Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 20:20   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon4 Problem bei "feindlichen" Zivilisten !

Könnt ihr mal folgendes Testen ?

Erstellt einen EAST Zivilisten wie hier beschrieben:
If making Civilians to EAST AI is not reacting accurate !! - Bohemia Interactive Forums

Ihr spielt diesen Zivilisten. Platziert ca. 100m entfernt einen WEST Soldaten und lauft auf diesen zu...wartet bis er auf euch schießt.

Dann nehmt ihr einen "normalen" EAST" Soldaten (zb. einen Russen) und wiederholt den Test.

Fällt euch etwas auf ?
Ich habe das nun ein paar mal getestet und es scheint das der WEST Soldat auf den "feindlichen Zivilisten" erst viel später reagiert (euch beschießt).

Scheint ein BUG zu sein oder ?
Wiggum ist offline  
Alt 27.07.2009, 22:14   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

als optimist sag ich mal, das ist ein feature, kein bug. weil ein feindlicher soldat, mit uniform & feindwaffe ist ja deutlich schneller als feind indentifiziert als ein möglicherweise bewaffneter in nationaltypischer zivilkleidung
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline  
Alt 28.07.2009, 07:05   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen

als optimist sag ich mal, das ist ein feature, kein bug. weil ein feindlicher soldat, mit uniform & feindwaffe ist ja deutlich schneller als feind indentifiziert als ein möglicherweise bewaffneter in nationaltypischer zivilkleidung


ja genau
Anemia ist offline  
Alt 28.07.2009, 17:16   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 181
Icon2

Ist aber für Missionen, in denen man einen bewaffneten Zivilisten spielen möchte wirklich schlecht...
Wiggum ist offline  
Alt 28.07.2009, 17:21   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Habe bei derselben Ausganglage festgestellt das die KI einen auch auf größere Entfernungen anfängt zu hassen wenn man sie beschiesst.

Um das ohne vorigen Beschuss hinzukriegen könnte man ihnen ja einen Tip in der initzeile mitgeben, alá revealTarget oder wie das hiess, bin grad bisschen in Eile, schaue später mal in die ComRef.


Alternativ kann man im 3D Editor für jede der 4 Seiten die freundlichkeit zu den anderen genau einstellen. Bin mir aber nicht sicher inwiefern sich das dann verhält, oder ob es überhaupt was bringt. Hab bisher noch keine .biedi in 2D Editor übertragen
__________________

burns ist offline  
Alt 29.07.2009, 14:01   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Die Parteien kannst du mit setFriend arbeiten

Zum Beispiel:
Code:
WEST setFriend [EAST,1]
Seiten sind folgende:
West - East - Guerrila - Civilian - Enemy - Logic

Und die Zahl kannst du auch zwischen 0 und 1 festlegen. Dabei gilt:
Code:
>= 0.6 -> Freundlich
< 0.6 -> Feindlich
Cyborg11 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösungsvorschläge für "Empfangen" und "cannot commit" center Technische Fragen & Probleme 0 11.07.2009 23:37
Problem mit Rechter Maustaste für "Schießen" bei Dauerfeuer Hotkey Technische Fragen & Probleme 6 11.06.2009 21:29
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 19:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 09:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119