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Alt 30.06.2010, 09:45   #1 (permalink)
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Standard Original missionen bearbeiten

Hallo zusammen. habe jetzt gestern abend 3 stunden und heute morgen 1 stunde lang im inet mit google usw. gesucht und bin net fündig geworden.
Zu meinem problem. Ich möchte gerne unter singleplayer/szenario eine kleine mission selbst erstellen. also diese option wo man nur seit vom gegner , art vom gegner und eigene einheiten eingeben muss. diese mission würde ich gerne später im editor öffnen und bearbeiten. nur wie?
also kurz gesagt, ich will original missionen im editor öffnen und verändern.
hab dazu nicht wirklich was im netz gefunden.
wäre über hilfe recht dankbar. spiele zwar schon seit ofp zeiten, aber hab nie wirklich mit dem editor gearbeitet und will mal bissle rumbasteln.
danke schon mal im voorraus

Ach ja.....die sufu hab ich benutzt. hab vielleicht die falschen suchbegriffe verwendet.....also net gelich steinigen wenns das thma schon gibt
Runord ist offline  
Alt 30.06.2010, 10:12   #2 (permalink)
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Versuchs ma hiermit:
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PvPscene
.kju ist offline  
Alt 30.06.2010, 10:21   #3 (permalink)
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Hallo,

in deinem ArmA2 Verzeichniss gibt es 2 Ordner: "missions" und "mpmissions".

Dort liegen die Missionen als *.pbo Dateien drin.

Die entpackst du mit einem pbo tool deiner Wahl ( das gibt´s hier)

Den neue entstandenen Ordner schiebst du in den "missions" Ordner unter deinem A2- Profil damit du die Missi im editor öffnen kannst.


Grüße!
SmartGun ist offline  
Alt 30.06.2010, 10:31   #4 (permalink)
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Danke für die schnelle antwort. aber es scheint nicht ganz das zu sein was ich suche.
Dort steht ne menge über den umgang mit dem editor. auch hilfreich für mich. aber was ich brauche ist eine möglichkeit, missionen die ich unter sp oder mp gespeichert habe, also die , die in pbo dateien umbenannt wurden, wieder im editor zu öffnen. und vor allem....wo finde ich diese abgespeicherten missionen ?
Gruss runord

@ smartgun
Jo perfekt. jetzt bin ich schon nen ganzes stück weiter. hab nur folgendes prob. in dem ordner singleplayer im arma 2 verzeichniss ist nur ne readme drinne.
im multyplayer sind missionen ohne ende. von den ganzen mods die ich drauf habe. bw mod usw.
scheint so als wenn ich in beiden ornern keine missionen angezeigt bekomme die original vom spiel sind.

Geändert von Runord (30.06.2010 um 10:40 Uhr).
Runord ist offline  
Alt 30.06.2010, 11:23   #5 (permalink)
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Die Originalmissionen sind auch in der missions.pbo im Addon Ordner
Die musst du entpacken.
Cyborg11 ist offline  
Alt 30.06.2010, 12:14   #6 (permalink)
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Sauber. hat funktioniert. jetzt muss ich nur noch wissen, wo genau sich die missionen vom addon operation arrowhead verbergen.....dann bin ich erst mal zufriedengestellt
Grüsse
Runord ist offline  
Alt 30.06.2010, 12:20   #7 (permalink)
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Expansion \ Addons \ missions_e.pbo
Cyborg11 ist offline  
Alt 30.06.2010, 13:03   #8 (permalink)
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mhh. den hatte ich schon probiert.....wird aber nix entpackt. bissle kombinieren tu ich ja schon selber. aber ok. dann versuch ichs noch mal.
vielen dank für die schnelle hilfe @ all
grüsse runord
Runord ist offline  
Alt 30.06.2010, 13:27   #9 (permalink)
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Entpack die .pbo's mit Eliteness
Cyborg11 ist offline  
Alt 30.06.2010, 15:38   #10 (permalink)
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Oder mit der neusten Ausgabe von Kegetys` Tools (cpbo).

