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Alt 16.06.2012, 20:10   #1 (permalink)
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Hallo.

Ich bin ein Arma 2 Editor Jünger und habe folgendes Problem.

Mission sieht wie folgt aus. Heli wurde abgeschossen --> Spieler soll heli Finden (mission 1) und mit funk Alpha bestätigen. Danach soll er eventuellen Feindstützpunkt der Für abschuss verantwortlich ist säubern. Wenn ich jetzt aber beim Heli den Trigger 1 setze mit Funk alpha , dann beendet er die mission obwohl ich noch in das dorf müsste. bitte verzeit meine Unwissenheit aber in allen Foren wird nur über scripting geschrieben . Da ich es auf Vanilla Art machen will seid ihr meine Letzte Hoffnung
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Alt 16.06.2012, 21:48   #2 (permalink)
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Ich kann deinem geschriebenen Missionsablauf nicht ganz folgen, etwas geordneter und detaillierter beschrieben waere besser.

Was bestaetigt Funk Alpha?
Was meinst du mit "beim Heli den Trigger 1 setze"?
usw.

Ich empfehle dir fuer den Anfang Mr.Murrays Editing Guide.

Kapitel 4.6. - Mission beenden

Schau doch erst einmal ob du im Guide etwas passendes findest.
Ansonsten wieder hier schreiben und bitte etwas geordneter.

gruß
hoschi
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Alt 16.06.2012, 21:55   #3 (permalink)
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ÔK . bevor ich mir die 36 Gig lade nochmal im Detail. Ziel ist folgendes.

Das gespawnte Team bekommt die Aufgabe zu einem abgeschossenen Heli zu fahren ( finden und anschließend via Funk melden). Wenn das Team in Reichweite des Helis ist (50 meter) drücken sie Funk alpha.
Dieser Trigger soll das erste missionsziel abschließen und eine LKW Kolonne starten( die LKWs fahren los -->was schon funktioniert) zusätzlich dazu soll danach das neue Missionsziel aktiviert werden.
Das Team bekommt die Aufgabe das Dorf zu säubern wo der Feind vermutet wird. Wenn das Dorf sauber ist, wird dieses mit einem Hint oben rechts vermerkt(zb. Feind vernichtet). jetzt wird ein Blackhawk angefordert(Via Funk Bravo). Sitzt das gesamte Team im Heli hebt dieser ab und die Mission endet wenn der Heli wieder am Flugplatz steht.


das is der grobe Rahmen. wie ich das Briefing schreibe ist dann wieder ne ganz andere aktion
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Geändert von Tadeus (16.06.2012 um 22:01 Uhr).
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Alt 16.06.2012, 22:22   #4 (permalink)
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Der Editing Guide ist knapp über 10MB groß.. wie Du auf 36GB kommst ist lustig.. das ist das Datenvolumen der bisherigen Downloads.. aber auf die Idee zu kommen ein Guide könnte 36GB groß sein amüsiert mich...

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Alt 16.06.2012, 22:24   #5 (permalink)
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Zitat von Tadeus Beitrag anzeigen

ÔK . bevor ich mir die 36 Gig lade nochmal im Detail. Ziel ist folgendes.


Der Guide ist knapp 11Mb groß

Lad dir den runter, hilft ungemein wenn man mit dem Missionen-bauen beginnt
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Alt 16.06.2012, 23:30   #6 (permalink)
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jo hab jetzt den 11 mb guide .. der andere war mit 36 gb geschrieben . kein plan . vielleicht nen Fehler
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Alt 16.06.2012, 23:48   #7 (permalink)
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Wenn Du den Guide so aufmerksam liest wie Forenbeiträge, dann viel Erfolg... ;o)
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Alt 17.06.2012, 03:58   #8 (permalink)
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Ist ja eigentlich nicht so einfach das Thema, da es immer auf das Missionsziel selbst drauf ankommt!
  • Wie in etwa sieht das Ende des Missionsziel aus?
  • Auch wenn ein Ziel, abgeschlossen wurde soll die Mission noch weiter laufen?
  1. Ist es durchs ausschalten der Kompletten Feinde?
  2. Ist es durch Zerstören eines oder mehreren Elemente (Objekte)?

Es sind sicherlich wichtige Grund Kenntnisse wie Moerderhoschi und Buliwyf ansprechen, mit dem
Mr.Murrays Editing Guide!
Aber führ Neulinge ist auch darauf zu achten das der Guide nicht mehr ganz so Aktuell ist für Arma2! Und es doch überprüfen sollten, wie zum Beispiel das Briefing oder eher in Sqf ihre scripts
Zum Erstellen als in sqs.!
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Ghost_AUT

Geändert von Ghost_Aut (17.06.2012 um 04:12 Uhr).
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Alt 17.06.2012, 10:29   #9 (permalink)
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Ende Ziel 1: Team findet den Chopper und drückt im Umkreis von 50m Funk alpha. Ziel Beendet da konvoi zum Ziel eins aufbricht.

weiterleitung an Briefing:

Ziel 2: Team läuft bzw fährt zum Zielgebiet X in dem Feinde sind . Wenn dieses Dorf gereinigt--> dann "hint" Gebiet gereinigt. Wenn das geschehen ist soll Funk Bravo anwählbar sein. Ziel zwei beendet wenn Dorf gereinigt und Funk betätigt.

Ziel 3: mit Heli zurück zur Base. Bedingung . Team sitzt komplett im Heli, dann startet er automatisch zur Base. Ziel Beendet wenn Heli im Landebereich 50 Meter gelandet ist.

