17.02.2010, 17:37 | #1 (permalink) |
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Ein paar Fragen und ein Problem
Hallo,
ich habe für meinen Clan eine kleine Trainingsmission gebaut, bei der der Leiter die Mission per Actioneintrag beenden kann. Das Ganze passiert an nem kleinen Laptop, aber das Script läuft nicht... Code:
cutText ["Das Training ist beendet, ich hoffe ihr habt was gelernt.","BLACK FADED"]; Sleep 5; forceEnd; Als zweites, die Mission hab ich mit einem Online RTE gebaut. Wenn ich jetzt in die Missionsdatei Scripte reinpacke, kann ich die dann Online beim platzieren von Einheiten verwenden? Z.B.: Das Urban Patrol Script liegt im Missionsordner, dann platziere ich eine Einheit mit dem entsprechenden Syntax in der Initialsierung und klicke auf abspielen, dann sollte das doch eigentlich funktionieren oder? Oder mit dem "Simple Vehicle Respawn" von Tophe (armaholi.com) sollte es ja auch gehen wenn ich da ein Fahrzeug platziere. Das wärs erstma. LG |
17.02.2010, 18:06 | #2 (permalink) |
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Anstatt forceEnd benutze lieber endMission
__________________
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17.02.2010, 22:30 | #4 (permalink) |
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Nächste Fragen:
Wie kann ich Spieler per addAction Befehl auf Stühle setzen? Ich hab mir mal aus der VTS 3.5 3 Scripte rausgezogen, aber die laufen nicht so ganz wie ich will. Um genau zu sein, der Action Eintrag ist da, wenn ich ihn anwähle verändert sich auch die Position meines Soldaten und der neue Action Eintrag fürs Aufstehen taucht auf. Nur die Animation des Sitzens wird nicht abgespielt... Hier die Scripte: sitchair.sqf: Code:
if (not isnull sittingchair) exitWith {}; _gen = _this select 0; _caller = _this select 1; _id = _this select 2; //Security check on global variable if (_gen getVariable "Locked") exitWith {}; // remove the action once it is activated _gen removeAction _id; _random = round(random 2); _anim = ""; switch (_random) do { case 0 : {_anim="sykes_c0briefing"}; case 1 : {_anim="rodriguez_c0briefing"}; case 2 : {_anim="cooper_c0briefing"}; }; playeranim=_caller; playeranim2=_anim; //publicvariable "playeranim"; //publicvariable "playeranim2"; _clientcode=compile format["%1 switchMove ""%2"";clientcode=nil;",_caller,_anim]; //[_clientcode] execVM "runcodeonallclients.sqf"; achairid = _caller addAction ["Stand up", "unsitchair.sqf", [], 1,false, false, "", "_this == player"]; sittingchair=_gen; sittingchair setVariable ["Locked",true,true]; while {sittingchair==_gen} do { [_clientcode] execVM "runcodeonallclients.sqf"; sleep 0.25; _caller setposasl [getposasl _gen select 0, getposasl _gen select 1, getposasl _gen select 2]; _caller setDir (direction _gen)+180; sleep 30; if (_caller distance _gen > 5) exitwith {sittingchair setVariable ["Locked",nil,true];sittingchair=objnull;_caller removeAction achairid;}; }; Code:
_gen = _this select 0; _caller = _this select 1; _id = _this select 2; // remove the action once it is activated _gen removeAction _id; if (_caller distance _gen > 5) exitwith {}; _chair=sittingchair; playeranim=_caller; //publicvariable "playeranim"; _clientcode=compile format["%1 switchMove """";clientcode=nil;",_caller]; [_clientcode] execVM "runcodeonallclients.sqf"; //_caller switchmove ""; _caller setposasl [getposasl _chair select 0, (getposasl _chair select 1)-1, getposasl _chair select 2]; _caller setDir (direction _chair)+180; _chair addAction ["Sit", "sitchair.sqf", [], 1,false, false, "", "isNull(sittingchair)"]; _chair setVariable ["Locked",nil,true]; sittingchair=objnull; Code:
codetorun=_this select 0; //var1=_this select 1; clientcode=codetorun; publicvariable "clientcode"; runclientcode=true; publicvariable "runclientcode"; Code:
this addAction ["Sit", "sitchair.sqf", [], 1,false, false, "isNull sittingchair"]; Wie bekomm ich eine Fahrzeugwartungsposition zum laufen? Geht das nur über einen Auslöser mit setFuel, setammo und setdamage, oder gibts da ne andere Möglichkeit. LG |
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