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Alt 22.08.2010, 18:16   #1 (permalink)
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Standard Militärparade - Gleichschritt

Ich habe vor, eine Militärparade zu machen. Wie kriege ich es hin, dass die Jungs im Gleichschritt marschieren und dies in einer großen Gruppe ... so wie es in einer Parade halt üblich ist? Oder ist so eine Animation bei Arma2 gar nicht enthalten?
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Molke2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:11   #2 (permalink)
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Das wäre meines wissens nicht möglich oder extrem! schwer zu realisieren.
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Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:15   #3 (permalink)
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Alter... was hier in den letzten Tagen für Ideen aufkommen... krass! Gleichschritt... das ist ungefähr so realisierbar wie die Besiedelung der Sonnenoberfläche...

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Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:20   #4 (permalink)
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Nun ja, man könnte die eigenen Bewegungen als Spieler per Script aufnehmen und das auf jeder AI übertragen, aber man bräuchte ein paar Monate bis es dann wirklich ohne Probleme funktionieren würde.
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Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:21   #5 (permalink)
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Und man darf als Zivilist zugucken?

Sollte es nicht hinreichend sein einfach ein paar Gruppen in Kompakter Kolonne vorbei marschieren zu lassen?
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Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:23   #6 (permalink)
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Das wäre aber kein Gleichschritt mehr sondern ein Haufen, der sich vorwärts bewegt.
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Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:30   #7 (permalink)
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Gewalthaufen ? Wikipedia

Is im Grunde auch ne Formation.

Vielleicht is es ja mit ner halben Million synchronisierter Wegpunkte möglich.
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Disturbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 19:42   #8 (permalink)
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ich würd denen jegliche KI entfernen und dann per setVelocity "gleiten" lassen... was dann noch fehlt ist ne animation, die jeder gleiczeitig ausführt
LurchiDerLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:24   #9 (permalink)
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Nabend

Das gab es glaube ich in OFP einmal als Script... (ich komme nicht mehr auf den Namen)
leider war es so ziemlich Performance hungrig
TraX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 08:01   #10 (permalink)
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Solange es nur geradeaus gehen soll dürfte es garnicht mal so schwer sein:
Einheiten mit gleichen Abständen via script positionieren,
AI Move ausschalten und dann via Script allen Leuten die gewünschten Animationen aufzwingen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 14:08   #11 (permalink)
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Ich habe mal eine Beispielmap mit eine passende FSM hinzugefügt, damit es nicht zu Performance Problemen kommt.

Init.
Code:
null = [this,1,2] execFSM "anim1.fsm";
this = der Soldat
1 = 1 Meter rechts nebendran
2 = 2 Meter davor

Die Meter Angaben beziehen sich alle auf Unit1, welche man zuerst auf der Karte erstellen muss.

Edit: FSM upgedated
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Parade.zip (1,6 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: zip fsm update.zip (632 Bytes, 118x aufgerufen)
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Geändert von Rockhount (23.08.2010 um 15:27 Uhr).
Rockhount ist offline   Mit Zitat antworten
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