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Alt 05.08.2009, 18:41   #1 (permalink)
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Standard paar anfängerfragen

hi
ich wollte mich mal was tiefer mit dem arma2 editor befasen, ich wollte ausschließlich multiplayer mission basteln, könnt ihr mir gute tutorials empfehlen?

das tutorial von mr. murrays kenn ich schon, der ist ja nur für arma1 und ausserdem ist der mir schon was zu ausführlich, da muss man schon zu viel unnötiges lesen um brauchbares wissen zu bekommen...

hier sind meine fragen:

ich mache grad ne coop map für 6 spieler, doch wie stelle ich es ein das man in den ai spieler respawned, wenn man stirbt, momentan ist es so, dass das spiel direkt beendet wird wenn ein spieler stirbt obwohl es noch 5 ai spieler gibt.

wie ändere ich das briefing screen vor der mission, also wo die aufgabe steht.

wie stelle ich ein welche waffen die spieler haben, also im detail, welche pistole usw

kann ich coop mission die ich mit dem assistenten gemacht habe im editor bearbeiten?

das sind eigentlich grundsachen, die die entwickler schon in die benutzeroberfläche einbauen konnten, echt schade das der editor so benutzerunfreundlich und so verbuggt ist, in dem game ist leider so viel ungenutzes potenzial verschenkt worden...
fertigo ist offline  
Alt 05.08.2009, 18:46   #2 (permalink)
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Darfs vielleicht noch ein Käffchen dabei sein?

"Zuviel zu lesen" kann man ja auch so interpretieren das du einfach zu faul bist dich damit auseinanderzusetzen, und nun jemanden suchst der dir alles schön vorkaut wie die Vogelmama. Sauber! Wenn ich sowas mitkrieg sinkt die Hilfsbereitschaft meistens ins Bodenlose, wandelt sich sogar in zwanghafte Zynik um ....
__________________

burns ist offline  
Alt 05.08.2009, 19:36   #3 (permalink)
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in der zeit, in der du diesen sinnlosen beitrag gepostet hast, um dein ego abzureagieren, konntest du auch einfach dein leben mit etwas gutem bereichern und jemanden helfen, was ist so schlimm daran, wenn man sich nich durch ein 332 seiten pdf durchlesen will? nur um diese eine multiplayer mission zu spielen.ich hab dich doch nicht gebeten mir alles zu erklären, wieviel zeit beansprucht es schon diese fragen zu beantworten? anstatt unötig energie zu verschwenden und jemanden zu demütigen und ihn zu verurteilen um sich besser zu fühlen, wegen menschen wie dir ensteht so eine ellenbogengeselschaft, die in deutschland stark ausgeprägt ist, wo es nur darum geht, über andere zu nörgeln, neidig zu sein und nicht zuzulassen, dass der andere etwas auf einem einfacheren weg bekommt als man selbst, das erinnert mich an die spießigen streberkinder die niemals einem was zum abschreiben gegeben haben...
fertigo ist offline  
Alt 05.08.2009, 20:00   #4 (permalink)
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Benutzerbild von [PNC] SCIONTEK
 
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Was ist denn hier los?

Hast Du es hier schon mal versucht? Fragen zum Editor
Ich denke dort sind Deine Anfragen besser aufgehoben
__________________
[PNC] SCIONTEK ist offline  
Alt 05.08.2009, 20:57   #5 (permalink)
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Ohne die nötige Einarbeitungszeit und das Basiswissen selbst anlesen wird man auf keinen grünen Zweig kommen.

Was hier gleich mal wieder störend auffällt, "verbugter Editor", was für eine dämliche Aussage!

... noch nichtmal das kleine 1x1 können aber schon wieder nörgeln!

... und Deine Fragen sind mal eben nicht so schnell beantwortet, eine "Description Datei" in der der Respawn geregelt wird, die neuen Briefing Regeln usw. erklärt man eben mal nicht in ein paar Zeilen!

Selber suchen, sonst wirst Du hier am langen Arm verhungern ...
Vocoder ist offline  
Alt 05.08.2009, 21:18   #6 (permalink)
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^^ Er sagt es.


Zitat von fertigo Beitrag anzeigen

stuff

Ist leider Gang und Gäbe das pro Woche mindestens einer ankommt und behauptet "das ist doch alles nicht so schwer, jetzt habt euch gefälligst nicht so und baut mir das!"
So einfach. Zudem würde allein die Suchfunktion schon einige deiner Fragen beantworten, denn wie gesagt, du bist nicht der Erste der mit sowas ankommt. Und in der Zeit welche du aufgebracht hast um mich als bösen Menschen hinzustellen hättest du locker 5 Seiten Guide lesen und 2x die SuFu bemühen können.


btw: Ohne Ellenbogen funzt ArmA2 gar nicht glaube ich - ob man die nun an Usern oder am Spiel abwetzt ist ziemlich egal - sie müssen vorhanden sein!
__________________

burns ist offline  
Alt 05.08.2009, 22:18   #7 (permalink)
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Wenn Du für das Spiel Missionen generieren willst, solltest Du viel Zeit mitbringen. Da sich an der Engine eigentlich nichts geändert hat, dürfte ein Tutorial für ArmA schonmal goldrichtig sein, um die Basics zu lernen. Im Zweifelsfall überfliegst Du die Kapitel und pickst Dir nur die Informationen heraus, die Du wirklich brauchst.

