Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2012, 15:39   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard Objekte auf Inseln löschen

Hallo zusammen...

Ich benötige ein paar Denkanstöße... und zwar habe ich einen Array von ObjectID`s (alle Gebäude eines Typs auf der Map). Jetzt möchte ich, dass mir der Server nach dem Zufallsprinzip, nehmen wir mal an 50% der ObjectID`s aus dem Array löscht und dann die zu löschenden ObjectID`s an die Clients sendet.

Ich entferne die Objekte mit deleteCollection, was auch prima funktioniert... allerdings muss dieser Befehl auf allen Clients ausgelöst werden. Wenn ich das nur auf dem Server mache, sehen die Clients die Objekte noch.

Hinzu kommt, dass das Ganze noch JIP-freundlich sein muss.

Ich habe schon eine ganze Weile mit addPublicVariableEventHandler experimentiert, weil es mir am sinnvollsten erschien damit zu arbeiten. Allerdings musste ich feststellen, das mein Gehirn dafür nicht über ausreichend Kapazitäten verfügt. Ich raffe einfach nicht was da wo ausgeführt werden muss.

Vielleicht kann man ja aber auch nur eine Variable über den Server ertellen, die den Array mit den zu löschenden Objekten enthält. Aber wie krieg ich das JIP-funktionierend hin?!

Danke für Eure Hilfe
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:07   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na wie du schon sagtest: publicVariable 'e dein Array.

Erstelle anschließend einen Trigger auf der Map oder in der Init mit folgenden Konditionen:
Code:
if (!isDedicated) then {
    client_jip_init_trigger = createTrigger ["EmptyDetector", [0,0,0]];
    client_jip_init_trigger setTriggerArea [0,0,0,false];
    client_jip_init_trigger setTriggerActivation ["NONE", "PRESENT", false];
    client_jip_init_trigger setTriggerTimeout [1, 1, 1, false];
    client_jip_init_trigger setTriggerStatements ["!isNil 'tcb_init_processed'", "execVM 'jip.sqf'", ""];
 
tcb_init_processed = true;
};
Und in jip.sqf könnte dann sowas stehen wie...
Code:
waitUntil {!isNil "dein_publicVar_array_voll_mit_objekten"};
if (count dein_publicVar_array_voll_mit_objekten > 0) then {
{
    if (!isNull _x) then {
        hideObject _x;
        _x enableSimulation true;
    };
} forEach dein_publicVar_array_voll_mit_objekten;
};

deleteVehicle client_jip_init_trigger;

(hideObject und nicht den alten Befehl)



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!

Geändert von Pfandgiraffe (23.11.2012 um 16:09 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:00   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Danke Psycho.. das scheint ganz gut zu funktionieren. Ich muss noch die JIP-tauglichkeit testen...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
delete object, object id


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arma 2 Editor laggt und löscht Objekte nicht Acheron Editing & Scripting 1 17.10.2012 00:14
inseln downloaden? HALLOBASKETBALL Mods & Addons 1 20.11.2011 19:54
Objekte ausrichten hypercop Editing 5 17.02.2011 00:29
Inseln für OA miromanu Mods & Addons 1 28.07.2010 18:49
Script-Problem: Einheiten löschen Kampfmöhre Editing & Scripting 5 31.05.2010 13:37


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116