Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2015, 17:36   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Operation Frenchpoint Wracks löschen

Tach zusammen

Hat jemand ein Cleanup Script parat oder ne Idee wie man Die Fahrzeugwracks vom OFrP Mod köschen kann?

Wenn da Fahrzeuge Respawnen bleiben die Wracks trotzdem immer erhalten, was den Server auf dauer nicht gut tut.

Ein Standart Skript wie das von Günter Seveloh oder die fsm aus der Evolution von Psy bekommen den mist leider nicht gelöscht.

Für ne Lösung wäre ich euch sehr Dankbar =)

Gruß Judge
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 17:53   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

EHKilled anhängen

in die Init:
if (isServer) then { ehtotundwech = this addeventhandler ["killed", {_this execVM "wechdamit.sqf" }]; };

wechdamit.sqf
Code:
private ["_schrott"];
_Schrott = _this select 0;
sleep (5*60);
deleteVehicle _schrott;
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (10.03.2015 um 17:58 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 17:59   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das müsste ich ja dann quasi in jeder Fahrzeuginit ausführen?!

Das wird dann umständlich bei gespawnten Fahrzeugen.
Hab eher an was gedacht was in der init gestartet wird und das dann via while schleife abfragt ob Patient _x zb Zerstört wurde.

Zitat:

sleep 20;
{
if (not isNull _x) then {
if (_x isKindOf "Air" or _x isKindOf "LandVehicle" or _x isKindOf "Car" or _x isKindOf "Tank" or _x isKindOf "Wheeled_APC") then {
_crew = nearestObjects [_x, ["Man"], 20];
_crew = _crew + crew _x;
deleteVehicle _x;
{
if (not alive _x) then {deleteVehicle _x};
} forEach _crew;
} else {
deleteVehicle _x;
};
};
} forEach _this;
};

So ist der Stand jetz.
Aber das is dem Wrack mal sowas von wurscht ^^
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:04   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Wenn du es spawnst geht es genau so.

Wieso eine Schleife. EH wurden extra dafür gemacht.

du läßt spawnen

Code:
 
bla bla bla

_karre = "meineverdammtePanzerKlasse" createVehicle ....;
_karre setPos getpos irgendwo;
ehtotundwech = _karre addeventhandler ["killed", {_this execVM "wechdamit.sqf" }];
Das ifServer lasse ich da weg. Ich gehe stark davon aus, dass du KI serverseitig erstellen läßt.

Das läßt sich jetzt auch auf die KI-Crew der Karre übertragen.
{ _x addeventhandler ["killed", {_this execVM "wechdamit.sqf" }]; } forEach crew _karre;

P.S:
Es genügt ein normler EHKilled. Der wird zwar local ausgeführt, aber das Ergebnis von deleteVehicle wird über das Netzwerk geschossen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (10.03.2015 um 18:10 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:11   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja geht dann primär um die Fahrzeuge die durch ein respawn skript wieder spawnen.
Na ich werd mal noch bissl rum fummeln. mal sehen ob was funzt.
Danke Dir schonmal.
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 19:20   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Funktioniert definitiv. Habe ich auch erst verwendet. Bei ArmA 3 braucht man es aber nicht mehr auf diesem Weg zu machen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 19:28   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Judge
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: ~ Dresden
Alter: 37
Beiträge: 109
Drunken Judge eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja es werden alle Wracks gelöscht. nur nicht die aus dem OFrP Mod..
Das stinkt doch..
__________________


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Klar soweit?
Drunken Judge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 17:56   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.104
Standard

Ach Judge, das kann so nicht sein.

Bei einem Spawn, musst du natürlich sagen, bei welcher Panzerklasse es passieren soll.
Code:
_karre = "meineverdammtePanzerKlasse" createVehicle ..
if (_karre isKindof "bla" || _karre isKindof "blub" || _karre isKindof "blablub") then {ehtotundwech = _karre addeventhandler ["killed", {_this execVM "wechdamit.sqf" }]; };
Desweiteren soll ja auch bestimmt beim Missionstart geprüft werden. Deswegen in die INIT

Code:
if (isServer) then {
{ if (_x isKindof "bla" || _x isKindof "blub" || _x isKindof "blablub") then
{
ehID = _x addeventhandler ["killed", {_this execVM "wechdamit.sqf" }];
} forEAch vehicles; }
Letztes prüft alle Fahrzeuge, ob sie der Klasse xyz angehören und hängt bei bedarf ein EHKilled an.

In Arma2 kann man aucn noch mit setVehicleInit arbeiten. Der Befehl soll aber für SkriptKidis gut sein, deswegen gibts den in A3 nicht mehr.

Damit wir uns nicht im Kreis drehen.
a) für welche Fahrzeug soll es sein?
b) soll es von Anfang sein
c) bist du sicher das du die Klassen richtig ausgelesen hast?

u.U. kannst du zum Testen in der Konsole eingeben: hint str (typeof (cursorTarget)) --> vorher natürlich anvisieren oder mit player sideChat format ["%1", typeof (nearestObjects [player, [],5])] arbeiten
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3

Geändert von Drunken Officer (11.03.2015 um 18:02 Uhr).
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 3 - Patches / Updates / Expansions INNOCENT&CLUELESS Community 4680 16.05.2017 23:10
World of Tanks Snevsied Sonstige Genres & Themen 2402 10.03.2017 14:05
Operation Arrowhead über ARMA X installieren? Kjell Bjarne Technische Fragen & Probleme 0 13.08.2013 21:09
Main Operation Base Gonzo1690 Die Litfaßsäule 0 05.08.2013 20:10
Operation Frenchpoint V3.1 AndreAcé Mods & Addons 0 25.12.2011 21:22


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116