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Alt 20.10.2012, 17:37   #1 (permalink)
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Icon5 Module durch Auslöser aktivieren

Man kann soweit ich weiß keine Auslöser mit Modulen synchronisieren.
Ich hab Module erstellt welches Einheiten spawnt. Dieses Modul soll aber erst aktiviert werden, wenn der Spieler einen Auslöser auslöst. Wie kann ich das machen? Was könnte ich in der Initzeile des Modules einfügen?
sandmanGER ist offline  
Alt 20.10.2012, 18:03   #2 (permalink)
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Gegenfrage.. warum nicht das Modul erst erstellen, wenn es benötigt wird?

Ich kenne mich allerdings auch nicht mit der Nutzung von Modulen aus... irgendwie halte ich von den Dingern nichts. Das einzige was ich nutze ist das Funktionsmodul... das ist wenigstens hilfreich...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 21.10.2012, 12:11   #3 (permalink)
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Ich hab die "undead mod" installiert, und wollte halt das spawnmodul benutzen, allerdings muss man in deren initzeile noch ein paar befehle eingeben.
sandmanGER ist offline  
Alt 21.10.2012, 14:23   #4 (permalink)
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Hier ein Link zu einer Beispielmission, welche ohne Mods oder AddOns auskommt. Die kannst du sicher einfacher an deine Bedürfnisse anpassen.

Random TaskPatrol Demo - v2.0 | creoBellum.org

Falls du nur Arma2 OA hast, im Anhang die Beispielmission dafür.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip cB_TaskPatrol_2-0-Desert_E.zip (7,7 KB, 0x aufgerufen)
Vienna ist offline  
Alt 21.10.2012, 15:17   #5 (permalink)
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Ich blick da nicht durch xD

Man brauch ja eigentlich nur ein paar Befehle. Im Modulefenster ist ja eine Bedingungszeile.
Ich habs mir so vorgestellt, wenn der Spieler den Auslöser auslöst, setzt der Auslöser eine Variable auf 1.

Im Module selber steht dann unter Bedingung: "wert = 1".

Die Befehle in der Initzeile des Moduls sollen erst in Kraft treten, wenn ein Auslöser betätigt wird. Das Modul soll sich also von Anfang an auf der Karte befinden. Man kann es ja irgendwie nicht mit Auslösern synchronisieren.

Wie kann ich das also anstellen. In MrMurrays Guide hab ich nix gefunden und im Netz auch nicht. bin halt kein Scripter.


*Es wäre auch noch wichtig, dass das Modul in einer Endlosschleife prüft, ob der Wert mittlerweile auf 1 gesetzt wurde. sonst funktioniert das ja nicht richtig.

Geändert von sandmanGER (21.10.2012 um 17:49 Uhr).
sandmanGER ist offline  
Alt 21.10.2012, 15:43   #6 (permalink)
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Mal guten DAC sagt :-)
MCPXXL ist offline  
Alt 22.10.2012, 15:36   #7 (permalink)
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Also ich schreib nochmal rein was ich bisher hab:

vll. kennt ihr ja die undead mod (The Undead Mod - Modules - Armaholic):

hab das Spawnmodul auf der Karte eingefügt und folgenden Code integriert:

this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_GRPTYPE","NON-MIGRATING",true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_INTERVAL",2,true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_NUMBER",1,true];


das lässt alle 2 Sekunden einen Zombie spawnen (Der Maximalwert ist per Script angegeben)
---------------------------------------

mit dem Befehl: MODULENAME setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_ACTIVE",false];
kann man die Funktion abbrechen.
---------------------------------------

ich will also das die Befehle des Modul erst ausgeführt werden wenn der Spieler einen gewissen berecih betritt.
sandmanGER ist offline  
Alt 22.10.2012, 16:32   #8 (permalink)
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Erstelle einen Auslöser im Editor:

Keine Einmal
Bedingung: true
Bei Akt.: MODULENAME setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_ACTIVE",false];

So sollte das Modul einmal ausgeschalten sein.

In den von dir gewünschten Auslöser, der das Modul aktivieren soll, dann

Bei Akt.: MODULENAME setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_ACTIVE",true];

Was du für einen Modulnamen anführen musst, dass wird ja aus der Beschreibung es Moduls ersichtlich sein (ich kenne das Modul nicht).

Möglich dass es der Name des Objekts ist, in dem diese Zeilen stehen:
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_GRPTYPE","NON-MIGRATING",true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_INTERVAL",2,true];
this setvariable ["CHN_UNDEAD_SM_NUMBER",1,true];

this steht für den Namen des Objekts. Hat es keinen, dann gib dem Objekt einen Namen.
Vienna ist offline  
Alt 22.10.2012, 16:54   #9 (permalink)
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lol, das hab ich schonmal ausprobiert und hat irgendwie nicht funktioniert. jetzt allerdings schon. Hab wohl etwas schlampig gearbeitet

Trotzdem danke für deine Hilfe. Dann werd ich mich mal ranmachen, ans Missionsdesign
sandmanGER ist offline  
 

Stichworte
auslöser, module


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