Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2012, 14:24   #1 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Icon5 Objekt im Inventar, Mission erfüllt

Buliwyf hat mir gezeigt wie eine Aufgabe abgehakt wird nachdem man ein bestimmtes Objekt aufgehoben hat, das klappt auch wie es soll, ich möchte allerdings dass sich das Objekt im Inventar einer (gegnerischen) Einheit befindet, wie stelle ich das an?


Gruß

Geändert von Marscl (24.03.2012 um 15:08 Uhr).
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:42   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Die ganze Sache laesst sich auch einfacher Regeln.

1. In die Init der Einheit mit dem Dokument
Code:
this addweapon "EvMoscow";
2. einen trigger auf die karte
Code:
condition: player hasweapon "EvMoscow";
onact: taskfile=true;publicvariable "taskfile"
3. einen weiteren trigger mit
Code:
condition: taskfile
onact: task1 settaskstate "succeeded";
gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:43   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Öhmm.. ok...

Das ist etwas einfacher... erstelle folgenden Auslöser:


Die Variable "evidence" aus meinem Beispiel wird wahr, sobald ein Spieler die Karte in seiner Ausrüstung trägt.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:54   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

@hoschi

Danke für die Antwort, aber das funktioniert ja wie es soll ... Never change a running system un so...

Du hast ja die Mission gestern mitgespielt, ich will, dass falls der Minister beim Hinterhalt doch draufgehn sollte man trotzdem irgendwie rausfinden kann wo sich der Komplize befindet, und da dachte ich das mach ich mit der Map, die soll der Offizier einfach mitschleppen, und wenn man die Karte aus dem Inventar des Offiziers nimmt erscheint halt ein Text , siehe meine angehängten Bilder...


Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 15:19   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Du gibst deinem offizier die karte ueber die initzeile mit dem addweapon befehl (statt "EvMoscow" eben "EvMap")

und wenn der minister sowie der offizier tot sind dann geht man zu der leiche des offiziers und nimmt die karte, wie eine waffe oder granate, aus seinem inventar in das eigene und der trigger wird ausgeloest.

das einzige was dabei tricky ist wenn der offizier im fahrzeug stirbt und das vehicle einen damage von 1 erleidet, dann kommt man naehmlich nicht mehr an die karte heran , in diesem fall koennte man die missi als gescheitert sehen oder die karte neben dem zerstoerten fahrzeug spawnen lassen und per addaction mit der karte auf dem boden das ganze ausloesen.


gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 15:23   #6 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Du gibst deinem offizier die karte ueber die initzeile mit dem addweapon befehl (statt "EvMoscow" eben "EvMap")

und wenn der minister sowie der offizier tot sind dann geht man zu der leiche des offiziers und nimmt die karte, wie eine waffe oder granate, aus seinem inventar in das eigene und der trigger wird ausgeloest.

das einzige was dabei tricky ist wenn der offizier im fahrzeug stirbt und das vehicle einen damage von 1 erleidet, dann kommt man naehmlich nicht mehr an die karte heran , in diesem fall koennte man die missi als gescheitert sehen oder die karte neben dem zerstoerten fahrzeug spawnen lassen und per addaction mit der karte auf dem boden das ganze ausloesen.


gruß
hoschi

Habe ich gemacht, ich kann zwar die Karte aufnehmen aber dann kommt nicht der "titleText"
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 15:42   #7 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Habe ich gemacht, ich kann zwar die Karte aufnehmen aber dann kommt nicht der "titleText"

wenn du die karte aus dem inventar nehmen kannst aber die nachricht nicht kommt dann funktioniert die abfrage nicht.

wie hast du den die abfrage gemacht? in einem trigger mit
Code:
player hasweapon "EvMap"

edit:

ich hab dir mal ein beispiel angehangen.
__________________



Geändert von Moerderhoschi (24.03.2012 um 17:36 Uhr).
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 16:31   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass es keine "Aufgabe" sein soll, also muss kein Task auf "Succeeded" gestellt werden
Will lediglich in den Infos reinschreiben, dass wenn der Minister beim Hinterhalt umgekommen ist, man doch den Offizier durchsuchen soll, und sobald man dann die Karte vom Offizier nimmt erscheint die Meldung...

Will nicht jedem die Karte geben, nur der Offizier soll diese eine bei sich führen

So schauts bei mir jetzt aus:


__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 17:22   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Will lediglich in den Infos reinschreiben, dass wenn der Minister beim Hinterhalt umgekommen ist, man doch den Offizier durchsuchen soll, und sobald man dann die Karte vom Offizier nimmt erscheint die Meldung...

Das kannst du ja einfach mal mit ins briefing aufnehmen.

Zitat von Marcel Beitrag anzeigen

Will nicht jedem die Karte geben, nur der Offizier soll diese eine bei sich führen.

dazu schau dir das beispiel an welches ich einen post weiter oben angehangen habe.


gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 17:31   #10 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Das kannst du ja einfach mal mit ins briefing aufnehmen.



dazu schau dir das beispiel an welches ich einen post weiter oben angehangen habe.


gruß
hoschi


Genau so möchte ich das haben hoschi!

Weiß nicht ob das von dir so gewollt war, aber die angehängte Datei ist "nur" eine pbo, konnte im Editor also nicht nachsehen wie du das gemacht hast....

Gruß
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 17:35   #11 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

ops, hier ist die richtige variante


Angehängte Dateien
Dateityp: rar inventar.utes.rar (924 Bytes, 57x aufgerufen)
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 19:00   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

ops, hier ist die richtige variante


Klappt wunderbar, vielen dank hoschi!
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:29   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

Hali Hallo,

Wie gestern im Teamspeak bereits erwähnt bekomme ich es nicht gepacken dass das Missionsziel bei jedem Mitspieler abgehakt wird sobald das Objekt von jemanden aufgehoben wurde.

Wäre nett wenn mir das nochmal hier jemand sagen könnte was ich da genau machen muss

Gruß
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:10   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Arbeite zB mit einer Variable, die Du dann auf TRUE setzt, sobald das Objekt von einem Spieler aufgenommen wurde. Anschliessend sendest Du die Variable mittels publicVariable an alle anderen Spieler.

Du musst dann halt Deine Auslöser auf die Variable anpassen.
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:18   #15 (permalink)
Armed-Assault.de Team
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.681
Standard

so?

__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:41   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Fast...

Jetzt machst Du für den ganzen Kram, hinter publicVariable "playerhatkarte" einen eigenen Auslöser, der als Auslösebedingung playerhatkarte hat und schmeisst den Krempel dort in das "Bei Aktivierung"-Feld.
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 00:10   #17 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Geht auch mit nur einem Auslöser.

Die Variable playerhatkarte = false initialisieren.

Im Auslöser:

Bedingung: player hasWeapon "EVMap" or playerhatkarte

Bei Akt.: playerhatkarte = true; publicVariable "playerhatkarte"; "2" objStatus "DONE"; ...
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beendet, editor, inventar, mission, objekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 13:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 16:49
WW2 SP Mission Flucht von Burg Wolfenstein Lotos Die Litfaßsäule 0 17.08.2011 12:45
Addons aus Mission entfernen Neuling Technische Fragen & Probleme 2 19.12.2010 18:39
OA - Mission 8? demonxxl Offizielle Missionen & Kampagnen 7 15.07.2010 10:46


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116