Mission beendet
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Alt 17.06.2012, 10:45   #10 (permalink)
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Willkommen Du Neuling,

ich weiß zwar grade nicht was Vanilla Art ist, aber ich weiß dass ich Dir eine alternative Lösung zu einem Script bieten kann. Ich arbeite in meinen Missionen ausschließlich mit Auslösern was Aufgaben angeht. Danach ein Aufgabengebiet in einer bestimmten Reihenfolge zu erstellen ist kinderleicht.
Denn dort musst Du einfach nur noch die Auslöser auf "Ende 1" setzen. Arma 2 erkennt automatisch, dass "Ende 1" mehrmals vorhanden ist und wechselt dann bei der Erfüllung der Bedingung von Aufgabe 1 zu der 2. Aufgabe. Bei Interesse schreibe und ich schicke ich Dir gerne mal den Code. Aber nur, wenn ich mal gesehen habe, dass Du Dich schon etwas mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Außerdem 36 GB: Da würde mich der Link ernsthaft interessieren.

Grüße
Sol.LrMartyn
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Alt 17.06.2012, 12:38   #11 (permalink)
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"Editing Guide Deluxe Edition (german)" herunterladen
Quelle Downloads Traffic
Armed-Assault.de 3,903 38.61 GB
Armed-Assault.de #2 198 1.96 GB
Gesamt:
4,101 40.57 GigaByte

so stands beim anbieter .. hab aber gesehen das da drüber der link mit 10,13 mb war
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Alt 17.06.2012, 12:49   #12 (permalink)
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Im Link vom Moerderhoschi steht ganz genau: Dateigrösse 10,13 MB.

Das was du meinst ist der Traffic also wie oft die Datei runtergeladen wurde.

Nur so am Rande. Und bitte wieder btt.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 18:58   #13 (permalink)
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hier der beweis Martyn .. ich kümmer mich drum

YouTube Video
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Alt 17.06.2012, 19:09   #14 (permalink)
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Hey!

versuchs mal so:

Code:
!alive b1 OR !alive b2 OR !alive b3
Gruß
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 19:17   #15 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Hey!

versuchs mal so:

Code:
!alive b1 OR !alive b2 OR !alive b3
Gruß

Leider nein . dann lässt er b1 aus und reagiert nur auf b2. Muss ich irgendeinen Typ auswählen ? weil es soll ja kein Missionsende gesetzt werden.

wenn ich als Typ "verlieren" setze funzt es . mmh. dann muss ich das wohl in Kauf nehmen
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Geändert von Tadeus (17.06.2012 um 19:21 Uhr).
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Alt 17.06.2012, 19:20   #16 (permalink)
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Zitat von Tadeus Beitrag anzeigen

Leider nein . dann lässt er b1 aus und reagiert nur auf b2. Muss ich irgendeinen Typ auswählen ? weil es soll ja kein Missionsende gesetzt werden.

Nein, einen Typ musst du nicht auswählen wenn du nur einen Text anzeigen lassen willst.

Mach mal den Bereich weg (Achse A, Achse B, Winkel auf 0) und schau obs dann funzt.

Habs eben im Editor getestet und sollte gehen


EDIT: Hab mir den Thread nochmal durchgelesen, so wie ich es nun verstanden habe willst du nur, das ein Text erscheint sobald ein Dorf gesäubert wurde:



"TitleText" kannst du dann mit "hint" ersetzen
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Geändert von Marscl (17.06.2012 um 19:28 Uhr).
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Alt 17.06.2012, 19:27   #17 (permalink)
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Zitat von Marcelinho Beitrag anzeigen

Nein, einen Typ musst du nicht auswählen wenn du nur einen Text anzeigen lassen willst.

Mach mal den Bereich weg (Achse A, Achse B, Winkel auf 0) und schau obs dann funzt.

Habs eben im Editor getestet und sollte gehen

japp klappt auch aber auch nur einmal . Also wenn er einmal ausgelöst wurde dann kommt der hint beim 2ten kill und dritten kill nicht mehr
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Alt 17.06.2012, 19:31   #18 (permalink)
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Zitat von Tadeus Beitrag anzeigen

japp klappt auch aber auch nur einmal . Also wenn er einmal ausgelöst wurde dann kommt der hint beim 2ten kill und dritten kill nicht mehr

Hab meinen Post nochmal editiert, weiß jetzt worauf du hinaus willst
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Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 19:53   #19 (permalink)
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Zitat von [B

Tadeus[/b] ]Leider nein . dann lässt er b1 aus und reagiert nur auf b2. Muss ich irgendeinen Typ auswählen ? weil es soll ja kein Missionsende gesetzt werden.

Code:
!alive b1 OR !alive b2 OR !alive b3 
//  Bei diesen Beispiel wird der Auslöser ausgelöst so bald EINER der 3 Tot ist!
!alive b1 AND !alive b2 OR !alive b3
// Bei diesen Beispiel wird der Auslöser ausgelöst so bald (B1 und B2 Tot sind) oder B3
!alive b1 AND !alive b2 AND !alive b3
// Bei diesen Beispiel wird der Auslöser ausgelöst so bald (B1 und B2 und B3 Tot sind
Falls du für jeden eine Text Nachricht magst könntest du für jeden einen Auslöser Platzieren ! Oder du sieht dir den addEventHandler mal an!
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Alt 17.06.2012, 21:11   #20 (permalink)
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mmh dann setz ich wohl einzeltrigger
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