Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 18:37   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 46
Standard Ich Perspektive erzwingen

Hallo Leutz,
wollte mal fragen wie man in einer Multiplayermission die Ich Perspektive festlegen (erzwingen) kann ?

gruß
JJP
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 18:59   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Code:
while {true} do {
	sleep 0.1;
	waitUntil {((((cameraView == "External") and ((vehicle player) == player)) or (cameraView == "GROUP")) and alive player)};
	(vehicle player switchCamera "INTERNAL");
};
Not my work...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:19   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 46
Standard

mal testen, thx
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:23   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Vergessen zu erwähnen... in Fahrzeugen funktioniert die 3rd person view wegen der Übersichtlichkeit noch!
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:37   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 46
Standard

hmm... funktionert leider nicht. Naja, wäre jetzt aber auch kein Drama. Danke für den Tip, fallst dir oder anderen noch irgendwas einfällt, ruhig Posten ich probier alles aus
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:41   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Das funktioniert wie Sau.. das ist in ungefähr 325 COOP Maps auf unserem Server eingebaut...

Wie oder wo hast es denn verbaut oder wie startest Du es?
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:29   #7 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Hatta vllt. ArmA2only und die Befehle jibts da nicht?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:34   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 46
Standard

Nö, hab ArmA2 OA...


Ok habs als erstes Über ein Script (*sqs*) gestartet.
Zweitens hab ichs über einen Auslöser versucht, zu starten, wiederum als Script.
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held

Geändert von John.J.Predoc (13.11.2011 um 21:49 Uhr).
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 21:52   #9 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Das ohne 3D-Sicht funktioniert auch in Arma2. Ich habe das einmal zum testen über spawn für die Initzeile des Spielers erstellt. Den Code einfach kopieren und so wie er ist in die Initzeile einfügen.

Nur für Infanterie:
Code:
temp = 0 spawn
 {
  while {true} do
   {
    waitUntil 
     {
      alive player and player == vehicle player and
      (cameraView == "External" or cameraView == "GROUP")
     };
    vehicle player switchCamera "INTERNAL";
    sleep 0.1
   }
 }
Als Infanterie und in Fahrzeugen:
Code:
temp = 0 spawn
 {
  while {true} do
   {
    waitUntil
     {
      alive player and
      (cameraView == "External" or cameraView == "GROUP")
     };
    vehicle player switchCamera "INTERNAL";
    sleep 0.1
   }
 }
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 20:25   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 46
Standard

danke vienna,
funktioniert prima

@Buliwyf
deine lösung betreffend, müsstest du mir eventuell nur sagen, wo ich das genau einbauen muss. Dann teste ich das gerne auch nochmal.

sonst danke, an alle
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 08:21   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Speichere mal das Script als *.sqf. Ich glaube zu meinen, dass waitUntil sonst net funktioniert. War bei mir der Fall (zwar im 3d modelling, was aber fast das Gleiche ist).

Geändert von Drunken Officer (22.11.2011 um 08:40 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 12:18   #12 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von John.J.Predoc
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 43
Beiträge: 46
Standard

habe ich schon getestet, funktioniert leider auch nicht.
Aber Danke für den Tipp
__________________
Lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held
John.J.Predoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116