Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 16:55   #1 (permalink)
BTK
Newbie
 
Benutzerbild von BTK
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Flensburg
Alter: 31
Beiträge: 36
Standard Module syncron halten

Moin,

wie ihr wisst, lösen sich syncronisierungen im Multiplayer beim sterben/respawn auf.

Hab jetzt aktuell mit dem CoIn rumgespielt um das dauerhaft, also auch nach respawn, nutzbar zu machen... Bezieht sich aber auch auf die anderen Module. (UAV zB)


Hier, das hab ich bis jetzt geschrieben... (Sinmaster1 ist hier der commander mit Zugriff aufs CoIn)

Code:
//// Local for the commander only
if (!(local player) || (isNil "Sinmaster1")) exitWith {};
if (player != Sinmaster1) exitWith {};

//// Money
if (isNil "COIN1Money") then { COIN1Money = 50000; publicVariable "COIN1Money"; };

//// Keep it running
while {true} do {

    //// Wait until alive
    waitUntil {alive Sinmaster1};
    
    //// Create and set up
    COIN1Group = createGroup west;  
    "ConstructionManager" createUnit [(getPos COIN1Pos), COIN1Group, "COIN1Module = this;"];
    //COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_name","No_Name"];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_areasize",[60,20]];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_funds","COINMoney"];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onPurchase",{ hint "Constructing, please wait..."; sleep 10 + (random 10); }];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onconstruct",{ hint "Constructed."; }];
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_actionCondition","(Sinmaster1 distance COIN1Pos < 1000)"];

    //// Categories and items
    COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_categories",["Static weapons","Vehicles"]];
    COIN1Module setvariable ["BIS_COIN_items",
        [
            ["M2StaticMG_US_EP1","Static weapons",200],
            ["M2HD_mini_TriPod_US_EP1","Static weapons",200],
            ["Stinger_Pod_US_EP1","Static weapons",500],
            ["HMMWV_Ambulance_DES_EP1","Vehicles",200]
        ]
    ];

    //// Syncronize
    COIN1Module synchronizeObjectsAdd [Sinmaster1];
    
    //// Wait until dead
    waitUntil {!alive Sinmaster1};
    
    //// Clean up
    deleteVehicle COIN1Module; 
    deleteGroup COIN1Group;
    sleep 10;
};
Funktioniert soweit im Editor. Im (dedicated) multiplayer allerdings garnicht, wird also nicht mal beim Spielstart initalisiert.

Hat jemand erfahrungen damit? ... mit Modulen syncron halten ...

Hab ich hier'n denkfehler?

Hab übrigens auch schon versucht das ganze umzudrehen und nur auf dem Server zu erstellen etc. == gleiches Ergebnis.
__________________


Geändert von BTK (15.12.2010 um 17:04 Uhr).
BTK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:31   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo


ein großer fehler und mehrere kleine fehler.
du möchtest deinem Sinmaster1 erneut mit dem modul synchronisieren. dafür löscht du immer wieder das modul und erstellst es neu. ob das nötig ist bezweifel ich erstmal. entscheidend ist aber das deine variable Sinmaster1 nachdem der spieler gestorben ist nicht mehr existiert und somit auch kein alive mehr abgefragt werden kann. also musst du erstmal dafür sorgen das dein spieler "gespeichert" wird.

als nächstes sollte dieses script eeher auf dem server laufen statt auf dem einen client. dann noch ein paar andere kleinere schönheitsfehler die ich beseitigt habe.

das folgende script benötigt eine spiellogik Server auf der map und wird im editor NICHT mehr funktionieren. also gleich im mp weiter testen.


Zitat:

if (!isServer) exitWith {};
if (isNil "COIN1Money") then { COIN1Money = 50000; publicVariable "COIN1Money"; };

_resynchronize = {
COIN1Group = createGroup west;
"ConstructionManager" createUnit [(getPos COIN1Pos), COIN1Group, "COIN1Module = this;"];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_areasize",[60,20]];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_funds","COINMoney"];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onPurchase",{ hint "Constructing, please wait..."; sleep 10 + (random 10); }];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_onconstruct",{ hint "Constructed."; }];
COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_actionCondition","(Sinmaster1 distance COIN1Pos < 1000)"];

COIN1Module setVariable ["BIS_COIN_categories",["Static weapons","Vehicles"]];
COIN1Module setvariable ["BIS_COIN_items",
[
["M2StaticMG_US_EP1","Static weapons",200],
["M2HD_mini_TriPod_US_EP1","Static weapons",200],
["Stinger_Pod_US_EP1","Static weapons",500],
["HMMWV_Ambulance_DES_EP1","Vehicles",200]
]
];
Sinmaster1 synchronizeObjectsAdd [COIN1Module];
};

_commander = Sinmaster1;

while {true} do {

waitUntil {alive _commander};
_unitname = vehicleVarName _commander;
_commander setVehicleInit format ["%1 = this; this setVehicleVarName ""%1""",_unitname];
processInitCommands;
waitUntil {!alive _commander};

deleteVehicle COIN1Module;
deleteGroup COIN1Group;
[] spawn _resynchronize;
};



mfg
p.s.: ob das jetzt funktioniert weis ich aber nicht ;-)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:55   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 9
Standard

Hallo,
das Problem mit dem Sync habe ich auch nach dem Tod/respawn bloß wo füge ich den Code ein ??? ind die init.sqs ?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar
theslyder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Module in Arma2 ??? Vienna Editing & Scripting 12 05.10.2010 12:16
Keine Module im Editor zu finden Alex44 Mods & Addons 2 26.08.2010 14:40
ARMA 2: OA - UAV & ULB mit Terminal Backpack nutzen pestbeule Editing & Scripting 28 16.07.2010 22:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116