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Alt 04.11.2010, 17:36   #1 (permalink)
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Standard Problem mit Eventhandler

brauch mal bitte hilfe von euch. Es geht um einen Eventhandler und zwar folgendes.

Ich habe ein Object "Radar" in dessen init ich allowdamage false habe und nun soll dort noch ein eventhandler rein der bewirken soll damit sobald im umkreis von 20m eine sprengladung gezuendet wird beim radar allowdamage true und setdamage 1 gestellt werden soll. Ich hab heut schon ein bisschen rumgetestet bekomm den Eventhandler aber einfach nicht hin.

Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["FiredNear",Radar, _x, 20, Pipebomb, pipebomb, single, pipebomb];
kann mir jemand sagen wie der eventhandler aussehen muesste damit das klappt?

danke
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Alt 04.11.2010, 18:00   #2 (permalink)
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Standard

dieser evh kann erstmal garnix auslösen. das ist nur die syntax zu dem evh firednear und dazu noch falsch. ;-)


Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["FiredNear",{execVM "deinC4script.sqf"}];
deinC4script:
Code:
if (!isServer) exitWith {};
_radar = _this select 0;
_distance = _this select 2;
_weapon = _this select 3;

if ((_distance <= 20) and (_weapon == "pipebomb")) then {
    _radar allowDamage true;
    _radar setDamage 1;
};

natürlich ohne gewähr! weder ausprobiert noch habe ich diesen evh je benutzt.




mfg


p.s.: oder so könnte es auch gehen:
Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["FiredNear",{if ((_this select 2 <= 20) && (_this select 3 == "pipebomb")) then {_this select 0 setDamage 1}}];
...das is aber eher viennas spezialität.


p.p.s.: es kann auch helfen die distanz noch etwas zu erhöhen. ich habe die erfahrung gemacht, dass distanzabfragen zu hohen objekten wie dem radar nicht immer funktionieren, da anscheinend die distanz bis zum höchsten punkt des objektes gemessen wird. also bei einem 21 m hohem objekt ist die distanzabfrage auf 20m, wenn du direkt daneben stehst, immer noch false.
__________________
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Geändert von Pfandgiraffe (04.11.2010 um 18:05 Uhr).
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Alt 04.11.2010, 18:04   #3 (permalink)
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danke Psychobastard, werde das nachher gleich mal testen


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Alt 04.11.2010, 18:46   #4 (permalink)
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ich habs so halbwegs hinbekommen

Ist zwar nicht mit FiredNear aber mit HandleDamage geht es so halbwegs. Mit folgendem Code ist ein Radar nur noch durch Pipebomb zerstoerbar ein Fahrzeug jedoch gar nicht zerstoerbar

Code:
radarbomb = radar1 addeventhandler ["HandleDamage",{if (_this select 4 == "pipebomb") then {_this select 0 setDamage 1} else {_this select 0 setdamage 0}}]
Ich teste da noch ein weinig weiter dran rum.


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