das es mit gleisen genauso ist. denn irgendwoher muss das skript ja einen bezug auf die gleise bekommen die an dieser stelle eben fehlen könnten. mein tipp: versuch das ganze doch erstmal auf chernarus ob es da funktioniert.


zu deinem 2. problem:
derjenige der das skript geschrieben hat wird sich was dabei gedacht haben einen start und zielpunkt vorzuschreiben. also kannst du nicht einfach sagen das "es so seion sollte" dass nur ein startpunkt auch ein zielpunkt ist. also setze einfach einen 2. punkt als zielpunkt und das problem wird gegessen sein.


mfg
p.s.: darf man fragen was du vor hast? also welche rolle der zug in deiner mission spielt?
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:26   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Hi....

erstmal danke für die Atnwort, leider kann das irgendwie nicht sein.
der Zug verhält sich nicht auf den gleisen so wie KI auf der Straße. Man kann ihm auch keine wirklichen Wegpunkte geben. Das was ich als Wegpunkte beschrieben habe sind ganz viele aneinandergereite Objekte, man muss ihm praktisch unsichtbare gleise bauen, auf denen er sich bewegt, welche man im Endeffekt nur im Editor über die Gleise gelegt werden (siehe Screen A.B.C,A,B....). Er kann also auch durch die Luft oder durch einen Wald fahren...

So sieht das dann im Editor aus...: SCREEN

Und einen Startpunkt gibt es zwar, dieser ist ja auch gesetzt, aber es gibt keinen Endpunkt; diese Funktion soll ja Die "Station" (H) übernehmen... und irgendwie will sie nicht...

Der Zug dient eigtl. auch nur als Atmosphärespender... er soll Waffen in ein feindl. Lagerliefern... und eben da stehen bleiben. Und das ohne zu entgleisen.. lol

Geändert von Cultivator (09.04.2010 um 14:29 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:17   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi,
das Problem mit dem driftenden Zug habe ich auch, nur das das schon am Startpunkt los geht. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten.
Das Elend kann man in den Bildern deutlich sehen.
gruß Don Schächter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
problem-geochopins-train-skript-zug_1.jpg  problem-geochopins-train-skript-zug_2.jpg  problem-geochopins-train-skript-zug_3.jpg  

Geändert von Don Schächter (28.04.2010 um 17:40 Uhr).
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:27   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Jo.... scheinbar hat aber noch niemand eine Lösung gefunden....
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airstrike Skript =[LB]= Meazza Offizielle Missionen & Kampagnen 6 09.12.2006 23:04
AEF Train Schienen FreeScience Hilfe 3 27.12.2005 08:28
AEF Train pMASTER Mod und Addon Ecke 1 17.09.2005 16:45
AEF-Train FireFighter14 Editing 2 30.06.2005 18:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116