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-   -   PAA Datei öffnen und zu Tga, JPEG umwandeln (https://hx3.de/editing-scripting-167/paa-datei-oeffnen-tga-jpeg-umwandeln-17902/)

Tom2e 18.09.2009 18:22

PAA Datei öffnen und zu Tga, JPEG umwandeln
 
Ich hab vor kurzen ein Programm auf der Festplatte wo ich eine .paa Arma Datei umwandeln konnte (war nicht Photoshop), leider find ichs nicht mehr und auch so find ich dazu nix (Texview 1+2 gehen auch net )

Edit:
Also manche .paa Dateien kann ich laden bei anderen ist es so, dass zwar keine Fehlermeldung kommt, aber auch kein Bild. Bie dene wos geht steht unten ne Auflösung z.b 1024X1024. Bei den anderen wo kein Bild erschein steht 16X16, wobei diese auch etwa 500 Kb gross sit.

DirtyHarryTPC 18.09.2009 22:41

TexView 2 - Armaholic.com

der_Thomas 16.11.2010 20:31

Hey Leute,

ich möchte mich nun auch mal daran probieren, eigene Skins zu erstellen.
Mittlerweile habe ich sogar endlich ein Programm gefunden, das die pbo-Dateien entpacken kann.
Die PAA-Dateien kriege ich jedoch um's Verrecken nicht geöffnet. Habe mir ViewTex2 heruntergeladen, bekomme es aber nicht installiert (172Gb sind ihm angeblich zu wenig Speicherplatz :ugly:)

Kann mir mal bitte jemand ein programm nennen, welches unter Vista 64 funktioniert und wo der Download-Link möglichst auch funktioniert (soo viele tote Links im Internet, wahnsinn)

Gruß,
Thomas

edit: So ein Beschiss: Es kommt zwar jedes mal eine Fehlermeldung, aber er installiert trotzdem. Also einfach immer durchentern (Ja sagen) und fertig.

KidDynamite 25.03.2011 14:51

Hi,

versuche gerade eine .paa Datei mit Texview2 zu öffnen, erreicht mich folgende Fehlermeldung:

http://i123.photobucket.com/albums/o...nbenannt-8.jpg

Was'n da los?

Moerderhoschi 25.03.2011 15:21

Hey Kid, schau mal ob die.paa Datei auch die richtige Aufloesung besitzt also sprich 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048. Die Fehlermeldung kommt naemlich glaub wenn dies nicht der Fall ist.

gruß

hoschi

[HSP] NoFu 25.03.2011 15:38

same hier.

Wollte mir auch mal ansehen, wie Schnapsdrosel die Faces gebastelt hat. :-(

burns 25.03.2011 15:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Texview ist die Skalierung piep-egal :)
..das käme erst später ingame zum Tragen, und dann auch nur noch bei manchen ATI Karten, nicht mehr bei allen wie damals..

[HSP] NoFu 25.03.2011 16:00

guck an. Da hat der burns wiedermal Recht.
Also heißt das, das die paa's von Schnapsdrosel "verschlüsselt" sind ?

SmartGun 25.03.2011 16:22

Hi,

habt ihr auch das neuere texview 2 aus den BI-Tools 2 verwendet?
weil die alten BI-Tools hatten auch schon ein texview 2 dabei.

vllt. hat Schnapsdrossel aber auch das PS - .paa plugin verwendet, da hat texview manchmal probleme die zu lesen, zumindest bei ArmA 1 war das auf jeden Fall ein Thema...

$CHLUCKi 25.03.2011 16:46

@kid: kann es sein, dass die datei einfach fehlerhaft ist?
sonst würde mir kein grund einfallen, warum das ding eine datei nicht anzeigt.

[HSP] NoFu 25.03.2011 17:14

Und die richtige Lösung kommt von SmartGun. :daumen:

Eine veraltete Vers. war der Fehlerteufel !!

KidDynamite 25.03.2011 18:32

Sauber, besten Dank SmartGun! :daumen:

KidDynamite 25.03.2011 21:45

Ok, krieg die Hackfresse jetzt zwar geöffnet, aber wie speicher ich das jetzt als .jpeg?

:komisch:

[HSP] NoFu 25.03.2011 22:07

Ne, gleich in jpg speichern kann TexView nicht.
Du kannst es aber als TGA speichern.

Diese wiederum kannst Du mit einer Software wie IrvanView öffnen und dann als JPG speichern.

Wenn Du dann noch ein wenig mit Komprimierung rumspielst, bekommst Du auch eine Größe unter 100 kb hin.

KidDynamite 25.03.2011 23:01

tga krieg ich auch mit Gimp auf, aber wie genau speichere ich bei TV2 auf .tga?
Wenn ich "speichern unter" mache, fehlt mir da die Auswahl Möglichkeit der Datei.

Hilfe...

[HSP] NoFu 25.03.2011 23:10

Ist ganz einfach:

paa in TexView öffnen -> save as -> Dateiname: name.tga -> Dateityp: All Files (*.*)->speichern

Und schon hast Du Deine paa in eine tga umgewandelt.

KidDynamite 25.03.2011 23:12

So einfach ist das? :angel: Ok, danke Dir. Wird morgen probiert :jaaa:

KidDynamite 26.03.2011 10:04

So weit so gut. Aber warum ist das FACE.jpeg so "blass" InGame?

$CHLUCKi 26.03.2011 12:10

kommt auf die datei an...aber normalerweise bekommen faces, die du als addon hinzufügst noch so einen dunklen schleier

da gibt es den eintrag in der config. und die meisten machen das face noch dunkler

material = "\CA\characters_e\Heads\Male\DefaultHead\Data\hhl. rvmat";

logischerweise ist das face, wenn du es ohne so was lädtst, etwas heller.
da hilft es glaub ich nur, wenn du das bild etwas dunkler machst...kannst ja mal schauen ob da so simple ändererungen an helligkeit schon reichen.

nebenbei: texview kann auch als png speichern. machts konvertieren mit 08/15 programmen etwas einfacher.

Vienna 26.03.2011 13:25

.PAA Dateien unterstützen auch den Alphakanal!

Alphakanal ? Wikipedia

Damit ist es möglich "durchsichtige" Bildteile zu erstellen. Erforderlich ist ein entsprechendes Zeichenprogramm.


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