19.08.2009, 23:23 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 20
|
Module wollen nicht wie sie sollen
Hallo an alle ArmA2 Zocker! ...
Hätte da maa nen paar fragen zur Attillerie bzw. zu den neuen patches. Wie zum Teufel bring ich es zu stande der ARI nen indirekten Fernbeschuß Befehl zu erteilen, in ner selbst erstellten Mission? Attillerie modul und/oder Virtuelles Attillerie Module? ..diese mit dem Player und der ?unbesetzten? ARI synchroniesieren? ...da passiert gar nix.. der Befehl läßt sich im Menu im Spiel nicht auffinden.. Das einzige Modul welches bei mir offensichtlich funzzt ist das Oberbefehls Modul, bei allen anderen Modulen passiert endweder gar nix, oder im Ladebildschirm erscheint das Wort "EMPFANGE" plötzliche größer als üblich im linken oberen Bildschirm........, und er läd und läd und läd und...ich schalt den Karren ab, hab ja nich ewig zeit.. ist das normal, oder nen Fehler? (nicht das abschalten!) Brauch ich für patch1.03 irgendwelche Vorgänger patches? |
20.08.2009, 07:02 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Ansich kannst du 1.03 über alle anderen Patches drüber laden. Sollte erstmal nicht das Problem sein. Hab ich bei mir auch so gemacht.
Arma2 - Editing Blog Da findest du ein bisschen was zum Thema Module. Schau dir mal das SOM Modul an , damit kannst du auch Ari zaubern |
20.08.2009, 09:36 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 95
|
Aneima ich hab ein Kampfumgebungsmodul eingebaut und mit den Truppanführer syncronisiert... aber es werden keine gegnerischen oder auch freundlichen truppen erstellt. muss ich erst noch gegner mit dem modul syncen oder wie mach ich das?
Steht nämlich nicht in deinem Blog drin. Kann man die Module eigendlich auf bestimmte Orte beschränken? Habe gerade das Modul mit den Zivilen Autos probiert und in einer Burgruine ist ein Fahrzeug gespawnt... is irgendwie komisch Schade dann mit dem Modul wäre es nicht schlecht die Städte zu beleben. Geändert von Althalus (20.08.2009 um 10:06 Uhr). |
20.08.2009, 10:46 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Hey , es werden Truppen erstellt , die wahrscheinlichkeit das du ihnen über den weg läufst ist aber sehr gering , wenn du keine weiteren einstellungen vornimmst. Kann manchmal auch mal 10 min dauern bis du einen Feindkontakt hast. Es gibt unterdessen schon mehr infos zum Kampfumgebungs modul, habe aber diesbezüglich den Blog noch nicht aktuallisiert. Das Som-Modul heißt in diesem Beispiel BIS_ACM Intensität der Patroulien (Häufigkeit ) Code:
[1, BIS_ACM] call BIS_ACM_setIntensityFunc; Spawning Distance Code:
[BIS_ACM, 100, 500] call BIS_ACM_setSpawnDistanceFunc; in diesem radius spawnen dann die einheiten. ich würde es aber nicht zu gering einstellen ... da sie sonst vor deine nase gebeamt werden. Skill der einheiten Code:
[0, 0.6, BIS_ACM] call BIS_ACM_setSkillFunc; Es lässt sich auch einstellen ob nur Inf gesapwnt oder auch nur gewisse fraktionen.Dafür mal hier rein schauen Ambient Combat Manager - Group types - Bohemia Interactive Community Ansonsten findest du auch hier nochmal alles ausführlich auf englisch ! Ambient Combat Manager - Functions - Bohemia Interactive Community Werde in den nächsten tagen den Blog mal akktualisieren. P.s. Was die Civ Module angeht , ja man kann die in bestimmten Regionen spawnen lassen .. dafür mal hier nachschauen ... Ambient Civilians - Bohemia Interactive Community Ambient Civilian Vehicles - Bohemia Interactive Community Viel spass damit hoffe das hilft dir ein wenig |
20.08.2009, 11:24 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Gehört habe ich davon auch schon , aber ich kanns dir nicht wirklich sagen. Habe bisher nur singel player missionen gebastelt ... Wollte mich in nächster zeit aber auch mal an einer multiplayer mission machen. für wieviele spieler ist deine MP map ?! ich denke mal wenn die Spielerzahl nicht zu hoch ist könnte es auch gehen. Aber das ist nur eine vermutung. |
29.08.2009, 22:03 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 20
|
spät entdeckt..
huha..., den eigenen Beitrag nicht gefunden..
Ok, ja hab ich probiert... übers SOM modul funktioniert das schon, auch der Luftschlag außer...-die Russen haben wohl keine Jagdbomber? aber..., ich möcht eigentlich nicht ständig durchs SOM beläßtigt werden.. wenn ich drei M252 platziere und den Leader mit dem ARTY (oder doch vieleicht mit dem V-ARTY) Modul verbinde passiert nix.., Bahnhofscripts der Bohema side fürs ARI Modul hin und her geschoben..., nix passiert Was von all den schönen sachen muß ich in welche init zeile welcher einheit schreiben... Es gibt ja so schöne Videos zu sehen im Netz. da ballern doch auch sechs MLRS in der Gegend rumher.., die noch dazu erstma in Stellung gehen müßen... Grüße!! |
30.08.2009, 09:54 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
|
Du hast die antworten nicht aufmerksam gelesen hmm ?
die hälfte steht doch in meinem Blog Som Modul -> Ausschalten der Nebenmission: Möchte man die Nebenmisisonen ausschalten und nur eines der Support Funktionen des SOM-Moduls nutzen, kann man die SideQuests über die Initzeile des Som-Moduls steuern bzw. ausschalten.Hierfür gibt man in die Initzeile folgendes ein. this setVariable ["settings", [[], true, nil, nil, false]]; Hier findest du eine Beispiel mission für die MLRS Artillery Module - Bohemia Interactive Community Ganz unten auf der seite ..... |
Stichworte |
attillerie, patches |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Module im Multyplayer | GER_CJ-187 | Multiplayer | 9 | 17.06.2009 08:00 |
Verletzungs Module / Sani Module | Anemia | Editing & Scripting | 1 | 05.06.2009 22:18 |
Module | GAanimal | Community | 2 | 30.05.2009 19:22 |
Einheiten sollen nach Desertation nicht mehr beschossen werden | Legislator | Editing | 4 | 07.07.2006 18:12 |
Was Frauen wollen, Partnerbörsen Analyse | Atomic | Offtopic | 5 | 06.09.2004 19:53 |