Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2013, 10:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 19
Standard Wer kann mir bei einem Problem mit arma 2 oa helfen

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen , usw. bin ich eine multiplayer Tac Mission für unseren Server am basteln , da ich mit dem Skripten noch Anfänger bin hoffe ich das mir einer einen Tip geben kann?


Habe folgendes vor ,

Es gibt 5 Gruppen Alpha , beta…………..,die ich auf der map gesetzt habe , alle haben namen von s1 bis 27 bei den Gruppenführern habe ich in die init folgendes eingefügt alpha = group this; ,bravo = group this; gamma = group this;…………………………………..!

Da ich versuchen will ohne Auslöser zu arbeiten wollte ich mal was anders ausprobieren , da ein Kollege, den ihr auch kennt ( Rockhound) immer sagt Auslöser sind nicht Performand ?

Usw. mochte ich wenn ein Spieler egal aus welcher gruppe in die nähe z.b. in meinem fall ein Fahrzeug mit dem Namen jeep1 kommt ( Radius sollte 500m sein ) soll eine gruppe Russischer feinde spwanen .


Ich z.b. habe es so gemacht weis aber nicht ob es richtig ist, da ich mich mit Lokalitäten echt schwer tu.


In der init.sqf habe ich folgendes eingetragen ,

if (isServer) then {i = [] execVM 'reinf\area1.sqf'"}; so hat es nicht funktioniert und da habe ich es so gemacht .

i = [] execVM 'reinf\area1.sqf'


In der area1.sqf steht folgendes drin ,


waituntil {sleep 5;player distance Jeep1 <= 500};


if (isServer) then
{

_GrpOne = createGroup EAST;

"RUS_Soldier3" createUnit [(getMarkerpos "area1"), _GrpOne, "", 1,"FROM"];
_Unit2="ACE_RU_Soldier_Medic_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit3="ACE_RU_Soldier_TL_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit4="ACE_RU_Soldier_HAT_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit5="ACE_RU_Soldier_AA_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit6="ACE_RU_Soldier_AR_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit7="ACE_RU_Soldier_MG_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Unit8="ACE_RU_Soldier_GL_D" createUnit [getMarkerPos "area1", _GrpOne, "", 1, "Corporal"];
_Leader = Leader _GrpOne;[_leader,"area1","onroad"] execVM "scripts\upsmon.sqf";

};

Jetzt meine frage , ist es so richtig ? es funktioniert zwar aber ich bin mir nicht sicher ob es so auch auf einem Dedicated root Server funktioniert mit mehreren playern.

Den wie gesagt es soll nur einmal ausgelöst werden und das nur von einem Player oder gruppe (alpha , bravo,gamma,……………..) .

Wie gesagt im Single Player Editor Vorschau funktioniert es wenn ich als player in die nähe des jeep1 kommen , aber was ist wenn jetzt mehrere Spieler auf einmal in die nähe kommen oder was ist wenn mehrere in einem Fahrzeug sitzen ? Und da wollte ich euch fragen ob ihr mir damit helfen könntet . Bin für jeden Tip dankbar und ja habe auch schon google gefragt und bin bis hier hin gekommen.







Gruß



tartar
tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 22:44   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

waituntil {sleep 5;player distance Jeep1 <= 500};

Auf einem Dedicated-Server gibt es keinen player.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 19:43   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 19
Standard

Vienna wie könnte ich es denn dann lösen ? wenn es mit player nicht geht ?
tartar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:58   #4 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Anstelle von player den Namen einer Spielfigur eingeben (der im Editor in der Einheit angeführt wird).
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA II Multiplayer Problem Makaveli Technische Fragen & Probleme 3 12.03.2013 14:13
Installations Problem Arma X Verus Technische Fragen & Probleme 20 29.07.2012 21:47
Patch 1.60! Xeno Community 69 11.01.2012 12:41
1.60 rc Dieter66 Community 47 22.12.2011 15:49
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 10:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116