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Alt 18.07.2012, 12:30   #1 (permalink)
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Standard Problem mit dofire

Hey,

ich habe ein MGNest (Ost) auf einem Hügel platziert und möchte, dass ein ziviles Fahrzeug abgeschossen wird, sobald ein Trigger ausgelöst wird.

Ich hab es mit setcaptive false, settarget und dofire probiert, aber leider bisher ohne Erfolg. Das Fahrzeug ist auch im Sichtbereich.

Kennt jemand die Lösung?


Gruß
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 15:59   #2 (permalink)
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Ich kenns vom Ablauf her so, das man vor dofire zuerst dotarget gibt, probier mal.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:36   #3 (permalink)
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Habe ich probiert.

Liegt es daran, dass es sich um ein "Warfare Gebäude" und keine normale Einheit handelt?

Ein T55 oder ein normaler Schütze z.B. folgen dem Befehl nämlich und schießen dann auch bei mir auf Zivilisten.

Aber ich will in der nacht ein schönes knatterndes MG Nest, dass die Dunkelheit erleuchtet ^^

Das muss doch schon von jemandem benutzt/gewollt worden sein?
Hab aber leider auch nichts gefunden

Grüße
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 16:39   #4 (permalink)
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Dafür brauchsde invisible Targets ...

Oder einfacher: Stell ne Feindeinheit daneben, machse unverwundbar (allowdamage false), und danach unsichtbar (befehl hab ich grad nich im Kopf).

Das sollte klappen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:23   #5 (permalink)
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Hmm

Also wenn ich den Zivilisten direkt mit dem Takistanen (Possibility of Presence 0) verbinde wird er auch vom MG Nest oder den statischen Waffen attackiert,
aber sie schießen nicht, wenn ich den Civ im Auslöser der Gruppe vom Tak zuweise.

Dann wird der Wagen aber wahrscheinlich schon auf große Distanz zerlegt.

Ich probier mal was über die invisible targest zu finden.
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:27   #6 (permalink)
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Ne tus nicht, invisible targets sind ja wieder ein extra addon, was sich niemand extra für die Mission laden will.


Probiers so wie oben geschrieben, eine unverwundbare Feindeinheit (probability Trick ist hier nicht nötig), und die dann einfach unsichtbar machen.

Musst nur warten bis hier jemand vorbeischrammt der den Befehl im Kopf hat.
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 17:31   #7 (permalink)
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Das mit dem extra Addon hab ich mir auch gerade gedacht bevor ich deinen Post gelesen habe ^^

Schade, dass es so kompliziert ist
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 21:28   #8 (permalink)
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Hallo,

versuchs doch mal so:

Dein Auslöser:
Aktivierung: deine Bedingung
Bei Aktivierung: 0 = [Dein_MG_Nest, Dein_Ziel] execVM "MGNEst.sqf";

MGNest.sqf:
Code:
if (!isServer) exitWith {};

private ["_nest", "_target"];

_nest     = _this select 0;
_target    = _this select 1;


// wenn das Ziel zerstört ist endet die Schleife
while {alive car1} do 
    {
    // Ziel bekannt machen
    _nest reveal _target;

    // Ziel wird anvisiert
    _nest doWatch _target;

    // wählt Hauptwaffe aus und feuert 
    _nest selectWeapon "M240_veh_MG_Nest"; 
    _nest fire "M240_veh_MG_Nest";

    sleep 0.1;
    };
Allerdings zielt er bei mir ziemlich hoch, irgendwie müsste man ihn dazu kriegen etwas tiefer zu zielen.

Gruß
spaccy
spaccy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 03:31   #9 (permalink)
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Dank dir, das funktioniert auch wunderbar, aber wie du schon erwähntest, zielt er (seltsamerweise??) etwas hoch. Bei mir sogar deutlich übers Ziel hinaus

Auto und Fahrer sind auch nach 400 Schuss auf 20m noch fabrikneu.
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 21:01   #10 (permalink)
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Ich hab das MG-Nest jetzt den Hang runtergenommen (leider) und nun trifft es auch ab und an Mal, ich mach einfach nen Script und lass das verdammte Auto hochgehen.

Danke für die Hilfe ^^

Gruß

edit:

bzw. auf einmal klappt alles, habe gerade neu geladen, das mgnest befindet sich seitlich der Straße auf etwa 15m Höhe.

Der Name ist m2, in der InitZeile steht

m2 dowatch t1; m2 dotarget t1;

der Wagen (t1) InitZeile

t1 setcaptive true;

ein Auslöser (ausgelöst durch x)

Bedingung: players in thislist

Bei Aktivierung:

t1 setcaptive false; null=[] spawn {m2 dotarget t1 ;sleep 2;while {alive t1 and alive m2} do {sleep 0.1; gl action ["useweapon",vehicle m2,m2 turretUnit [0],0];};sleep 15; t1 setDamage 1};

Geändert von killshot (19.07.2012 um 21:14 Uhr).
killshot ist offline   Mit Zitat antworten
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