06.12.2009, 20:27 | #1 (permalink) |
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Problem mit dem Briefing in einer MP Mission
Hallo,
ich hab zu dem Thema nichts gefunden, deswegen mach ich mal nen Thread auf. Ich habe für meinen Clan eine kleine Trainingsmission gebastelt, und will da jetzt das Brifing reinsetzen. Nur das wrid mir nicht angezeigt... Description.ext: Code:
class Header { gameType=Coop; minPlayers=1; maxPlayers=16; }; respawn=3; respawnDelay=10; respawnDialog=false; onLoadMission="Co 16 Training Day"; onLoadMissionTime = true; Code:
execVM "briefing.sqf" Code:
waitUntil { !isNull player }; waitUntil { player == player }; switch (side player) do { case WEST: { player createDiaryRecord["Diary", ["Ein ruhiger Tag", "Sie haben die volle Auswahl an Fahrzeugen, Flugzeugen, Helikoptern und Waffen.<br />Trainieren Sie hart um besser zu werden."]]; player createDiaryRecord["Diary", ["Zonenbericht", "Es wurden keine feindlichen Aktivitäten gemeldet. Die Luftaufklärung konnte ebenfalls keine feindlichen Lager oder Vorposten entdecken."]]; player createDiaryRecord["Diary", ["Basis", "Die Basis ist wie folgt aufgebaut:<br /><marker name=""Mark1"">Die Feldlazarette</marker> sind hier.<br /><marker name=""Mark2"">Waffen und Munition</marker> finden sie hier.>br /><marker name=""Mark3>Die Helikopter</marker> stehen hier.<br /><marker name=""Mark4"">Die Flugezuge</marker> sind in den Hangars.<br /><marker name=""Mark5"">Gepanzerte Fahrzeuge stehen hier.<br /><marker name=""Mark6"">Leichte Fahrzeuge</marker> sind hier."]]; player createDiaryRecord["Diary", ["USMC Basis", "Die <marker name=""MarkBase"">Hauptbasis</marker> des USMC bfeindet sich inmitten der grünen Zone."]]; }; if ( isNil {player getVariable "mk_briefingEH"} ) then { player addEventHandler ["killed", { [] spawn { waitUntil { alive player }; execVM "briefing.sqf"; }; }]; player setVariable ["mk_briefingEH", true]; LG |
07.12.2009, 07:23 | #3 (permalink) |
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Am besten du nutzt das GLT Framework zur Erstellung eines Briefings
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07.12.2009, 14:38 | #5 (permalink) |
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Hmm, habs jetzt mit dem ArmA2 Brifing manager von OFPec gemacht...
Nur beim Missionsstart wird mir ein script fehler angezeigt... Meine Zeile aus der Init.sqs und dann Ungültige Zahl im Ausdruck. Wenn ich das noch wegkriegen würde, wäre es gut. LG |
07.12.2009, 22:21 | #7 (permalink) | ||||||
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Du kannst entweder klassische Tutorials nutzen und dich mit dem Reinitialisieren von Variablen und Taskstates ärgern, ganz zu schweigen von so manch utopischer Syntax, oder du schaust einfach mal ins GLT Framework rein Insbesondere die beigelegte Beispieldatei zum Briefing sollte jede Frage beantworten. Das Ding wurde nicht umsonst entwickelt. Uns war das Briefing Gefummel zu aufwendig, also wurde es in eine Funktion gestopft. Im Prinzip brauchst du nur noch die Texte abändern und ein wenig mit den Taskstates herum experimentieren. Der Rest läuft ingame bzw. im Hintergrund automatisiert ab, auch nach dem Respawn bzw. nach dem JIP.
Hier sind mal zwei Schnupper Videos:
Schnuppern schadet ja nicht und dir steht es immer noch frei Lösungsmöglichkeiten dritter zu verwenden. Nur kann zumindest ich bei diesen nicht helfend zur Seite stehen.
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