Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2009, 10:39   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von cool-Moe-D.
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 26
Standard Panzer soll mit Hauptwaffe auf Ziel schiessen

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Intro für meine Mission zu basteln,
dabei soll ein Panzer mit seiner Hauptwaffe auf ein Ziel schiessen.

Habs schon mit Name selectWeapon "Stinger";Name1 doFire Name2 versucht,
auch mit den verschiedenen Namen der Waffen- und Magazientypen,
aber er ballert immer mit dem MG.


Würde mich sehr über einen kleinen Tipp freuen.

PS.:"Stinger" ist nur ein Bsp.
cool-Moe-D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:16   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Hemingway
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 321
Standard

vielleicht wenn du ihm das mg mit "removeweapon" wegnimmst?
__________________
Kickstart fighter launch
Throttle set to full
Speed king race to win
Afterburners roaring
Ghostlike counterstrike
Takes them by surprise
Hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:34   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von cool-Moe-D.
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 26
Standard

Habs probiert ,aber funzt nicht.

Danke trotzdem.
cool-Moe-D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 11:55   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard

Code:
_Tank Fire ["NameDerWaffe","FeuerModus","Magazin"]
Erklärung siehe Biki!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:17   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Hallo erst mal,

ich würde mich hier gern mal einklinken.
Ich möchte, dass 2 Harrier 2 Tunguska angreifen als Einleitung für meinen Heliangriff/ Anflug. Die Problematik sollte also ähnlich sein.
D.h. 1 Harrier soll, bevor ich mit meinem AH1 anfliege, genau die vorgegebene Tunguska angreifen und wenns geht auch zerstören.

Ich habe den Harrier mit H1 benannt und die Tunguska mit T1.

In die Initialisierungsleiste des Harriers habe ich:

H1 doFire T1

geschrieben. So wie ich es oben schon gelesen habe, ist es nicht ganz so einfach.
Wenn ich z.B. so etwas benutzen muss:

_Tank Fire ["NameDerWaffe","FeuerModus","Magazin"]

Wo muss sich das hinschreiben, in die Initialiserungzeile?
Versuche ich so etwas ähnliches kommt glaub ich Fehler mit globale Variable im lokalem Bereich.

Über Murrays Leitfaden hab ich über Punkt 3.16 auch das für den Harrier erhalten
[H1,"Bomblauncher",BombLauncher","Bomblauncher","Bo _GBU12_LGB"]

Kann mir bitte iener helfen, das umzusetzen?
Besten dank im Voraus!

VG
Tino
tbuck76er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 09:20   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 103
Standard

@cool-Moe-D.

So kann es gehen:
Code:
NamedesPanzers doTarget NamedesZiels; NamedesPanzers fire "NamederWaffe";
Nachteil: Der Panzer schiesst nur einmal nach dieser Vorgabe. Trifft er das Ziel nicht, stellt er danach trotzdem das Feuer ein, respektive - wenn es eine feindliche Einheit ist - bekämpft das Ziel mit den von ihm als geeignet befundene Waffen weiter.

Du müsstest also - bei nicht treffen - obigen Befehl mehrmals geben, oder "cheaten", indem Du das Ziel nach dem ersten Schuss zerstören lässt, egal ob der Schuss getroffen hat oder nicht.

@cool-Moe-D. und tbuck76er

Soll eine Einheit bloss eine Andere zerstören und es dabei egal ist wie, dann drängt sich mit aller Macht der Wegpunkt "zerstören" auf. Dieser Wegpunkt wird direkt auf das gewünschte Ziel gelegt. Der Angreifer mit einem solchen Wegpunkt wird prioritär versuchen das so vorgegebene Ziel mit allen verfügbaren Mitteln zu zerstören.

Im Fall von tbuck76er heisst das also das - z.B. -je eine Harrier einen solchen zerstören- Wegpunkt auf je eine der Tunguska erhält.

Der zerstören- Wegpunkt hat auch den Vorteil, dass man ihn auch mit unbemannten Fahrzeugen (welche ja meist nicht von alleine bekämpft werden) und Objekten (z.B.: Gebäude) verwenden kann.
Asso-Loki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:47   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Hallo Asso-Loki,

ich habs jetzt ne Weile versucht, aber leider funktioniert es nicht mit dem Zerstören-Wegpunkt, egal was ich einstelle. Habs bei den Wegpunkt-Einstellungen mit überall "ohne Veränderung" probiert auch mit "Feuer eröffnen" usw. sowie sehr nah rangezoomt, damit der Wegpunkt genau auf dem Ziel liegt. Ich bin vorher nochmal mit der Maus drübergefahren, bis die Bezeichnung der Einheit erscheint und hab genau dort den Wegpunkt gelegt. Die Harrier fliegen drüber und kreisen und werden abgeschossen, das gleiche mit den A10. Die A10 greifen wenigstens die anderen Ziele in der Nähe an aber die Harrier haben maximal die 2 Mi24 die in der Nähe in der Luft sind mit Raketen beschossen, danach kreisen sie nur noch und werden runtergeholt.
Hab ich noch was vergessen?

