Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2013, 20:57   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 1
Standard Vom Modul "Ambient Civilians" erstellte Zivilisten kontrollierbar machen?

Hallo,

ich habe ein Probelm mit dem Ambient Civilians-Modul:
Ich möchte das die Zivilisten, die von Ambient Civilians gespawnt werden, die Gruppe des Spielers joinen und Befehle ausführen.

Grundsätzlich funktioniert das mit Hilfe folgender Scriptzeilen

Im Init-Felder des Moduls:
Zitat:

[BIS_alice_mainscope,"ALICE_civilianinit",[{_this setVariable ["isCiv", true]}]] call bis_fnc_variablespaceadd;

und der Mausrad-Aktion(der aufgerufene Script):
Zitat:

_target = _this select 0;
_caller = _this select 1;
_list = (position _caller) nearEntities [["Man"],15];
{
_isCiv = _x getVariable ["isCiv", false];
if(_isCiv) then {
_x join _caller;
};
} forEach _list

ABER das Problem ist, dass die Zivilisten, die dann in der Gruppe des Spielers landen, trotzdem alle paar Sekunden irgendwelche ungewollten Aktionen ausführen. (zb: aus einem Fahrzeug aussteigen, irgendwohin laufen oder sogar einfach wieder aus der Gruppe des Spielers verschwinden)

Ich habe auch schon versucht, die Zivilisten, die der Gruppe beigetreten sind, zu löschen und an deren Position mit createUnit neue spawnen zu lassen. Das Problem bei der Methode ist aber, dass ich die Identität(Gesicht und Name) des zu löschenden Zivilsten nicht auf den neuen übertragen kann.

Lange Rede, kurze Frage:
Wie realisiere ich, dass das Civilians-Modul aufhört den Zivilsten in der Gruppe des Spielers irgendwelche Befehle zu geben, ohne dabei das Verhalten der übrigen Zivilisten zu beeinflussen bzw. wie kann ich eine Identität von einem Zivilist auf einen anderen übertragen?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Finn_Ger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2 Zivilisten Modul Argonaut1 Editing & Scripting 20 13.07.2014 19:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116