HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Editing & Scripting (https://hx3.de/editing-scripting-167/)
-   -   Preload Camera (https://hx3.de/editing-scripting-167/preload-camera-22175/)

Big Fan 20.01.2013 18:57

Preload Camera
 
Hallo Com


"Arbeite" zwar schon recht lange mit In und Outro's doch was bei mir immer wieder fragen sorgt ist dieses preload camera.

Sprich
Zitat:

waitUntil{preloadCamera [9590.88,9873.17,1.85]}
Was ich genau meine ist müssen die positionsangaben von camPrepareTarget, von camPreparePos oder von beidem vorgeladen werden damit es keine nachladeeffekte in der nächsten szene gibt?


danke euch schon mal

Gruß
BF

Atsche 23.01.2013 04:16

Logisch gesehen müsste das Target auch angegeben werden, um die Blickrichtung vorzubereiten.
Ich denke mal probieren geht über studieren, so ganz hab ich da auch nie durchgeblickt.
Im Wiki steht ja das die Texturen und Objekte "um" die besagte Position vorgeladen werden, somit würde Target wegfallen resp unnötig sein.
Würd mich jedenfalls interessieren was deine Recherschen ergeben.

Gruss aus Shanghai

Big Fan 23.01.2013 05:34

Moin moin erstmal.

Zitat:

Zitat von Atsche (Beitrag 440200)
Im Wiki steht ja das die Texturen und Objekte "um" die besagte Position vorgeladen werden, somit würde Target wegfallen resp unnötig sein.
Würd mich jedenfalls interessieren was deine Recherschen ergeben.

Gruss aus Shanghai

Eben, das ist genau das was im Biki steht, doch leider steht da gar nix was man denn nun vor laden sollte. (oder ich hab es überlesen) :ugly:


Nun ja meine Recherschen beruhen inzwischen auf ausprobieren.

Ich hatte von ArmA1 den Befehl
Zitat:

_preload = [] spawn {waitUntil{preloadCamera [0.0.0.0]}}
übernommen und einfach mal herumexperimentiert.

Da ich (subjektiv) damals bei Arma1 In/Outros keinerlei unterschied erkennen konnte weil die Texturen und Objekte dann schon immer parat geladen waren hatte ich irgendwann bei ArmA1 den Befehl weg gelassen.


Nun bei ArmA2 habe ich das jetzt so gehalten das ich _preload nummeriere und immer in der vorhergehenden Szene die nächste schon laden lasse. Als vorladekoordinaten habe ich mich für camPreparePos entschieden da mir das, wie du auch schon erwähnt hast, am logischten erschien.

Im Moment sind die Ergebnisse ganz zufriedenstellen und es gibt kaum bis kein Textur nachladen.

Vienna 23.01.2013 10:31

Vielleicht hilft das hier: preload camera - FORUMS - Armaholic

Big Fan 23.01.2013 21:15

danke Vienna, das hat meine fragen beantwortet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119