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Alt 20.01.2013, 18:57   #1 (permalink)
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Hallo Com


"Arbeite" zwar schon recht lange mit In und Outro's doch was bei mir immer wieder fragen sorgt ist dieses preload camera.

Sprich
Zitat:

waitUntil{preloadCamera [9590.88,9873.17,1.85]}

Was ich genau meine ist müssen die positionsangaben von camPrepareTarget, von camPreparePos oder von beidem vorgeladen werden damit es keine nachladeeffekte in der nächsten szene gibt?


danke euch schon mal

Gruß
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Alt 23.01.2013, 04:16   #2 (permalink)
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Logisch gesehen müsste das Target auch angegeben werden, um die Blickrichtung vorzubereiten.
Ich denke mal probieren geht über studieren, so ganz hab ich da auch nie durchgeblickt.
Im Wiki steht ja das die Texturen und Objekte "um" die besagte Position vorgeladen werden, somit würde Target wegfallen resp unnötig sein.
Würd mich jedenfalls interessieren was deine Recherschen ergeben.

Gruss aus Shanghai

Geändert von Atsche (23.01.2013 um 04:22 Uhr).
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Alt 23.01.2013, 05:34   #3 (permalink)
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Moin moin erstmal.

Zitat von Atsche Beitrag anzeigen

Im Wiki steht ja das die Texturen und Objekte "um" die besagte Position vorgeladen werden, somit würde Target wegfallen resp unnötig sein.
Würd mich jedenfalls interessieren was deine Recherschen ergeben.

Gruss aus Shanghai

Eben, das ist genau das was im Biki steht, doch leider steht da gar nix was man denn nun vor laden sollte. (oder ich hab es überlesen)


Nun ja meine Recherschen beruhen inzwischen auf ausprobieren.

Ich hatte von ArmA1 den Befehl
Zitat:

_preload = [] spawn {waitUntil{preloadCamera [0.0.0.0]}}

übernommen und einfach mal herumexperimentiert.

Da ich (subjektiv) damals bei Arma1 In/Outros keinerlei unterschied erkennen konnte weil die Texturen und Objekte dann schon immer parat geladen waren hatte ich irgendwann bei ArmA1 den Befehl weg gelassen.


Nun bei ArmA2 habe ich das jetzt so gehalten das ich _preload nummeriere und immer in der vorhergehenden Szene die nächste schon laden lasse. Als vorladekoordinaten habe ich mich für camPreparePos entschieden da mir das, wie du auch schon erwähnt hast, am logischten erschien.

Im Moment sind die Ergebnisse ganz zufriedenstellen und es gibt kaum bis kein Textur nachladen.
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Geändert von Big Fan (23.01.2013 um 05:39 Uhr).
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Alt 23.01.2013, 10:31   #4 (permalink)
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Vielleicht hilft das hier: preload camera - FORUMS - Armaholic
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Alt 23.01.2013, 21:15   #5 (permalink)
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danke Vienna, das hat meine fragen beantwortet
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