Problem mit dofire
Hey,
ich habe ein MGNest (Ost) auf einem Hügel platziert und möchte, dass ein ziviles Fahrzeug abgeschossen wird, sobald ein Trigger ausgelöst wird. Ich hab es mit setcaptive false, settarget und dofire probiert, aber leider bisher ohne Erfolg. Das Fahrzeug ist auch im Sichtbereich. Kennt jemand die Lösung? Gruß |
Ich kenns vom Ablauf her so, das man vor dofire zuerst dotarget gibt, probier mal.
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Habe ich probiert.
Liegt es daran, dass es sich um ein "Warfare Gebäude" und keine normale Einheit handelt? Ein T55 oder ein normaler Schütze z.B. folgen dem Befehl nämlich und schießen dann auch bei mir auf Zivilisten. Aber ich will in der nacht ein schönes knatterndes MG Nest, dass die Dunkelheit erleuchtet ^^ Das muss doch schon von jemandem benutzt/gewollt worden sein? Hab aber leider auch nichts gefunden Grüße |
Dafür brauchsde invisible Targets ...
Oder einfacher: Stell ne Feindeinheit daneben, machse unverwundbar (allowdamage false), und danach unsichtbar (befehl hab ich grad nich im Kopf). Das sollte klappen :daumen: |
Hmm
Also wenn ich den Zivilisten direkt mit dem Takistanen (Possibility of Presence 0) verbinde wird er auch vom MG Nest oder den statischen Waffen attackiert, aber sie schießen nicht, wenn ich den Civ im Auslöser der Gruppe vom Tak zuweise. Dann wird der Wagen aber wahrscheinlich schon auf große Distanz zerlegt. Ich probier mal was über die invisible targest zu finden. |
Ne tus nicht, invisible targets sind ja wieder ein extra addon, was sich niemand extra für die Mission laden will.
Probiers so wie oben geschrieben, eine unverwundbare Feindeinheit (probability Trick ist hier nicht nötig), und die dann einfach unsichtbar machen. Musst nur warten bis hier jemand vorbeischrammt der den Befehl im Kopf hat. |
Das mit dem extra Addon hab ich mir auch gerade gedacht bevor ich deinen Post gelesen habe ^^
Schade, dass es so kompliziert ist |
Hallo,
versuchs doch mal so: Dein Auslöser: Aktivierung: deine Bedingung Bei Aktivierung: 0 = [Dein_MG_Nest, Dein_Ziel] execVM "MGNEst.sqf"; MGNest.sqf: Code:
if (!isServer) exitWith {}; Gruß spaccy |
Dank dir, das funktioniert auch wunderbar, aber wie du schon erwähntest, zielt er (seltsamerweise??) etwas hoch. Bei mir sogar deutlich übers Ziel hinaus :D
Auto und Fahrer sind auch nach 400 Schuss auf 20m noch fabrikneu. |
Ich hab das MG-Nest jetzt den Hang runtergenommen (leider) und nun trifft es auch ab und an Mal, ich mach einfach nen Script und lass das verdammte Auto hochgehen.
Danke für die Hilfe ^^ Gruß edit: bzw. auf einmal klappt alles, habe gerade neu geladen, das mgnest befindet sich seitlich der Straße auf etwa 15m Höhe. Der Name ist m2, in der InitZeile steht m2 dowatch t1; m2 dotarget t1; der Wagen (t1) InitZeile t1 setcaptive true; ein Auslöser (ausgelöst durch x) Bedingung: players in thislist Bei Aktivierung: t1 setcaptive false; null=[] spawn {m2 dotarget t1 ;sleep 2;while {alive t1 and alive m2} do {sleep 0.1; gl action ["useweapon",vehicle m2,m2 turretUnit [0],0];};sleep 15; t1 setDamage 1}; |
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