ArmA Tools vom 29.06.2010

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Buliwyf ist offline  
Alt 30.06.2010, 15:41   #11 (permalink)
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Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Oder mit der neusten Ausgabe von Kegetys` Tools (cpbo).

ArmA Tools vom 29.06.2010

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burns ist offline  
Alt 30.06.2010, 20:23   #12 (permalink)
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Mich würde es mal intressieren wie man diese coole Laufschrift die man unten hat mit den Sounds hinbekommt.

Wäre cool wenn mir da wer weiterhelfen könnte

UPDATE: Hab die Lösung gefunden mehreres hier: ArmA2 OA Missionslaufschrift
__________________

Geändert von Clawhammer (30.06.2010 um 21:26 Uhr).
Clawhammer ist offline  
Alt 04.07.2010, 16:33   #13 (permalink)
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Benutzerbild von Steffen1401
 
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Das wird ihm nichts bringen.

Ich habe heute bei den CTI Missionen versucht, die Player auf 20 Teamleader je Seite zu ändern.

So wie ich es einfacherweise immer im ArmA2 Spiel machte.

Nun ist das Problem. Packe ich die Missionen wieder in die missions pbo, erkennt er nicht die neuen Missionen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Missionen nun übergreifend aufgerufen werden aus noch einem weiteren verzeichnis.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ???


Nachtrag

In der Missionsbeschreibung im ArmA Editor befindet sich in OA sowas:

briefingName="@STR_EP1_mission.sqmMission_Intel0_4 1";
briefingDescription="@STR_EP1_mission.sqmMission_I ntel1_14";

In ArmA2 Normal stand dort normalerweise die richtige Beschreibung.
__________________
ArmA2 OA rennt auf einem: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 Ghz / 4x 2GB DDR3 1333 Kingston / AMD Radeon 5870 auf Very High by 1920x1080

Geändert von Steffen1401 (04.07.2010 um 16:52 Uhr).
Steffen1401 ist offline  
Alt 20.06.2012, 04:30   #14 (permalink)
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Hallo zusammen,
ich hab mit dem Editieren von Originalmissionen ein Problem. So habe ich z.B. in einer Warfare-Mission die Gebäude wie Camps und Depos verschoben weil sie nicht richtig platziert waren. Nachdem ich abgespeichert hatte, habe ich noch die Originalscripts aus dem Original Warfareordner in meinen kopiert und diesen dann als PBO wiederverpackt.
Das Problem ist jetzt, daß das Spiel zwar startet, ich jedoch mutterseelenallein irgendwo in der Wildnis spawne und nix machen kann. Kein HQ, keine fahrzeuge...nix. Und die Camps und Städte lassen sich auch nicht einnehmen.

Kann mir vielleicht jemand erklären wo der Fehler sein könnte?

Falls die Erklärung zu viel Getippe bedeuten sollte, könnt Ihr mich über Skype kontaktieren : leuchti01

Ich bin jeden Tag online

Vielen lieben Dank im Voraus
=TS=HardcoreDivine ist offline  
Alt 28.06.2012, 13:43   #15 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
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Benutzerbild von Vienna
 
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Nach dem Entpacken der Mission ändere den Namen des Ordners der Mission. Öffne die Mission im Editor und kopiere sie ohne Änderungen als Mehrspielermission ab. Ein Reinkopieren von Programmteilen erübrigt sich dabei, weil du ja mit einem Original arbeitest.

Dann teste die Mission ob sie so ordentlich läuft. Wenn nicht, dann liegt ein Fehler beim Entpacken vor.

Funktioniert die Mission korrekt, so kannst du jetzt deine Änderungen im Editor oder in den Skripten vornehmen. Tritt danach wieder ein Fehler auf, liegt der Fehler bei deinen Änderungen.
Vienna ist offline  
 


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