modul kampfumgebung acm
Ich versuch mich gerade an dem Modul kampfumgebung bzw Ambient Combat Manager. Ich habe im BI Wiki bereits gestöbert und auch einige Erklärungen gefunden:
Ambient Combat Manager - Functions - Bohemia Interactive Community Allerdings gelingt es mir nicht, diese im Editor auch anzuwenden. Wie stelle ich ein, dass mehr Infanterieeinheiten produziert werden? Wie lange dauert es, bis die ersten Einheiten gespawnt werden? |
blöde frage is das sowas die DAC damals im ersten teil von arma?
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Zitat:
:D |
Würde mich auch interessieren, kriege es nämlich irgendwie auch nicht zu laufen...
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naja ich lass mich überraschen ^^
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Danke KaKu,
Danke fuer den Link. Ich habe diesen allerdings schon entdeckt gehabt und er hat mir auch viel beim erstellen des ACM-Modul geholfen. Allerdings beantwortet er mir nicht oben genannte Fragen.. Zitat:
Kann mir jemand folgenden Befehl aus dem BI Wiki erklären: Zitat:
Als intensity schreibe ich als maximum 1 und als ACM reference schreibe ich Name des Player, der mit dem Modul synchronisiert ist. Richtig? |
hast du das example von bis schon ausprobiert ???
[1, BIS_ACM] call BIS_ACM_setIntensityFunc; Zitat:
Zitat:
edit: jetzt weiss ich auch warum im spiel die initzeilen sooooo ein breites kästchen habe, damit du die ganzen syntax unterbringen kannst und auf einen blick hast, wenn man alle funktionen einbauen will :D |
Ich hab schon viele Beispiele ausprobiert. Das größte Problem, das ich habe ist, dass ich die ersten Feindeinheiten erst nach cirka 12min zu Gesicht bekomme. Dann sind es meistens Hubschrauber. Bodeneinheiten habe ich erst einmal gesehen. Ich muss also immer ewig im Editor herumlaufen, bis ich mal überprüfen kann, ob der Init-Befehl funktioniert hat.
Wo hast du denn den setSpawnDistanceFunc-Befehl her. Ich find komischerweise im BI Wiki nichts mehr. |
Hallo, ich grüße dich.
Ich mache momentan eigentlich nichts anderes als mit einem Trupp Panzer, Jeeps, oder was auch immer die Karte in Verbindung mit dem ACM zu erkunden. Was mich am Anfang am meisten gestört hat, daß alles mögliche querbett spawnte... und nicht zum Beispiel eine bestimmte Fraktion.. Aus dem BIS-Forum habe ich mir dann ein bissel was zusammen gelesen. Ich gebe mal ein Beispiel: 1. Trupp oder Spieler erstellen 2. ACM-Modul platzieren und als "BIS_ACM" benennen 3. Spieler und ACM-Modul miteinander syncronisieren 4. Mission abspeichern 5. Nun im Missionsordner eine Textdatei erstellen und die als "init.sqs" benennen 6. In diese Datei als Beispiel folgenden Text kopieren: waitUntil {!isNil {BIS_ACM getVariable "initDone"}}; waitUntil {BIS_ACM getVariable "initDone"}; //Sets frequency and number of patrols (0-1). BIS_ACM is module name [1, BIS_ACM] call BIS_ACM_setIntensityFunc; //min max spawn distance [BIS_ACM, 300, 600] call BIS_ACM_setSpawnDistanceFunc; //factions to be spawned [["RU"], BIS_ACM] call BIS_ACM_setFactionsFunc; //Skill range for spawned units [0, 0.6, BIS_ACM] call BIS_ACM_setSkillFunc; //Amount of ammo spawned units possess [0.2, 0.5, BIS_ACM] call BIS_ACM_setAmmoFunc; //Type of patrol. With 0 meaning no chance of appearing, and 1 meaning 100% chance. -1 removes patrol type completely. ["ground_patrol", 1, BIS_ACM] call BIS_ACM_setTypeChanceFunc; ["air_patrol", 0, BIS_ACM] call BIS_ACM_setTypeChanceFunc; Diesen Text hab ich wie gesagt aus dem BIS-Forum, und du siehst ja schon, es sind kleine Gedächtnisstützen eingebaut. Die Referenz ist nun dein im Editor gestztes BIS_ACM-Modul. Ich finde leider gerade nicht den Thread wo das genau steht.. aber wenn du hier schon mal etwas herum experimentierst dann lübbt es schon. Als nächstes würde ich auch gerne die genauen Gruppenarten spezifizieren, aber da sind wohl die Editinghelden auch noch am Tüfteln dran^^. Wäre schon cool mitten im Wald ne Stellung halten zu müssen, und es kommen Unmengen Infanterie angekrochen.. Oder mal ganz unkonventionell als Zombie-Spawner missbraucht.. Gruß und viel Spaß.. |
Sehr coole Sache Straubinger82, danke.
Wenn ich die Befehle in die Init schreibe, funktionieren alle. Soweit ich jetzt gesehen habe läßt sich allerdings keine Infanterie einstellen. Es werden lediglich Fahrzeuge mit Infanterie kreiert, welche für eine kurze Zeit den Lkw oder bmp verlassen. Ist es möglich auch reine Infanteriegruppen spawnen zu lassen? |
Zitat:
Zitat:
hier orginal: Zitat:
Zitat:
alles aus dem BI forum hierBi-Forum ACM module |
Wieso machen die den Editor so kompliziert? Wenn man Module auf ruft sollte in dem Feld zum wählen stehen z.B. der Radius, welche Einheiten, wieviele u.s.w. tststs kann doch nicht so schwer sein Bohemia. Aber Hauptsache Blur/Bloom hat das Game, als ob man damit Kunden gewinnt:rolleyes:
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@TeilX:
Fett! Danke dafür erstmal. Nur werd ich nun auch noch nicht ganz daraus schlau... Bei deinem Beispiel hast du quasi 5 verschiedene Gruppen zur Auswahl gesetzt? Ja? Das heißt, ich klatsch das hier.. //You can pass both actual CfgGroups Config entries or class name Strings. [[BIS_ACM], "ru_infsquad Infantry Squad", "ru_motinfsquad Motorized Infantry Squad","ru_infsection_mg Infantry Section", "ru_infsection_at Infantry Section", "ru_infantry Infantry", ] call BIS_ACM_addGroupClassesFunc; ..an den Text von mir da oben dran, und das lübt? Also soweit meine gesetzte Fraktion damit übereinstimmt? Bin grad nicht daheim, würd es so gerne ausprobieren, muss hier aber noch ein wenig in der Assistance ackern... |
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