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sandmanGER 20.10.2012 17:37

Module durch Auslöser aktivieren
 
Man kann soweit ich weiß keine Auslöser mit Modulen synchronisieren.
Ich hab Module erstellt welches Einheiten spawnt. Dieses Modul soll aber erst aktiviert werden, wenn der Spieler einen Auslöser auslöst. Wie kann ich das machen? Was könnte ich in der Initzeile des Modules einfügen?

Buliwyf 20.10.2012 18:03

Gegenfrage.. warum nicht das Modul erst erstellen, wenn es benötigt wird?

Ich kenne mich allerdings auch nicht mit der Nutzung von Modulen aus... irgendwie halte ich von den Dingern nichts. Das einzige was ich nutze ist das Funktionsmodul... das ist wenigstens hilfreich...

;)

sandmanGER 21.10.2012 12:11

Ich hab die "undead mod" installiert, und wollte halt das spawnmodul benutzen, allerdings muss man in deren initzeile noch ein paar befehle eingeben.

Vienna 21.10.2012 14:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ein Link zu einer Beispielmission, welche ohne Mods oder AddOns auskommt. Die kannst du sicher einfacher an deine Bedürfnisse anpassen.

Random TaskPatrol Demo - v2.0 | creoBellum.org

Falls du nur Arma2 OA hast, im Anhang die Beispielmission dafür.

sandmanGER 21.10.2012 15:17

Ich blick da nicht durch xD

Man brauch ja eigentlich nur ein paar Befehle. Im Modulefenster ist ja eine Bedingungszeile.
Ich habs mir so vorgestellt, wenn der Spieler den Auslöser auslöst, setzt der Auslöser eine Variable auf 1.

Im Module selber steht dann unter Bedingung: "wert = 1".

Die Befehle in der Initzeile des Moduls sollen erst in Kraft treten, wenn ein Auslöser betätigt wird. Das Modul soll sich also von Anfang an auf der Karte befinden. Man kann es ja irgendwie nicht mit Auslösern synchronisieren.

Wie kann ich das also anstellen. In MrMurrays Guide hab ich nix gefunden und im Netz auch nicht. bin halt kein Scripter.


*Es wäre auch noch wichtig, dass das Modul in einer Endlosschleife prüft, ob der Wert mittlerweile auf 1 gesetzt wurde. sonst funktioniert das ja nicht richtig.

MCPXXL 21.10.2012 15:43

Mal guten DAC sagt :-)

sandmanGER 22.10.2012 15:36

Also ich schreib nochmal rein was ich bisher hab:

vll. kennt ihr ja die undead mod (The Undead Mod - Modules - Armaholic):

hab das Spawnmodul auf der Karte eingefügt und folgenden Code integriert:

this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_GRPTYPE","NON-MIGRATING",true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_INTERVAL",2,true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_NUMBER",1,true];


das lässt alle 2 Sekunden einen Zombie spawnen (Der Maximalwert ist per Script angegeben)
---------------------------------------

mit dem Befehl: MODULENAME setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_ACTIVE",false];
kann man die Funktion abbrechen.
---------------------------------------

ich will also das die Befehle des Modul erst ausgeführt werden wenn der Spieler einen gewissen berecih betritt.

Vienna 22.10.2012 16:32

Erstelle einen Auslöser im Editor:

Keine Einmal
Bedingung: true
Bei Akt.: MODULENAME setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_ACTIVE",false];

So sollte das Modul einmal ausgeschalten sein.

In den von dir gewünschten Auslöser, der das Modul aktivieren soll, dann

Bei Akt.: MODULENAME setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_ACTIVE",true];

Was du für einen Modulnamen anführen musst, dass wird ja aus der Beschreibung es Moduls ersichtlich sein (ich kenne das Modul nicht).

Möglich dass es der Name des Objekts ist, in dem diese Zeilen stehen:
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_GRPTYPE","NON-MIGRATING",true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_INTERVAL",2,true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_NUMBER",1,true];

this steht für den Namen des Objekts. Hat es keinen, dann gib dem Objekt einen Namen.

sandmanGER 22.10.2012 16:54

lol, das hab ich schonmal ausprobiert und hat irgendwie nicht funktioniert. jetzt allerdings schon. Hab wohl etwas schlampig gearbeitet :D

Trotzdem danke für deine Hilfe. Dann werd ich mich mal ranmachen, ans Missionsdesign :)


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