Problem bei "feindlichen" Zivilisten !
Könnt ihr mal folgendes Testen ?
Erstellt einen EAST Zivilisten wie hier beschrieben: If making Civilians to EAST AI is not reacting accurate !! - Bohemia Interactive Forums Ihr spielt diesen Zivilisten. Platziert ca. 100m entfernt einen WEST Soldaten und lauft auf diesen zu...wartet bis er auf euch schießt. Dann nehmt ihr einen "normalen" EAST" Soldaten (zb. einen Russen) und wiederholt den Test. Fällt euch etwas auf ? Ich habe das nun ein paar mal getestet und es scheint das der WEST Soldat auf den "feindlichen Zivilisten" erst viel später reagiert (euch beschießt). Scheint ein BUG zu sein oder ? |
als optimist sag ich mal, das ist ein feature, kein bug. weil ein feindlicher soldat, mit uniform & feindwaffe ist ja deutlich schneller als feind indentifiziert als ein möglicherweise bewaffneter in nationaltypischer zivilkleidung :daumen:
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Zitat:
ja genau :komisch: |
Ist aber für Missionen, in denen man einen bewaffneten Zivilisten spielen möchte wirklich schlecht...
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Habe bei derselben Ausganglage festgestellt das die KI einen auch auf größere Entfernungen anfängt zu hassen wenn man sie beschiesst.
Um das ohne vorigen Beschuss hinzukriegen könnte man ihnen ja einen Tip in der initzeile mitgeben, alá revealTarget oder wie das hiess, bin grad bisschen in Eile, schaue später mal in die ComRef. Alternativ kann man im 3D Editor für jede der 4 Seiten die freundlichkeit zu den anderen genau einstellen. Bin mir aber nicht sicher inwiefern sich das dann verhält, oder ob es überhaupt was bringt. Hab bisher noch keine .biedi in 2D Editor übertragen :nixweiss: |
Die Parteien kannst du mit setFriend arbeiten :)
Zum Beispiel: Code:
WEST setFriend [EAST,1] West - East - Guerrila - Civilian - Enemy - Logic Und die Zahl kannst du auch zwischen 0 und 1 festlegen. Dabei gilt: Code:
>= 0.6 -> Freundlich |
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