Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 16:56   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: D-Town
Alter: 29
Beiträge: 59
Shakraan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Missionsende bei erreichen eines Wegpunktes UND Erfüllung einiger Auslöser

Hallo mal wieder, ich hab mal eine kleine Frage zum Missionsende.
Ich würde gerne meine Helikoptermission(nach Vorbild von der guten alten SP-Cobramission in Ofp, nur mit Alligatoren), bei der ich von einer kleinen Basis aus starte, in ein Dorf fliege, dort ein paar Panzer und Fahrzeuge zerstören muss, danach auch beenden wenn ich wieder in der Basis gelandet bin.

D.h. der Auslöser, der aktiviert wird, wenn Panzer 1, 2, etc. vernichtet sind soll aktiv sein UND ein Auslöser soll das Ende 1 einleiten, der feststellt, dass ich NACH Vernichtung der Panzer wieder auf dem selben Helipad gelandet bin, von dem ich vorher schon auch gestartet bin.

Meine bisherigen versuche aber über Präsenz in der Auslöserzone, die erst gelten soll, wenn ich den Panzerkillerauslöser bereits aktiviert hab haben nicht geklappt.

Danke schonmal
Shakraan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:02   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von Shakraan Beitrag anzeigen

Meine bisherigen versuche aber über Präsenz in der Auslöserzone, die erst gelten soll, wenn ich den Panzerkillerauslöser bereits aktiviert hab haben nicht geklappt.

In der Condition Zeile:
this && allepanzerkaputt


Wobei allepanzerkaputt im vorigen Objekt Trigger auf true geschaltet werden muss damits klappt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:32   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: D-Town
Alter: 29
Beiträge: 59
Shakraan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

irgendwie klappt das auch nicht so ganz, könntest es vieleicht noch etwas genauer erklären? es beendet sich immer noch entweder gar nicht, oder sofort sobald ich die bedingung erfüllt habe, unabhängig davon ob ich mich im eingestellten radius befinde.
Shakraan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 17:35   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Zitat von Shakraan Beitrag anzeigen

es beendet sich immer noch entweder gar nicht, oder sofort sobald ich die bedingung erfüllt habe, unabhängig davon ob ich mich im eingestellten radius befinde.

Wenn du vorher schonmal im Trigger drinwarst ist das 'this' ja auch bereits erfüllt.

Den schlauen Weg das zu umgehen kenne ich selber nicht ... ich würde anfangen mit mehreren Konditionen herumzutricksen bis es irgendwann geht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:08   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: D-Town
Alter: 29
Beiträge: 59
Shakraan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben, gibts wirklich keine Möglichkeit eine Kondition des Auslösers erst aktivierbar zu machen wenn ein anderer Auslöser erfüllt wurde?

Oder wäre es vlt möglich, das erreichen eines Wegpunktes, also in dem Fall z.b. das erreichen des "back to base" als Bedingung für den letzten Auslöser zu machen?
Shakraan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:36   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von DirtyHarryTPC
 
Registriert seit: 18.07.2008
Alter: 37
Beiträge: 560
DirtyHarryTPC eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wäre es wenn du den end auslöser an die landeposition beamst wenn die panzer platt sind ?
DirtyHarryTPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:44   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja

genau so. mach daraus auch eine bedingung und setze einen zusätzlichen auslöser.

oder schreibe in die bedingungsliste player in thisList. oder noch besser "Man" countType thisList. dann wird er erst aktiviert wenn du ausgestiegen bist.


Bedingung: einmal, OPFOR, vorhanden
Aktivierung: allepanzeramarsch && ("Man" countType thisList >= 0)
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 18:55   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: D-Town
Alter: 29
Beiträge: 59
Shakraan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm, naja, wenn ich es als "man" reinsetze müsste ich ja auch im Heli starten, momentan lauf ich noch extra zu dem hin bevor ich einsteig. wär aber ne möglichkeit, dass ich im heli starte

und wie geht das "beamen"? davon hab ich kein plan.
Shakraan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 19:06   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.724
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der löst aber nicht aus bevor nicht deine panzer alle down sind.


also wenn die variable

allepanzeramarsch

noch nicht true ist.



und wenn das nicht funktioniert dann hast du irgenwo anders das problem. z.b. DAS sie auf true ist obwohl sie nicht soll. dagegen hilft z.b. erstmal definieren in der init.sqf. also einfach allepanzeramarsch = false;
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 09:02   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Auslöser der Missionsziele:
Code:
    Achse A/B : 0
  Aktivierung: keine
  Vorhanden
  Bedingung: !(alive Panzer1) && !(alive Panzer2);
  Bei Akt.:  ziel1=true;publicvariable "ziel1";
Über dem Heli H Auslöser erstellen und mit eigenem Heli gruppieren:
Code:
Achse A/B so groß wie Heli H
  Aktivierung: Fahrzeug
  Vorhanden
  Bedingung: ziel1
  Bei Akt: ziel2=true;publicvariable "ziel2";
Auslöser zum Beenden der Mission:
Code:
Achse A/B : 0
  Aktivierung: keine
  Typ: ende1
  Bedingung: ziel1 and ziel2
bitte danke
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116