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Alt 28.11.2012, 18:30   #1 (permalink)
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Ich habe jetzt ein weiteres Problem beim Missi basteln.

Um die Mission zu beenden habe ich einen Auslöser erstellt, der beim Ableben der Einheiten im Auslöserbereich aktiviert wird.

Das funktioniert auch nur hätte ich es da noch ein wenig anders und besser.

1.
Es soll der task dann nach dessen erfüllen abgehakt werden, mit einer Einblendung in der Bildschirmmitte Aufgabe erfüllt.
Wo und wie trage ich das ins Briefing ein? Oder sogar wo anders?

2.
Soll nach der Meldung in der Bidschirmmitte: "Aufgabe erfüllt" der oben genannte Auslöser aktiviert werden.

Muss ich so 2 Auslöser mit der selben Bedingung erstellen, also einen um den task abzuhaken und einen um die Mission zu Beenden?

Ich möchte auch das noch etwas Zeit vergeht also ein paar Sekunden und der Auslöser nicht gleich nach dem Tod der letzten Einheit aktiviert wird. Dazu habe ich schon in den einen vorhanden Auslöser auf 7 Sekunden gestellt.

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 28.11.2012, 19:32   #2 (permalink)
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Zu 1: In dem Trigger der das Ableben der Einheiten im Auslöserbereich abfragt traegst du bei aktivierung ein:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free";
Dann erstellst du erneut einen Trigger mit der Bedingung zone1free und traegst dort bei aktivierung ein

Code:
DEINTASK setTaskState "succeeded";0=[0, 0, DEINTASK, "succeeded"] execvm "\ca\modules\mp\data\scriptcommands\taskhint.sqf";
Zu 2: Erneut einen Trigger erstellen mit der Bedingung zone1free und mit timeout min/mid/max deine gewuenschte Zeit in sekunden, z.b. 10. Dann als Typ noch Ende1 einstellen.

Somit wird, wenn das Gebiet frei ist, dein Task auf erfuellt gesetzt. Das ganze wird oben mittig eingeblendet und 10 sekunden spaeter endet die mission.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 28.11.2012, 20:59   #3 (permalink)
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Ich glaub ich stell mich grad n bissel doof an.

Also ich habe jetzt 3 Auslöser und habe auch jeweils das was du geschrieben hast per copy&paste eingefügt, nur passiert nichts.

Wie groß müssen die Auslöser denn sein also über die a und b Achse?

Oder meinst du bei dem ersten Auslöser den ich schon im Editor gesetzt hatte sollte ich das rein kopieren:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free";
?
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 28.11.2012, 21:11   #4 (permalink)
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Genau. In deinem ersten Trigger den du schon platziert hattest, der beim Ableben der Einheiten im Auslöserbereich aktiviert wird, muss du bei aktivierung reinschreiben:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free";
dann wie oben geschrieben noch nen zwoten trigger der die variable abfragt und die nachricht fuer den erfeuellten missiontask ausgibt und der dritte trigger wartet 10 sek und beendet dann das spiel.

gruß,
hoschi
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 28.11.2012, 21:14   #5 (permalink)
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Ok danke ich versuche es mal.


edit:
So es hat funktioniert, dank dir noch mal Hoschi!

Geändert von AHTNTEPPOP (28.11.2012 um 22:42 Uhr).
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Alt 29.11.2012, 11:18   #6 (permalink)
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Public Variablen ist eine tolle Sache. Du kanns So die Ziele bündeln. Ein Beispiel:

Die Spieler müssen 3 feindliche Dörfer räumen. Beim ersten Dorf müssen sie einen Hubschrauber sprengen und ein paar Aufklärungsbilder einsammeln. Haben die Spieler das alles erledigt machst Du in einem Auslöser eine Variable publik. Der Auslöser könnte so aussehen:

BED: not alive Hubi1 and player hasWeapon "EV_Kobalt"
AKT: Dorf1_erledigt=true; publicVariable "Dorf1_erledigt"

Beim zweiten und dritten Dorf machst Du dann jeweils Dorf2_erledigt und Dorf3_erledigt wahr.

Für das Missionsende erstellst Du dann zwei separate Sieges-Auslöser. Der erste lässt dich alles machen, was Du den Spielern noch sagen/zeigen willst. Er hat deshalb eine Verzögerung von 4 Sekunden:

BED: Dorf1_erledigt and Dorf2_erledigt and Dorf3_erledigt
AKT: was-auch-immer-hier-passieren-soll

Der zweite Sieges-Auslöser hat genau dieselbe BED-Zeile, wie der erste, hat aber eine Verzögerung von z.B. 14 Sekunden und hat als Typ "Ende1". Dieser Auslöser beendet die Mission 10 Sekunden nachdem die Spieler die Infos aus dem ersten Siegesauslöser sehen.

Geändert von Wolkenbeisser (29.11.2012 um 11:20 Uhr). Grund: Schreibfehler
Wolkenbeisser ist offline  
Alt 29.11.2012, 15:04   #7 (permalink)
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Zitat:

Public Variablen ist eine tolle Sache.

Ja, und in seiner Singleplayer Mission absolut sinnfrei.
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Pfandgiraffe ist offline  
Alt 29.11.2012, 17:46   #8 (permalink)
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Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Zitat von Wolkenbeisser Beitrag anzeigen

Public Variablen ist eine tolle Sache.

Ja, und in seiner Singleplayer Mission absolut sinnfrei.
Stand ja nirgendswo das es eine SP Mission ist. Daher lieber von MP ausgehen und PV mitgeben. Lieber haben als brauchen. Aber trotzdem richtig, im SP ist PV natuerlich ueberfluessig.

gruß
hoschi
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Moerderhoschi ist offline  
Alt 29.11.2012, 20:25   #9 (permalink)
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Sorry hätte ich vielleicht ergänzen soll'n das es um eine SP Mission geht.
AHTNTEPPOP ist offline  
 


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