Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2011, 18:03   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon5 Polizeikontrolle

So, Heyho erstmal,

ich hab mal wieder eine etwas komplexere Frage...

Wie stelle ich am besten eine Polizeikontrolle dar? Also erstmal auf ganz einfacher Basis am besten, da ich noch nicht so lange editiere. Auf die Idee gekommen bin ich, als ein Clanmember auf einmal, während wir durch eine Stadt fuhren und uns ein paar Polizisten über den Weg kamen (der eine auf dem Mittelstreifen, der anderen auf dem Seitenstreifen), meinte "Oha, was ist denn jetzt? Polizeikontrolle?"

So und nun ist meine Frage wie stelle ich das am Besten an?

Mir wäre es zur Erklärung an einem einfachen Fall am liebsten (2 Zivilisten (Die halt die Polizisten sind, jeweils ausgerüstet mit einer M9), 2 Spieler, 1 MTVR).

Ich danke Euch jetzt schon mal für die Antworten...

Mit den Besten Grüßen

Sol.LrMartyn
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 10.11.2011, 06:27   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Wenn es ne feste Kontrollstelle sein soll, dann stelle diese Checkpointschild hin.
Dann nimmst du noch die blinkenden Warnkegel und baust so eine Art Schleuse.
Einer kontrolliert der andere sichert in den LKW hinein.

Ich würde nicht solche Objekte wie Schranke und Sandsackwall verbauen. Außer du willst einen Polizeicheckpoint im Krisengebiet simulieren. Dann mußt du den Puppen aber ein G36 in die Hand drücken.
Drunken Officer ist offline  
Alt 10.11.2011, 20:00   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Icon5

Na ja verdammt realistisch soll es einfach sein. Außerdem keine Schleuse und nix. Auf offener Strasse soll das sein, sieht aber nach einem unmöglichen Unterfangen aus, so viele wie hier schreiben...
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 10.11.2011, 20:09   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

hm, naja ... es gibt weder einen Knopf der diese Situation automatisch für dich baut, noch ist es unbedingt einfach alle dazugehörigen Attribute unter einen Hut zu bekommen, geschweige denn es einem Anfänger anhand von Forenposts herüberzukommunizieren.


Was aber noch lange nicht heisst das es nicht geht.
In ArmA geht alles, wenn man genug Zeit reinpulvert.
Wir träumen ja immernoch von einem MP-Spectating-Mehrspieler-Schach ...


Mir bekannte und funktionierende Strassensperre/Kontrollaktionen in ArmA sind zwei Stück, einmal in der FDF Kampagne für ArmA1 (mit dem TechnoAuto ), und einmal etwas aktueller hier.
__________________

burns ist offline  
Alt 10.11.2011, 20:16   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 235
Standard

Nur möchte ich keine Strassensperre...
Sol.LrMartyn ist offline  
Alt 11.11.2011, 10:56   #6 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Eine solche Polizeikontrolle wird nur mit Mitspielern möglich sein. Die KI ist für so ein Vorhaben nicht ausgelegt. KIs ballern in der Grundeinstellung ("AWARE") gleich los, wenn Gegner im Fahrzeug sitzen.

KI-Zivilisten sind nur Statisten, die nicht am Kampfgeschehen teilnehmen.

Mit dem Befehl http://community.bistudio.com/wiki/setBehaviour kann das Verhalten der KIs auf "CARELESS" gestellt werden. Eine KI schießt dann erst wenn sie angegriffen wird. Wenn du sie wo hin stellst, dann steht sie da nur planlos rum.

Einstellung z.B. in der Initialisierungszeile eines Soldaten: this setBehaviour "CARELESS";

Mit einem Auslöser ist es möglich eine auf "CARELESS" eingestellte KI z.B. auf "COMBAT" umzustellen, wenn ein Gegner den Auslöserbereich betritt.

Also wenn du z.B. an solchen Soldaten vorbei in den Auslöserberech fährst, können sie vielleicht schnell genug reagieren um dir nachzuschießen.
Vienna ist offline  
Alt 11.11.2011, 22:26   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Wobei das Nachschiessen nicht Sinn und Zweck einer Kontrollstelle ist

Ich habe wenig Ahnung vom Missionbau, aber in all den Missionen und RP-Mods die ich gezockt habe, waren es immer "Menschen" die die Polizisten gespielt haben.
Ich denke aber Vienna hat es dir gut erklärt.
Drunken Officer ist offline  
Alt 11.11.2011, 23:00   #8 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Arma ist eine Militärsimulation. Wer sich einer Kontrolle entzieht, dem wird nicht nur nachgerufen.

Polizisten gehören in dem Spiel zur Zivilbevölkerung. Die regeln nur den Verkehr.

Will man Zivilisten in Militär-Aktionen einbinden, dann werden sie üblicherweise als Soldaten erstellt und dann in der Mission.sqm die Objektbezeichnungen ausgetauscht.
Vienna ist offline  
 

Stichworte
armee, kontrolle, polizei


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119