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Alt 12.06.2009, 17:10   #1 (permalink)
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Standard Namen auf Fahrzeuge sprayen

Keine Ahnung ob das jetzt zu weit hergeholt ist, schließlich kenne ich mich mit Textur-Modding usw. wenig aus, aber wäre es irgendwie möglich eine Fahrzeugtextur so zu verändern, dass man während einer Mission einen Namen, Zeichen oder so etwas auf"sprüht" oder auf"malt"?
Ich denke hier nicht an ein festes Texturmod, sondern an etwas Flexibles. Vielleicht kann man einen zusätzlichen Layer über das Fahrzeug legen der komplett transparent ist und nur an einer Stelle den Namen stehen hat... Der Punkt ist aber: Ich würde gern den Namen oder sagen wir mal: die Zeichenfolge frei wählen können (irgendwie über Tastatur eingeben), so dass ich halt mitten in der Mission (oder vorher im Editor - und dann in der Mission verschiedene Versionen über das ActionMenü auswählen) einem Fahrzeug einen Schriftzug verpassen kann.
Man müsste die eingegebene Zeichenfolge irgendwie einlesen und in eine temporäre Texturdatei packen können, die dann in der Mission benutzt wird... Keine Ahnung. In den Need for Speed-Games ist sowas in der Art ja möglich - man pappt einen Texturlayer (z.B. von einem Reifenhersteller) über die Grundtextur. Mein Wunsch geht halt noch eine Stufe weiter, wenn ich selbst erstellten Text haben möchte.
...hm, ist sicher zu kompliziert. ArmA-Engine zu eingeschränkt oder was weiß ich.
Nagut, dann habe ich hier wenigstens mal meine Gedanken kundgetan. Schönen Tag noch!
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 08:34   #2 (permalink)
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Standard

...vielleicht ist über dese "squad.xml"-Sache was machbar? Nur eben ohne Server und den ganzen Online-Müll? Da kann man ja selbstdefinierte Logos usw. auf Fahrzeugen darstellen (sehr schön beschrieben in Mr-Murrays Editing Guide)...
Hath Kull ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
custom, jägerschnitzel, layer, mod, textur


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