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Alt 15.12.2010, 16:55   #1 (permalink)
BTK
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Standard Module syncron halten

Moin,

wie ihr wisst, lösen sich syncronisierungen im Multiplayer beim sterben/respawn auf.

Hab jetzt aktuell mit dem CoIn rumgespielt um das dauerhaft, also auch nach respawn, nutzbar zu machen... Bezieht sich aber auch auf die anderen Module. (UAV zB)


Hier, das hab ich bis jetzt geschrieben... (Sinmaster1 ist hier der commander mit Zugriff aufs CoIn)

Code:
//// Local for the commander only
if (!(local player) || (isNil "Sinmaster1")) exitWith {};
if (player != Sinmaster1) exitWith {};

//// Money
if (isNil "COIN1Money") then { COIN1Money = 50000; publicVariable "COIN1Money"; };

//// Keep it running
while {true} do {

    //// Wait until alive
    waitUntil {alive Sinmaster1};
    
    //// Create and set up
    COIN1Group = createGroup west;  
    "ConstructionManager" createUnit [(getPos COIN1Pos), COIN1Group, "COIN1Module = this;"];
    //COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_name","No_Name"];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_areasize",[60,20]];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_funds","COINMoney"];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onPurchase",{ hint "Constructing, please wait..."; sleep 10 + (random 10); }];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onconstruct",{ hint "Constructed."; }];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_actionCondition","(Sinmaster1 distance COIN1Pos < 1000)"];

    //// Categories and items
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_categories",["Static weapons","Vehicles"]];
    COIN1Module setvariable ["BIS_COIN_items",
        [
            ["M2StaticMG_US_EP1","Static weapons",200],
            ["M2HD_mini_TriPod_US_EP1","Static weapons",200],
            ["Stinger_Pod_US_EP1","Static weapons",500],
            ["HMMWV_Ambulance_DES_EP1","Vehicles",200]
        ]
    ];

    //// Syncronize
    COIN1Module synchronizeObjectsAdd [Sinmaster1];
    
    //// Wait until dead
    waitUntil {!alive Sinmaster1};
    
    //// Clean up
    deleteVehicle COIN1Module; 
    deleteGroup COIN1Group;
    sleep 10;
};
Funktioniert soweit im Editor. Im (dedicated) multiplayer allerdings garnicht, wird also nicht mal beim Spielstart initalisiert.

Hat jemand erfahrungen damit? ... mit Modulen syncron halten ...

Hab ich hier'n denkfehler?

Hab übrigens auch schon versucht das ganze umzudrehen und nur auf dem Server zu erstellen etc. == gleiches Ergebnis.
__________________


Geändert von BTK (15.12.2010 um 17:04 Uhr).
BTK ist offline  
Alt 16.12.2010, 18:31   #2 (permalink)
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hallo


ein großer fehler und mehrere kleine fehler.
du möchtest deinem Sinmaster1 erneut mit dem modul synchronisieren. dafür löscht du immer wieder das modul und erstellst es neu. ob das nötig ist bezweifel ich erstmal. entscheidend ist aber das deine variable Sinmaster1 nachdem der spieler gestorben ist nicht mehr existiert und somit auch kein alive mehr abgefragt werden kann. also musst du erstmal dafür sorgen das dein spieler "gespeichert" wird.

als nächstes sollte dieses script eeher auf dem server laufen statt auf dem einen client. dann noch ein paar andere kleinere schönheitsfehler die ich beseitigt habe.

das folgende script benötigt eine spiellogik Server auf der map und wird im editor NICHT mehr funktionieren. also gleich im mp weiter testen.


Zitat:

if (!isServer) exitWith {};
if (isNil "COIN1Money") then { COIN1Money = 50000; publicVariable "COIN1Money"; };

_resynchronize = {
COIN1Group = createGroup west;
"ConstructionManager" createUnit [(getPos COIN1Pos), COIN1Group, "COIN1Module = this;"];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_areasize",[60,20]];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_funds","COINMoney"];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onPurchase",{ hint "Constructing, please wait..."; sleep 10 + (random 10); }];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onconstruct",{ hint "Constructed."; }];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_actionCondition","(Sinmaster1 distance COIN1Pos < 1000)"];

COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_categories",["Static weapons","Vehicles"]];
COIN1Module setvariable ["BIS_COIN_items",
[
["M2StaticMG_US_EP1","Static weapons",200],
["M2HD_mini_TriPod_US_EP1","Static weapons",200],
["Stinger_Pod_US_EP1","Static weapons",500],
["HMMWV_Ambulance_DES_EP1","Vehicles",200]
]
];
Sinmaster1 synchronizeObjectsAdd [COIN1Module];
};

_commander = Sinmaster1;

while {true} do {

waitUntil {alive _commander};
_unitname = vehicleVarName _commander;
_commander setVehicleInit format ["%1 = this; this setVehicleVarName ""%1""",_unitname];
processInitCommands;
waitUntil {!alive _commander};

deleteVehicle COIN1Module;
deleteGroup COIN1Group;
[] spawn _resynchronize;
};



mfg
p.s.: ob das jetzt funktioniert weis ich aber nicht ;-)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 03.05.2011, 20:55   #3 (permalink)
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Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 9
Standard

Hallo,
das Problem mit dem Sync habe ich auch nach dem Tod/respawn bloß wo füge ich den Code ein ??? ind die init.sqs ?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar
theslyder ist offline  
 


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