Für das Briefing brauchst Du sicherlich eine HTML Datei. Möglicherweise gibt es dafür vorgefertigte Bausteine im Netz wo Du nur Deinen eigenen Text einfügen musst. Dann brauchst Du nichtmal HTML Kenntnisse.

Alles, was sich nicht im Editor direkt einstellen lässt, mußt Du über die Befehlszeile initialisieren. Dazu gehören auch Änderungen im Equipment. Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, aber Du kannst Dich ja mal zum Versuchskanninchen machen und folgendes in die Befehlszeile schreiben:

Code:
Sp1 addweapon "NVGoggles";
Sp1 steht dabei für den Namen der Figur, d. H. wenn Deine Figur "Hans" heißt muss auch in der Befehlszeile "Hans" stehen und nicht "Sp1". "NVGoggles" ist dabei der Ausrüstungsgegenstand der addiert wird.

Im Umkehrschluss und in der Erweiterung wäre dann also folgendes denkbar:

Code:
Sp1 removeweapon "AK-74" ; Sp1 addweapon "AK-47";
Verrat uns, obs funktioniert, würd mich glatt interessieren.

Anhang:

Geändert von Dukat (05.08.2009 um 22:23 Uhr).
Dukat ist offline  
Alt 05.08.2009, 22:20   #8 (permalink)
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Das Briefing ist seit ArmA2 nicht mehr in HTML sondern wird als Script ausgeführt -> SQF
Vocoder ist offline  
Alt 05.08.2009, 22:27   #9 (permalink)
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Siehste, hätt' ich mal bloss nicht geantwortet.
Dukat ist offline  
Alt 13.08.2009, 19:48   #10 (permalink)
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Standard Noch mehr Anfängerfragen

Hallo Leute! Ich hab auch ein paar Anfängerfragen, und desshalb habe ich sie einfach mal hier gepostet. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

1.) Wie kann ich Animationen in einer Endlosschleife laufen lassen?

2.) Warum funktionieren die SOM Module (Support) nur manchmal, und nur wenn keine anderen Module auf der Map platziert sind. Weiß jemand was die überhaupt nicht vertragen? Im Biki steht auch nichts davon. Hat jemand vielleicht eine Beispielmission, wo die SOM Module immer funktionieren?

3.) Hat jemand eine Ahnung, wann der Editing Guide II von Mr. Murray rauskommt?


MFG Silencekiller2
Silencekiller2 ist offline  
Alt 13.08.2009, 20:41   #11 (permalink)
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Zitat von Silencekiller2 Beitrag anzeigen

Hallo Leute! Ich hab auch ein paar Anfängerfragen, und desshalb habe ich sie einfach mal hier gepostet. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

1.) Wie kann ich Animationen in einer Endlosschleife laufen lassen?

2.) Warum funktionieren die SOM Module (Support) nur manchmal, und nur wenn keine anderen Module auf der Map platziert sind. Weiß jemand was die überhaupt nicht vertragen? Im Biki steht auch nichts davon. Hat jemand vielleicht eine Beispielmission, wo die SOM Module immer funktionieren?

3.) Hat jemand eine Ahnung, wann der Editing Guide II von Mr. Murray rauskommt?

MFG Silencekiller2


1.: keine ahnung
2.: Arma2 - Editing Blog (da ist das SOM modul erklärt)
3.: denke mal wenns fertig ist Editing Guide I ist doch auch noch sehr brauchbar. Die neuen Class Namen findest du überall im netz wenn du mal suchst.




P.S.: Das briefing ist auch in dem genannten Link zu finden.
Anemia ist offline  
Alt 14.08.2009, 23:25   #12 (permalink)
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Nabend
Der Guide hätte eigentlich zum Release fertig sein können. Doch Aufgrund einiger vieler
Unebenheiten im Spiel habe ich es etwas noch hinten verlegt.

Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
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Alt 23.08.2009, 13:35   #13 (permalink)
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Zitat von Silencekiller2 Beitrag anzeigen

Hallo Leute! Ich hab auch ein paar Anfängerfragen, und desshalb habe ich sie einfach mal hier gepostet. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

1.) Wie kann ich Animationen in einer Endlosschleife laufen lassen?

2.) Warum funktionieren die SOM Module (Support) nur manchmal, und nur wenn keine anderen Module auf der Map platziert sind. Weiß jemand was die überhaupt nicht vertragen? Im Biki steht auch nichts davon. Hat jemand vielleicht eine Beispielmission, wo die SOM Module immer funktionieren?

3.) Hat jemand eine Ahnung, wann der Editing Guide II von Mr. Murray rauskommt?


MFG Silencekiller2


Also zu deiner ersten Frage, guck mal hier :
Animationsbefehle





@fertigo

Der Guide gilt fast auch für Arma2. Die meisten Fragen die du gestellt hast, kannste per suchen oder im Guide suchen. Du musst nicht alle Seiten lesen sondern dir die Informationen rauspicken. Das lernt man ungefähr in der 5. Klasse. Nach gewünschten Informationen suchen.

Geändert von deslok (23.08.2009 um 13:38 Uhr).
deslok ist offline  
 


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