Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 18:30   #1 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard Missionsende

Ich habe jetzt ein weiteres Problem beim Missi basteln.

Um die Mission zu beenden habe ich einen Auslöser erstellt, der beim Ableben der Einheiten im Auslöserbereich aktiviert wird.

Das funktioniert auch nur hätte ich es da noch ein wenig anders und besser.

1.
Es soll der task dann nach dessen erfüllen abgehakt werden, mit einer Einblendung in der Bildschirmmitte Aufgabe erfüllt.
Wo und wie trage ich das ins Briefing ein? Oder sogar wo anders?

2.
Soll nach der Meldung in der Bidschirmmitte: "Aufgabe erfüllt" der oben genannte Auslöser aktiviert werden.

Muss ich so 2 Auslöser mit der selben Bedingung erstellen, also einen um den task abzuhaken und einen um die Mission zu Beenden?

Ich möchte auch das noch etwas Zeit vergeht also ein paar Sekunden und der Auslöser nicht gleich nach dem Tod der letzten Einheit aktiviert wird. Dazu habe ich schon in den einen vorhanden Auslöser auf 7 Sekunden gestellt.

Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:32   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zu 1: In dem Trigger der das Ableben der Einheiten im Auslöserbereich abfragt traegst du bei aktivierung ein:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free";
Dann erstellst du erneut einen Trigger mit der Bedingung zone1free und traegst dort bei aktivierung ein

Code:
DEINTASK setTaskState "succeeded";0=[0, 0, DEINTASK, "succeeded"] execvm "\ca\modules\mp\data\scriptcommands\taskhint.sqf";
Zu 2: Erneut einen Trigger erstellen mit der Bedingung zone1free und mit timeout min/mid/max deine gewuenschte Zeit in sekunden, z.b. 10. Dann als Typ noch Ende1 einstellen.

Somit wird, wenn das Gebiet frei ist, dein Task auf erfuellt gesetzt. Das ganze wird oben mittig eingeblendet und 10 sekunden spaeter endet die mission.

gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 20:59   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ich glaub ich stell mich grad n bissel doof an.

Also ich habe jetzt 3 Auslöser und habe auch jeweils das was du geschrieben hast per copy&paste eingefügt, nur passiert nichts.

Wie groß müssen die Auslöser denn sein also über die a und b Achse?

Oder meinst du bei dem ersten Auslöser den ich schon im Editor gesetzt hatte sollte ich das rein kopieren:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free";
?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:11   #4 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Genau. In deinem ersten Trigger den du schon platziert hattest, der beim Ableben der Einheiten im Auslöserbereich aktiviert wird, muss du bei aktivierung reinschreiben:
Code:
zone1free=true;publicvariable"zone1free";
dann wie oben geschrieben noch nen zwoten trigger der die variable abfragt und die nachricht fuer den erfeuellten missiontask ausgibt und der dritte trigger wartet 10 sek und beendet dann das spiel.

gruß,
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:14   #5 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Ok danke ich versuche es mal.


edit:
So es hat funktioniert, dank dir noch mal Hoschi!

Geändert von AHTNTEPPOP (28.11.2012 um 22:42 Uhr).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:18   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 294
Standard

Public Variablen ist eine tolle Sache. Du kanns So die Ziele bündeln. Ein Beispiel:

Die Spieler müssen 3 feindliche Dörfer räumen. Beim ersten Dorf müssen sie einen Hubschrauber sprengen und ein paar Aufklärungsbilder einsammeln. Haben die Spieler das alles erledigt machst Du in einem Auslöser eine Variable publik. Der Auslöser könnte so aussehen:

BED: not alive Hubi1 and player hasWeapon "EV_Kobalt"
AKT: Dorf1_erledigt=true; publicVariable "Dorf1_erledigt"

Beim zweiten und dritten Dorf machst Du dann jeweils Dorf2_erledigt und Dorf3_erledigt wahr.

Für das Missionsende erstellst Du dann zwei separate Sieges-Auslöser. Der erste lässt dich alles machen, was Du den Spielern noch sagen/zeigen willst. Er hat deshalb eine Verzögerung von 4 Sekunden:

BED: Dorf1_erledigt and Dorf2_erledigt and Dorf3_erledigt
AKT: was-auch-immer-hier-passieren-soll

Der zweite Sieges-Auslöser hat genau dieselbe BED-Zeile, wie der erste, hat aber eine Verzögerung von z.B. 14 Sekunden und hat als Typ "Ende1". Dieser Auslöser beendet die Mission 10 Sekunden nachdem die Spieler die Infos aus dem ersten Siegesauslöser sehen.

Geändert von Wolkenbeisser (29.11.2012 um 11:20 Uhr). Grund: Schreibfehler
Wolkenbeisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 15:04   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 1.725
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

Public Variablen ist eine tolle Sache.

Ja, und in seiner Singleplayer Mission absolut sinnfrei.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 17:46   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen

Zitat von Wolkenbeisser Beitrag anzeigen

Public Variablen ist eine tolle Sache.

Ja, und in seiner Singleplayer Mission absolut sinnfrei.
Stand ja nirgendswo das es eine SP Mission ist. Daher lieber von MP ausgehen und PV mitgeben. Lieber haben als brauchen. Aber trotzdem richtig, im SP ist PV natuerlich ueberfluessig.

gruß
hoschi
__________________


Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:25   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Sorry hätte ich vielleicht ergänzen soll'n das es um eine SP Mission geht.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Seite erschießt mich kurz vor Missionsende Cyclone83 Editing & Scripting 7 07.05.2012 12:14
Lösung Heli landung/abholung missionsende OF2000_editingfreak Editing & Scripting 2 12.11.2010 14:02
Missionsende bei erreichen eines Wegpunktes UND Erfüllung einiger Auslöser Shakraan Editing & Scripting 9 12.07.2010 10:02


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116