Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 16:03   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard Mission Exportieren - MP

Hey,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht vielleicht was falsch mache.

Habe eine MP Coop Mission erstellt.... darin verwende ich das UPS script.

Nun wollte ich meine Mission , die sich noch in der Produktion befindet einfach mal auf einem"server" testen.

Also habe ich die mission gespeichert (Als Multiplayer mission exportieren)
und sie im Multiplayerbereich über das menü gestartet (Neu , mission ausgewählt ... )

Komischerweise bekomme ich nun immer die meldung. ups.sqf nicht gefunden.

Wenn ich die mission im editor starte funktioniert das UPS script ganz normal.
Hab ich was falsch gemacht ?!??!
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:34   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von W0lle
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 86
Standard

Hmm, ist mir noch nie passiert.

Allerdings hab ich mein UPS script etwas abgeändert damit es aus einem "scripts" ordner gestartet werden kann.
Das ist aber nicht das Problem, es muss auch laufen wenn es im Hauptverzeichnis der Mission gespeichert wird.

Wenn Du cpbo installiert hast, versuch doch mal die Mission damit zu packen. Scheint bei einigen Leuten ab und an zu Problemen beim Export zu kommen.
Alternativ kannst Du auch einfach deinen Missionsordner ohne zu packen in den MPMissions Ordner kopieren, danach kannst Du die mission auch spielen.
__________________
W0lle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:48   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von W0lle Beitrag anzeigen

Hmm, ist mir noch nie passiert.

Allerdings hab ich mein UPS script etwas abgeändert damit es aus einem "scripts" ordner gestartet werden kann.
Das ist aber nicht das Problem, es muss auch laufen wenn es im Hauptverzeichnis der Mission gespeichert wird.

Wenn Du cpbo installiert hast, versuch doch mal die Mission damit zu packen. Scheint bei einigen Leuten ab und an zu Problemen beim Export zu kommen.
Alternativ kannst Du auch einfach deinen Missionsordner ohne zu packen in den MPMissions Ordner kopieren, danach kannst Du die mission auch spielen.


ich glaube ich hab das problem.

Wenn ich mit dem editor die mission speicher dann wird nur die mission.sqm in dem MP ordern gespeichert. Natürlich steckt die dort in einer pbo. Aber dennoch fehlen die ganzen scripte.

Lösung:
einfach alle datein mit dem pbo packer "packen" und dann selbst in den MP ordner kopieren.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:51   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Pbo Packer sind nicht wirklich zu empfehlen. Die packen manchmal auch nicht komplett, Der Editor von Arma 2 packt alles zusammen, vorausgesetzt du hast die ganzen sqf usw Dateien auch im Dokumenteordner.
Hört sich jetzt blöde an, aber wenn du die als "E-Mail senden" speicherst haste ne fertige Pbo.Datei.

gruß

Steiner
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:52   #5 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.338
Standard

Seh ich genau andersrum. Nehme immer cpbo für Missis zu packen, und bisher keine Probleme gehabt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:59   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Wenn wir ehrlich sind tut das eine dem anderen nichts, oder???
Ich habe komischerweise Probleme mit den Packern, da mein Windoof Vista entweder abschmiert, oder ich wenn ich die Mission starte keine Einträge habe. Den Packer den du verwendest, welcher ist das??? Ich habe einmal den aus dem Toolpaket von BIS wo auch Texview2 usw drauf sind, da funzt gar nix, ohne abgeschmiere. Der andere ist make PBO für Arma1, bei dem habe ich keine Einträge.

Ob's an Windoof Vista liegt???

Naja ich reite erstmal so weiter
greetz
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:59   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Ich nutze ausschliesslich CPBO seit ArmA rauskam und hatte auch noch nie Probleme. Selbst in OFP hatte ich nur Tools dafür benutzt... also kein Problem damit...

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:02   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 38
Standard

Ja toll, da reite ich oft genug in der Arma Base rum, und bin nicht drauf Aufmersam geworden...
Also erst mal ziehen...

Schön wieder was dazu gelernt

Edit: Wie funzt das Programm??? Wenn ich es anklicke kommt ne Meldung: No Parameters
Do you wish to assiociate cpbo with PBO files and Directories (Explorer right click menue)?
Mal schauen was sich ergooglen lässt.

Geändert von ArmaSteiner (24.08.2009 um 20:19 Uhr).
ArmaSteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:59   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von W0lle
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 86
Standard

Zitat von ArmaSteiner Beitrag anzeigen

Edit: Wie funzt das Programm??? Wenn ich es anklicke kommt ne Meldung: No Parameters
Do you wish to assiociate cpbo with PBO files and Directories (Explorer right click menue)?
Mal schauen was sich ergooglen lässt.

Wenn Du die Frage mit Ja beantwortest kannst du anschließend PBOs packen und entpacken in dem du sie mit rechtsklick im Explorer anklickst. Wenn es eine pbo datei ist hast du dann die option zu entpacken, bei einem ordner kannst du eine pbo draus machen.
__________________
W0lle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:13   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass man die Datei nach dem "installieren" nicht mehr verschieben sollte, oder in der Registry die Pfade dann anzupassen...

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. mission kolim Offizielle Missionen & Kampagnen 14 07.06.2009 09:05
Exportieren nach 3DSmax Harry_993 Editing 1 17.05.2009 10:23
MP-Mission-Cache? _Alex Multiplayer Community 3 25.12.2006 11:14
Mission: Hotel EricDraven Offizielle Missionen & Kampagnen 5 10.12.2006 05:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116