VG Tino
tbuck76er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:02   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Erstell einfach ein paar Laserziele über der Luftabwehr. Dann schalten die Harriers mit ihren GBUs auf und die Luftabwehr ist Geschichte
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:13   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.340
Standard

Sorry, aber Harrier vs. Tunguska klingt imho ziemlich bescheuert .. die werden doch zerfetzt bevor sie überhaupt in die Nähe der Luftabwehr kommen. Immerhin nutzt so´ne Tungi ihre Raketen nicht primär als Staubfänger
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:33   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Wieso einfach wenns kompliziert geht?
Nimm den "Quadrantenreiniger" = MLRS und Ruhe ist. Diese Arma2-Flieger taugen doch eh nur für Hochglanzbilder und Paraden.
Weder Shilka noch Tunguska operieren im Kampfgebiet alleine - die sind meistens im Rudel ~5-6Fhz unterwegs. Viel Feind viel Ehr!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:36   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 8
Standard

@ burns:

jaja schon richtig . Die Harrier halten sich aber schon ne weile, besonders mit voll und wachsam. Die A10 fallen aber schon nach ein paar metern vom Himmel. Bei der Tunguska ist Leben bei 50%. Ich hab jetzt nur noch eine die von 2 Harriern angeflogen wird. Über das Ziel kommen sie immer. D.h. sitzt die erste Gbu halbwegs reichts. Das ganze ist auch mehr zum Testen. Will das nachher auch auf andere Einheiten umsetzen.

@Asso-Loki:

der "fire" Befehl funktioniert, aber das mit den doTarget leider nicht. Als Vorgabe erscheint "unit doTarget position". D.h. der Panzer schießt einfach gerade aus und wendet sich danach automatisch dem ziel zu und feuert.

@Cyborg11: Im Editor habe ich jetzt nichts mit dieser Bezeichnung gefunden.
Im Forum hab ich das schon mal gefunden:

LaserTargetWBase

LaserTargetEBase

LaserTargetCBase

Wie erstelle ich so ein "Laserziel" ohne das ich oder wer anderes das Ziel markieren muss?

Tino
tbuck76er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 22:20   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

createVehicle - Bohemia Interactive Community
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:32   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 8
Standard

So, endlich etwas Zeit zum ausprobieren, aber:

in Murrays Leitfaden hab ich jetzt im Kapitel 5.45 geschaut. Muss das CreateVehicle im Zusammenhang mit dem "Laserziel" in die Initialisierungszeile der Tunguska?

Welche der drei muss ich nehmen?

LaserTargetWBase

LaserTargetEBase

LaserTargetCBase

Wie wäre das halbwegs richtig?

Bsp. aus Murrays Leitfaden (ARMA1):
Folgend wird eine Bombe über der Einheit S1 in der Höhe von 50 Metern erzeugt.
Bombe=“SH_120_HE” createVehicle [(getpos S1 select 0),(getpos S1 select 1),50]

also für mich in der Initialisierungszeile der Tunguska=T1:

LaserTarget?Base="?" createVehicle [(getpos T1 select0),(getpos T1 select1),0]

Was muss bei den Fragezeichen rein?

VG
Tino
tbuck76er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 20:35   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 8
Standard

Habe heute noch mal im offiziellem gestöbert und bin fündig geworden .
"Scripting a LaserTarget" - funktioniert einwandfrei und sieht zudem super aus, wenn die Harrier kurz das Ziel überfliegen und dann die GBUs ausklinken und das ganze in einer großen Explosoin und Staubwolke endet.

VG
tbuck76er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:30   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Zitat von tbuck76er Beitrag anzeigen

Habe heute noch mal im offiziellem gestöbert und bin fündig geworden .
"Scripting a LaserTarget" - funktioniert einwandfrei und sieht zudem super aus, wenn die Harrier kurz das Ziel überfliegen und dann die GBUs ausklinken und das ganze in einer großen Explosoin und Staubwolke endet.

VG


Und wie hast du dieses gelöst , kannste mir das bitte mal zu kommen lassen , danke
Bier AIG Tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 12:32   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: NRW-Gummersbach
Beiträge: 12
Standard

Wer kann mir dabei Helfen , möchte 2 jets fliegen lassen die dann auf ein Objekt z.b. lehren Panzer Schießen aber mit der Hauptgunn.

Brauche das auch für ein Intro , danke schon mal im Vorraus.


Gruß

Bier AIG Tartar
Bier AIG Tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiessen mit jeder waffe unmöglich santiago Technische Fragen & Probleme 7 15.09.2008 18:32
Flugzeug soll Ziel Bombadieren Endymion Editing 11 13.12.2006 11:14
Panzer schiessen nicht auf Helikopter TypeR Editing 8 16.11.2005 14:07


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116