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Alt 13.11.2011, 19:37   #1 (permalink)
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Benutzerbild von John.J.Predoc
 
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Standard Ich Perspektive erzwingen

Hallo Leutz,
wollte mal fragen wie man in einer Multiplayermission die Ich Perspektive festlegen (erzwingen) kann ?

gruß
JJP
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Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline  
Alt 13.11.2011, 19:59   #2 (permalink)
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Code:
while {true} do {
	sleep 0.1;
	waitUntil {((((cameraView == "External") and ((vehicle player) == player)) or (cameraView == "GROUP")) and alive player)};
	(vehicle player switchCamera "INTERNAL");
};
Not my work...
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Buliwyf ist offline  
Alt 13.11.2011, 20:19   #3 (permalink)
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Benutzerbild von John.J.Predoc
 
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mal testen, thx
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John.J.Predoc ist offline  
Alt 13.11.2011, 20:23   #4 (permalink)
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Vergessen zu erwähnen... in Fahrzeugen funktioniert die 3rd person view wegen der Übersichtlichkeit noch!
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Buliwyf ist offline  
Alt 13.11.2011, 20:37   #5 (permalink)
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Benutzerbild von John.J.Predoc
 
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hmm... funktionert leider nicht. Naja, wäre jetzt aber auch kein Drama. Danke für den Tip, fallst dir oder anderen noch irgendwas einfällt, ruhig Posten ich probier alles aus
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Alt 13.11.2011, 20:41   #6 (permalink)
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Das funktioniert wie Sau.. das ist in ungefähr 325 COOP Maps auf unserem Server eingebaut...

Wie oder wo hast es denn verbaut oder wie startest Du es?
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Buliwyf ist offline  
Alt 13.11.2011, 21:29   #7 (permalink)
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Hatta vllt. ArmA2only und die Befehle jibts da nicht?
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burns ist offline  
Alt 13.11.2011, 21:34   #8 (permalink)
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Benutzerbild von John.J.Predoc
 
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Nö, hab ArmA2 OA...


Ok habs als erstes Über ein Script (*sqs*) gestartet.
Zweitens hab ichs über einen Auslöser versucht, zu starten, wiederum als Script.
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Geändert von John.J.Predoc (13.11.2011 um 22:49 Uhr).
John.J.Predoc ist offline  
Alt 13.11.2011, 22:52   #9 (permalink)
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Das ohne 3D-Sicht funktioniert auch in Arma2. Ich habe das einmal zum testen über spawn für die Initzeile des Spielers erstellt. Den Code einfach kopieren und so wie er ist in die Initzeile einfügen.

Nur für Infanterie:
Code:
temp = 0 spawn
 {
  while {true} do
   {
    waitUntil 
     {
      alive player and player == vehicle player and
      (cameraView == "External" or cameraView == "GROUP")
     };
    vehicle player switchCamera "INTERNAL";
    sleep 0.1
   }
 }
Als Infanterie und in Fahrzeugen:
Code:
temp = 0 spawn
 {
  while {true} do
   {
    waitUntil
     {
      alive player and
      (cameraView == "External" or cameraView == "GROUP")
     };
    vehicle player switchCamera "INTERNAL";
    sleep 0.1
   }
 }
Vienna ist offline  
Alt 14.11.2011, 21:25   #10 (permalink)
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Benutzerbild von John.J.Predoc
 
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danke vienna,
funktioniert prima

@Buliwyf
deine lösung betreffend, müsstest du mir eventuell nur sagen, wo ich das genau einbauen muss. Dann teste ich das gerne auch nochmal.

sonst danke, an alle
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John.J.Predoc ist offline  
Alt 22.11.2011, 09:21   #11 (permalink)
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Benutzerbild von Drunken Officer
 
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Speichere mal das Script als *.sqf. Ich glaube zu meinen, dass waitUntil sonst net funktioniert. War bei mir der Fall (zwar im 3d modelling, was aber fast das Gleiche ist).

Geändert von Drunken Officer (22.11.2011 um 09:40 Uhr).
Drunken Officer ist offline  
Alt 22.11.2011, 13:18   #12 (permalink)
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Benutzerbild von John.J.Predoc
 
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habe ich schon getestet, funktioniert leider auch nicht.
Aber Danke für den Tipp
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John.J.Predoc ist offline  
 


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